Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (chrisli, Highlandhobo, BvH, Stefan aus B, Tobi-SH, CarstenR, winoross, 4 unsichtbar), 269 Gäste und 910 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534326 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#54394 - 26.08.03 15:48 Re: Katzenbuckel ... [Re: Nordlicht]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Jens,
aber laß mir in DK die Brombeeren hängen. grins
Möchte wenigstens dieses Jahr welche abhaben. Die letzten Jahre ging ich nämlich immer leer aus. traurig

Welche Route machst Du denn?
Nach oben   Versenden Drucken
#54465 - 27.08.03 10:50 Re: Katzenbuckel ... [Re: ]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Hallo Siggi,

hast du ein Glück, dass ich keine Brombeeren mag - also dürften noch genügend übrig bleiben. lach

Die Tour ist bisher so geplant KA - Niebüll mit dem Zug und umgekehrt auch. Ab Niebüll soll es dann mit dem Rad nach Skagen hoch gehen, ob nun an der Nordseeküste hoch und an Ostseeküste wieder runter oder umgekehrt weiß ich noch nicht, das mache ich mal davon abhängig, was das Wetter - sprich Wind macht. Ich schaue am Samstag mal im Internet nach und treffe dann die Entscheidung direkt vor Ort.

Wann fährst du nach DK und wohin dort?
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#54478 - 27.08.03 12:11 Re: Katzenbuckel ... [Re: Nordlicht]
Tourenradler
Nicht registriert
Moin Jens,

durch Jütland also. Eine gute Entscheidung.
Besonders im Herbst ist es schön, dort zu fahren. Ich bin -da ortsnah- unterwegs in Südjütland (Sonderjylland).
Was die Brombeeren betrifft: In Deutschland gibt es diese Einheitsbeere. Egal, in welcher Stadt man ist, oder in welchem Wald. Es gibt da wenig Unterschiede im Geschmack. Das ist in DK anders. Dort gibt es an Wildbrombeeren wesentlich mehr Arten. Warum das so ist, weiß ich nicht.

Du kannst auch von Niebüll per Zug weiter nach Tonder fahren. In manchen Karten ist diese Verbindung als "stillgelegt" bezeichnet, was aber nicht zutrifft.

Viel Spaß!
Nach oben   Versenden Drucken
#54482 - 27.08.03 12:47 Re: Katzenbuckel ... [Re: ]
TiVo
Nicht registriert
Moin Sigi
Das mit den Brombeeren stimmt so nicht,
es gibt auf der roten Liste der bedrohten Arten allein für D etwa 8 Seiten Brombeeren.
Musste ich als Hiwi mal durchstöbern!!!!
Insofern müssten in der freien Natur auch für Laien ein paar Arten zu finden sein.

P.S. Am NO See Kanal wachsen ganz hervorragende Brombeeren, dieses Jahr schon 3kg geerntet und zu Marmelade verarbeitet.
Nach oben   Versenden Drucken
#54551 - 28.08.03 07:36 Re: Katzenbuckel ... [Re: ]
Nordlicht
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 429
Moin Siggi,

vielen Dank für deinen Tipp mit dem Zug nach Tonder, aber die ca. 10 Std. Zugfahrt von KA nach Niebüll reichen und ich möchte halt so viel Radfahren wie es in der festgelegten Zeit möglich ist. Die 10 Std. sind mir eigentlich schon zu viel. grins
Ich habe keine Macken, das sind alles Special Effects.
Nach oben   Versenden Drucken
#58222 - 02.10.03 18:58 Re: Wieder Mal: Eingeschlafene Hände [Re: Michi]
Michi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 403
Hallo zusammen

Wollte nur Mal kurz was über meinen eingeschlafenen Finger sagen. Nach 2 Arztkonsultationen (beide sagten man solle abwarten, da man nicht viel dagegen unternehmen kann), ist es jetzt schon über 3 Monate her, seit meinem ersten Posting. Langsam aber sicher geht es meinem Fingerchen wieder besser. Mit dem neuen Lenker und den Biogripps gibt es auch nach langen Fahrten keine Verschlechterung mehr.
Einziges Problem ist Autofahren, resp. dass Steuerrad zu halten. Da fängt der Finger immer noch an zu surren.....
Hoffe also stark, dass sich das Ganze weiterhin verbessert, damit ich ohne Probleme meine anstehende Reise durchstehe.

Gruss Michi

www.bikevisions.ch.vu
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de