Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Mightyflea, s´peterle, silbermöwe, Red Rooster, Jole, Tom72, Wiedereinsteiger, 5 unsichtbar), 263 Gäste und 949 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97719 Themen
1534318 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 73
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#251993 - 28.05.06 10:08 Süßer Sommer...
Funbikerider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87

Juhu,
Aldi macht es mal wieder vor…Endlich gibt es meinen geliebten Zitronentee nicht nur als „Light“ (weniger Kalorien) Version, sondern er wiegt bei angeblich gleicher Ergiebigkeit auch noch 300 Gramm weniger pro Packung…Na wenn dies den Radsommer nicht versüßt…

Frank
Die Kunst das jetzt zu leben, zu genießen, zu kosten liegt darin nur im Jetzt zu sein, das Heute zu erleben, das Gestern zu vergessen und das Morgen nicht zu kennen… Frank Eggert
Nach oben   Versenden Drucken
#252002 - 28.05.06 10:44 Re: Süßer Sommer... [Re: Funbikerider]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Iiiiiiiiih,

Zucker kommt mir nur in vergorener Form in die Flüssigkeit,
so als Tegernseer Spezial, Lagrein Dunkel oder Bärwurz.

Nur in Ausnahmefällen in Espresso oder Cappuccino, wenn der Kaffee nix taugt,
oder ich mal 'nen seltenen Süß-Bedarf habe wie vorgestern auf'm Gavia. lach

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#252034 - 28.05.06 12:22 Re: Süßer Sommer... [Re: Spargel]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Christian,

zählst du zu der "unterwegs kommt mir nur warmes Mineralwasser"-fraktion? grins

das iss doch eklig... wenn man was reintut, schmeckts warm noch erträglich.
Nach oben   Versenden Drucken
#252040 - 28.05.06 12:59 Re: Süßer Sommer... [Re: DyG]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Nö, ich halte mich am liebsten in Gegenden auf, wo das brühwärmste natürlich vorkommende Wasser zehn Grad hat, und man langsam an der Trinkflasche nippen sollte, wenn man keinen stabilen Magen hat.
Deshalb ja Freitag früh um neun die drei Cappuccini im Rifugio Bonetta! wein

ciao Christian,
der wenn es kühl ist, auch Apfelsaftschorle in den Flaschen hat - warmes Wasser ist ja noch ok, bloß trinke mal so was süßes warmes... wirr bäh
Nach oben   Versenden Drucken
#252077 - 28.05.06 16:09 Re: Süßer Sommer... [Re: Spargel]
DyG
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 894
ok, ich hatte schon angst gekriegt, du könntest einer sein, der auf warmes mineralwasser steht...

nimm doch aber den tollen aldi-tee mit, damit merkst du dann auch nich mehr, ob das wasser nun vorher schon süß war, oder nich. zwinker

süßes wasser kenn ich bis jetzt zum glück nur kalt, soll aber sehr eisenhaltig sein... müsste dadurch eigentlich auch gesund sein, eisen braucht der körper ja.
man wird bloß mit jedem liter den man trinkt dauerhaft schwerer. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#252757 - 31.05.06 07:39 Re: Süßer Sommer... [Re: Funbikerider]
Funbikerider
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 87
Bin ein absoluter Fan von dem Aldizeug…Klar gibt es bestimmt Sachen die einen nicht so dick halten wie der Tee, aber wenn ich von morgens bis abends auf dem Velo sitze mache ich mir keine Gedanken darüber ob mein Getränk nun 20 oder 100 Kalorien hat, wieso auch…

…aber davon mal abgesehen, was nehmt ihr mit um normales Wasser aufzupeppen?

Frank
Die Kunst das jetzt zu leben, zu genießen, zu kosten liegt darin nur im Jetzt zu sein, das Heute zu erleben, das Gestern zu vergessen und das Morgen nicht zu kennen… Frank Eggert
Nach oben   Versenden Drucken
#252844 - 31.05.06 12:10 Re: Süßer Sommer... [Re: Funbikerider]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Zitat:
aber davon mal abgesehen, was nehmt ihr mit um normales Wasser aufzupeppen


meistens das hier meine Lieblingssorten sind Thüringer 9 Kräuter- Mischung, Roibos- Pfirsich, Fenchel- Anis- Kümmel und viele andere
inwieweit es den Tee auch im Westen gibt verwirrt
zum radfahren zieh ich die Krätermischung vor. Vorteil: schmeckt heiß kalt und selbst lauwarm lach

ansonsten gibt es da noch die Magnesiumbrausetabletten mit Zitronengeschmack aus dem dm- Markt, andere Sorten mag ich nicht so, die schmecken mir noch am Besten, aber immer krieg ich das Zeug auch nicht hinter, besonders warm geworden schmeckt's scheußlich wirr
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#252859 - 31.05.06 12:59 Re: Süßer Sommer... [Re: Funbikerider]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.699
In Antwort auf: Funbikerider


…aber davon mal abgesehen, was nehmt ihr mit um normales Wasser aufzupeppen?



Holunderblütensirup. Hat ebenfalls den Vorteil, dass er (zumindest mir) bei jeder Temperatur schmeckt. Auf Reisen hatte ich ihn allerdings noch nicht dabei,

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#252871 - 31.05.06 14:15 Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: Martina]
ex-4158
Nicht registriert
Nach oben   Versenden Drucken
#252874 - 31.05.06 14:25 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: ]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.699
Zitat:


Ich frag mich ja wirklich, wem die überhaupt schmecken. wirr

Martina

Geändert von Zak (19.02.08 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#252876 - 31.05.06 14:30 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: Martina]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Sollen ja nicht schmecken, sondern schnell machen grins.

Gerade das Powerbargesöff (Orange) find ich richtig ekelig...
Nach oben   Versenden Drucken
#252885 - 31.05.06 14:53 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: jfkoehle]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.699
In Antwort auf: jfkoehle

Sollen ja nicht schmecken, sondern schnell machen grins.


Machen sie schneller als der Holunderblütensirup mit Maltodextrin? Doch höchstens deshalb, weil ich es umso eiliger habe nach Hause oder in die nächste Kneipe zu kommen, wenns nur Powerbargesöff gibt..... verwirrt

Martina,
Nach oben   Versenden Drucken
#252961 - 31.05.06 19:31 Re: Süßer Sommer... [Re: Funbikerider]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 894
In Antwort auf: Funbikerider

…aber davon mal abgesehen, was nehmt ihr mit um normales Wasser aufzupeppen?
Frank


Roibusch mit Minze, Lemongras und Orange mit nem halben Löffel Zucker oder Naturtrüben A-Saft mit Wasser . Unterwegs kaufe ich mir dann öfftermal einen Eimer Fertigmilch mit Vanille oder Banane Aroma. Kommt besonderst gut mit einem süßen Hefeteilchen.

Grüßli Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#252966 - 31.05.06 19:45 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: Martina]
jfkoehle
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.459
Genau! zwinker

Beim Sirupzeug muss man vielleicht ein wenig mit der Dosierung aufpassen, damit nicht zu viele Kohlenhydrate ins Getränk kommen.

... vielleicht noch ein bisschen Salz zum Sirup und Malto.

Eine (noch günstigere) Alternative zum Malto kann auch Fruchtmolke (Zweifachzucker) sein. Aber nicht für meinen Magen...
Nach oben   Versenden Drucken
#252991 - 31.05.06 20:44 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: ]
BastelHolger
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.037
Maltodextrin ist tatsächlich empfehlenswert. Wobei ich bislang das 19er benutzt habe. Das 19er hat den geringsten Brennwert, geht dafür aber schnell ins Blut. Es ist mit 1620 kJ pro 100 Gramm angegeben und 850 Gramm kosten keine 8 Euro.
Hast Du den Energiegehalt des 12ers zur Hand, ex-4158?
Holger

Geändert von Zak (19.02.08 11:27)
Nach oben   Versenden Drucken
#253016 - 31.05.06 21:59 Re: Polysacharide in die Trinkflasche! [Re: BastelHolger]
ulamm
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 650
Hallo Holger, hallo alle,

da ich geeignete normale Nahrungsmittel bevorzuge, gehe ich das Problem der ungesunden Monosacharide mit Brot an, mal Vollkornbrot, mal auch einfache Brötchen: Joghurt plus Brot oder auch Saft plus Brot. Gut für unterwegs ist auch Paprika: Wenig Gewicht, einiges an langsam verarbeitbaren Kohlenhydraten und viel Vitamine.
Trotzdem muss ich zugeben, ganz ohne Schokolade schaffe ich es nicht jeden Tag, bin aber inzwischen auf bittere umgestiegen - weniger Cholesterin (das mit dem 1 bi 2 Litern Vollmilchjoghurt dann wieder 'reinkommt).

Gruß

UL
radweit Direktverbindungen per Fahrrad (überwiegend D /auch Ko-Autoren)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de