Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (MaSeRad, Biketourglobal, H-Man, macbookmatthes, chrisli, qrt, 6 unsichtbar), 400 Gäste und 864 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534069 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 75
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#291022 - 15.11.06 12:05 Re: Gedanken um Leckerbissen während der Tour [Re: commi2k]
SuseAnne
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.792
In Antwort auf: commi2k

Wer hat auch solche Essensgelüste während einer längeren Radtour?

Mathias :-)


Aber ja! Kaffeestopp unterwegs muss sein. Kuchen dazu manchmal auch, obwohl ich im Alltag fast nie Kuchen esse.

Und abends gerne deutlich salziger, als ich sonst esse und sehr gerne einen leckeren Wein dazu.

Suse
Bitte die bestellten Buffs rasch bezahlen. Treffpunkte für die über mich laufenden Raum Stuttgart-Sammelbesteller werden demnächst bekanntgegeben!
Nach oben   Versenden Drucken
#291101 - 15.11.06 16:57 Re: Gedanken um Leckerbissen während der Tour [Re: commi2k]
MMR1988
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 935
So und jetzt was von mir für die Fast-Food-Fraktion.
Wenn es mich überkommt, gehe ich, falls ich auf der Strecke eine Ortschaft mit diversen Fast-Food-Ketten finde, die diese tollen pappigen Brötchen mit "Fleisch" verkauft, rein und ordere ein Maxi-Menü + extra Burger. Am liebsten ist mir die Restaurantkette mit dem großen "B", die goldene Möwe ist mir persönlich im Preis-Sättigungsverhältnis nicht so lieb. Aber wenns denn sein muss, nehme ich auch diese.
Es gibt auch Touren, die werden bei mir direkt so geplant, dass ich bei sowas vorbeikomme. Dieses Jahr an die Ostsee, bin ich über Leipzig gefahren, um dann mitten in der Stadt erstmal gemütlich was zu essen, obwohl ich 2 Stunden hinter meiner "Soll-Zeit" lag.
Auch liegt das "Essen" danach schwer im Magen. Vor allem bei solchen Brötchen mit Fleisch und Zwiebelauflage. Aber wenn man ordentlich fährt, hat der Körper bei mir gar keine Zeit sich über Blähungen Gedanken zu machen. grins

Bäcker sind auch immer ganz gut. Und für den Notfall hab ich auch immer Corny & Co. dabei.

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#291742 - 17.11.06 17:48 Re: Gedanken um Leckerbissen während der Tour [Re: commi2k]
Kanis
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 563
Hallo,

Natürlich hat das jeder, denke ich. Aber nicht nur beim Radfahren, sondern auch im Alltag. Als Frau, die einkaufen geht, ist man da natürlich an der Quelle grins .
Das erinnert mich auch an eine Schweizerin die 5 Jahre im Ausland war. Als sie wieder einmal in die Schweiz kam zu Besuch, war ihre fixe Idee: einen richtigen Wurstsalat essen. Das musste dann sofort noch am Ankunftstag geschehen.

Netten Gruss,

Kanis
Nach oben   Versenden Drucken
#292573 - 21.11.06 12:56 Re: Gedanken um Leckerbissen während der Tour [Re: natash]
Lene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 142
In Antwort auf: natash


ich auch nicht. das hat dann zu folge, dass 3-5 kg Gepäck alleine für eben diese Gelüste geschleppt werden müssen- also 2 Kilo Käse, Wein, Kekse,Tomaten... ich bin ja schließlich im Urlaub!
Gruß Nat


Kommt mir bekannt vor - lieber schleife ich an einem Sonntag mit zweifelhafter Einkaufsmöglichkeit am Etappenziel diese Kilo mehr über den Pass, als mich nur mit Haferflocken als Abendessen zu begnügen. Die sind als Frühstück wunderbar, aber abends will ich was richtiges, Hauptmahlzeit und Dessert, erst recht nach einer langen und harten Etappe!
Grüßle, Lene
Nach oben   Versenden Drucken
#300948 - 03.01.07 17:50 Re: Gedanken um Leckerbissen während der Tour [Re: commi2k]
FrankZ
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 192
Hallo!

Ich hab mir gerade überlegt, ob ich ein eigenes Thema schreiben soll - aber es passt auch hierher ganz gut.
Ich habe mir heute probehalber aus Lidl´s Bioecke Dinkel-Honigkekse gekauft - sind die lecker!!! Ballaststoff und Kohlehydratreich - und eben alles aus biologischem Anbau. Wird auf jeden Fall mein neuer Begleiter auf Reisen sein. (99 Cent die Dose)

Grüße vom Frank
(der nicht bei Lidl arbeitet)
(......) hier war einmal ein Produkt des menschlichen Gehirns, das für seine Benutzer vollkommen wohltuend wirkte und anderen weder Schaden noch Ärger brachte. Der Fortschritt hätte halt machen sollen, als der Mensch das Fahrrad erfunden hatte.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de