Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
20 Mitglieder (sascha-b, silbermöwe, Hollandradfahrer, Tom72, 11 unsichtbar), 268 Gäste und 942 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534248 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2208 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#160804 - 29.03.05 07:22 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: Martina]
Spargel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.093
Die brauchen aber keine P a u s e n, das geht so flott, das merken die anderen kaum, daß da mal einer austreten war.

ciao Christian
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #160815 - 29.03.05 08:30 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: Spargel]
JB_Linnich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.343
In Antwort auf: Spargel

Die brauchen aber keine P a u s e n, das geht so flott, das merken die anderen kaum, daß da mal einer austreten war.

ciao Christian


Martina fährt Tandem grins
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #160833 - 29.03.05 10:15 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: JB_Linnich]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: JB_Linnich

In Antwort auf: Spargel

Die brauchen aber keine P a u s e n, das geht so flott, das merken die anderen kaum, daß da mal einer austreten war.

ciao Christian


Martina fährt Tandem grins



Na ja, wenn der Freund oder Gatte den Stoker macht, gehts vielleicht auch im Fahren.
Vorsicht bei starkem Rückenwind!!

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#160870 - 29.03.05 12:30 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: Abuelo ciclista]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Unsere Hausstrecke sieht etwa so aus

Dabei geht es erst mal 1 km runter und dann 5 rauf, mit einer Steigung zw. 5% und 12%. Dafür brauchte ich letztes mal die Rekordzeit von 32:22 Min. Eine Pause ist unumgänglich. Dann geht es nochmals 4 km mit einer Steigung von etwa 3 - 6 % rauf. Wir benötigen dafür ca. 20 Min. und oben dann wieder eine Pause. Da aber nicht wirklich, um auszuruhen, sondern weil der Hintern schon so weh tut. Danach pausieren wir so alle 15 km, wegen dem Hintern, nicht wegen Erschöpfung. Von der Leistungsfähigkeit her hätten wir bei den Pausen schon nach 1 - 2 Min. wieder Lust, weiter zu radeln.

Zum Trinken halte ich grundsätzlich an. So viel Zeit muss sein!
Nach oben   Versenden Drucken
#160885 - 29.03.05 13:16 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: Abuelo ciclista]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.692
Da Gerhard einen Geschlechter-Faktor eingebracht hat, möchte ich diesen noch etwas näher betrachten. Nach meinen Erfahrungen benötigen Frauen Pausen in kürzeren Intervallen als Männer. Dies aber nicht (primär) zur Erholung, sondern weil sie häufiger essen und trinken (müssen). Meine Freundin z.B. braucht trotz kurz vorher eingenommerner Mahlzeit spätestens schon nach einer Stunde ein Wenig zum Essen, sonst baut sie rapide ab. Auch muss sie deutlich öfters und mehr trinken als ich. Ähnliches konnte ich bei den weiblichen Teilnehmern der Rennradgruppen während meiner Urlaube in Andalusien beobachten. Einige Radlerinnen davon bestätigten meine Vermutung - könnt Ihr das auch?
Gruss
Uli
Nach oben   Versenden Drucken
#160922 - 29.03.05 15:06 Re: Pausen - wie oft / wie lange [Re: Uli]
Filou
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.053
Bei mir und meinem Mann stimmt das eigentlich nicht. Er muss öfters hinter den Busch. Manchmal drei Mal in 4 Std. und ich gar nie. Er hat auch mehr Durst und hängt den Wasserschlauch auch während der Fahrt an, was ich kategorisch ablehne. Ich halte an zum Essen und Trinken. Nach einer Stunde bergauf habe ich dann meistens aber doch etwas Durst, aber nur wenig. Riegel esse ich während der Pausen nur aus Langeweile.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de