Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (bs2000, Fahrradfips, Helga 3, HC SVNT DRACONES, 5 unsichtbar), 311 Gäste und 889 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Themenoptionen
#254081 - 06.06.06 17:46 Warnung vor giftigen Radlerhosen!
Postbote86
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo Radgemeinde,

laut Ökotest sind die meisten Radlerhosen mit giftigen Chemikalien behandelt, die unter anderem gegen Bakterien wirken. Sämtliche getestete Hosen enthielten Dibutylzinn ( Dbt ), einige darunter sehr hohe Mengen. DBT dringt in den Körper und schädigt das Immunsystem. In 4 Hosen wurde das "Bakteriengift" Triclosan nachgewiesen, das die natürliche Hautflora schädigt und zu Hautreizungen und entzündungen, Leber und Nierenschäden führen kann.

Bei diesem Test schnitten die teuren Hosen nicht besser ab!

Nur zwei Hosen wurden für "gut" befunden, mehr als die Hälfte bekam "ungenügend".

Gruß vom Noah, der weiterhin Radlerhosen trägt und lieber diesen Artikel vergisst bäh bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#254093 - 06.06.06 18:48 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Warnung vor giftigen Radlerhosen!

Ach so, deswegen etwa "tote Hose"?

WdA (LuFF)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254113 - 06.06.06 19:41 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
wanz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.114
moin,
arbeitest Du wirklich bei der Post?
Hier stand es auch schon
Gruss
wanz
der keine Vorurteile gegen bestimmte Berufsgruppen hat, aber den Schalk im Nacken grins
Lieber Heidenspass statt Höllenqual
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254120 - 06.06.06 19:52 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
ardeche
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
In Antwort auf: Postbote86


....laut Ökotest sind die meisten Radlerhosen mit giftigen Chemikalien behandelt, .....die zu Leber und Nierenschäden führen können.


...also ich schlürfe das Radler ausm Glas, wenns ganz dicke kommt höchsten mal aus einem Damenstiefel... grins ...aber aus ner Hose??? Pfui Deibel grins

Gruß

Holger
:devil: [b]Schmerz ist Schwäche, die den Körper verläßt![b] :devil:

Geändert von ardeche (06.06.06 19:53)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254521 - 08.06.06 10:14 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
Baldi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 219
Also macht gar nicht das radeln impotent sondern die Hose. Ab jetzt nur noch ohne. grins

Baldi
Nach oben   Versenden Drucken
#254549 - 08.06.06 11:53 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
jebent
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 103
Ich sags ja, Liegeradler leben gesuender. cool

Und nie vergessen:
Das Leben ist lebensgefährlich.


Gruss
Jenny
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254622 - 08.06.06 18:04 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: wanz]
Postbote86
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo wanz,

also bei der Post bin ich nicht, habe aber einige Posträder zuhause stehen. Die sind teilweise schon richtig alt.
Warum ich Postbote heisse: mir fiel nichts besseres ein und ich hatte es eilig. Wanz klingt wie Wanze. hmmm

Gruß Noah
Nach oben   Versenden Drucken
#254637 - 08.06.06 18:50 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: jebent]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: jebent

Ich sags ja, Liegeradler leben gesuender. cool
(....)
Gruss
Jenny


Moin Jenny,
das Liegeradler juwelenmäßig zwinker gesünder radeln ist inzwischen Allgemeinwissen, offenbar radeln aber auch Liegeradlerinnen gesünder lach
Die Frage ist, ob die von unseresgleichen bevorzugten ungepamperten Runningpants nicht auch vom Hersteller verseucht sein könnten...(?)
Gruß aus HH,
HeinzH.
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254654 - 08.06.06 20:21 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: HeinzH.]
Hoin
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 703
Hi.

In Antwort auf: HeinzH.

Die Frage ist, ob die von unseresgleichen bevorzugten ungepamperten Runningpants nicht auch vom Hersteller verseucht sein könnten...(?)


Inkontinenz in der Produktionshalle - die Geißel des Just-In-Time-Managements grins grins grins

Ciao,
Hoin.
...bloss kein Stress
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254665 - 08.06.06 20:51 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Hoin]
HeinzH.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 10.995
In Antwort auf: Hoin

Hi.

In Antwort auf: HeinzH.

Die Frage ist, ob die von unseresgleichen bevorzugten ungepamperten Runningpants nicht auch vom Hersteller verseucht sein könnten...(?)


Inkontinenz in der Produktionshalle - die Geißel des Just-In-Time-Managements grins grins grins

Ciao,
Hoin.


Hübsch grins grins grins


P.S. Link zu einem fast identischen Thread....
Demokratie lebt davon, daß sich die Bürgerinnen und Bürger aktiv einbringen...

Geändert von HeinzH. (08.06.06 20:54)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254689 - 08.06.06 22:24 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Postbote86]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Zitat:
Warum ich Postbote heisse: mir fiel nichts besseres ein und ich hatte es eilig.

Ist das nicht ein Widerspruch in sich selbst?

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #254692 - 08.06.06 22:36 Re: Warnung vor giftigen Radlerhosen! [Re: Falk]
Peter2
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 888
Hi
das ist wohl so etwas, wie
"denke jetzt nicht an einen Elefanten"

oder so...
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de