Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
8 Mitglieder (Fusilli, silbermöwe, snoopy-226k, Rad-Franz, winoross, 3 unsichtbar), 318 Gäste und 318 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2219 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#138542 - 23.12.04 16:40 Re: Training in der Wintersaison [Re: newhope55]
theodor
Nicht registriert
In Antwort auf: newhope55

Moin,
das beste (Ausdauer)Training für die Saison ist und bleibt "Spinning" im Studio. 3-4x in der Woche mit anschließendem Sauna-Besuch. Freu mich schon auf das Spinning-Event am 13.8.05 in Bad Zwischenahn. schmunzel
500 Leute auf dem Spinning-Rad am Zwischenahner Meer.
Supertolle Stimmung.


Radfahren im Stand ohne Natur, Wind, Wetter, Landschaft ist für mich wie Selbstbefriedigung statt Sex:
ab und an ganz nützlich, aber eben doch eher langweilig.

Gruß

Theodor
Nach oben   Versenden Drucken
#138549 - 23.12.04 17:47 Re: Training in der Wintersaison [Re: newhope55]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Schon witzig,
dass das uralte Theme wieder hoch gekommen ist.
Ich sehe es (ausnahmsweise zwinker auch so, wie Theodor: Radfahren im Winter kann klasse sein, kein Mensch bringt mich freiwillig zum Hallensport, solange nicht Gefahr für Leib und Seele beim Draußenfahren bestehen. Und das ist im Norden selten der Fall.
Lockere 2-3 Stunden an Samstag und Sonntag und der Winter ist gut gemeistert.

Gruß,
Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#138563 - 23.12.04 20:12 Re: Training in der Wintersaison [Re: newhope55]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
sorry , aber ist das nicht krank grins ende mai, da fahr ich doch lieber rum, als am seeufer bremsscheiben zum glühen zu bringen.
Ich verstehe auch nicht warum letztes Jahr Leute das Raceacrossamerica auf dem spinning bike stationär nachgefahren sind.
Ist das erklärbar?
Nach oben   Versenden Drucken
#138564 - 23.12.04 20:20 Re: Training in der Wintersaison [Re: newhope55]
kangari
Nicht registriert
Mann, da kommt ihr ja wahnsinnig voran. grins
Gruß peter
Nach oben   Versenden Drucken
#138592 - 24.12.04 12:43 Re: Training in der Wintersaison [Re: ]
newhope55
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 27
Ja, hab mich früher auch darüber lustig gemacht grins
Ist ja auch kein Ersatz (und soll es auch nicht sein) für Outdoor-Cycling.
Aber wie ich aus euren Beiträgen sehe, ist das Thema anscheinend früher schon mal ausgelutscht worden. Darum will ich auch keinen Fortsetzungsroman schreiben. grins
Nach oben   Versenden Drucken
#139399 - 29.12.04 16:30 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
wenn die Schneeflocken an der Lenkertasche eine weiße Schicht bilden, daß man das antifarbene Rot nicht mehr sehen kann, wenn man merkt warum unsere Augen Wimpern haben, dann ist das bayerisches Training in der Wintersaison at it´s best.
Heute zeige ich euch ein paar buidln, die heute Nachmittag nordwestlich von Dachau entstanden sind. Grad sch(n)ee war´s.

http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/2912046a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/2912043a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/2912042a.jpg

http://img.photobucket.com/albums/v315/wif01/2912042a.jpg

Geändert von wilfriedm (29.12.04 16:32)
Nach oben   Versenden Drucken
#139443 - 29.12.04 21:10 Re: Training in der Wintersaison [Re: wilfriedm]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Schöne Eindrücke Wilfried,
hier lagen heute nur ein paar mm Schnee.
Wer ist der Radfahrer auf dem Bild?
Immerhin waren die Wirtschaftswege ja offenbar frei - gestreut?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#139721 - 31.12.04 10:30 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
die Radfahrerin auf dem Bild war eine mir unbekannte Dame mit dezenter aber unübersehbarer

Rotzglocke,

die auf meinen plumpen Kontaktversuchsanruf:

"und ich dachte bei so einem Wetter bin ich alleine unterwegs"

locker lachend antwortete:

"wieso, ist doch schön" und "es kommt nur auf die Kleidung an".

Sie hatte einen gut saugfähigen Fliespulli und Wollkniestrümpfe (!) an. Zum Abschluß noch von ihr:

"da war ich schon bei ganz anderem Wetter unterwegs"

worauf ich kleinlaut weitergefahren bin.

tja das sind die wahren heldInnen bzw. MachInnen (fem. von Macho?)
wohlgemerkt bei ca. 0°, heftigem Schneefall, schlechter Sicht.
Nach oben   Versenden Drucken
#139723 - 31.12.04 10:46 Re: Training in der Wintersaison [Re: wilfriedm]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Rotzglocke verwirrt

What´s that?

Jan
Nach oben   Versenden Drucken
#139726 - 31.12.04 10:53 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
als Vater mußt du das doch kennen.
wird gerne vom Träger ignoriert und führt zu schönen Verzierungen zwischen Unterkante Nase und Unterkante Kinn in leicht changierenden Farbtönen von grünlich gelb bis glasklar.
noch genauer?
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139727 - 31.12.04 10:54 Re: Training in der Wintersaison [Re: wilfriedm]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Nicht doch, sonst sind wir wieder bei der Helmdiskussion....
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139729 - 31.12.04 10:56 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
kann auch anstatt Bleigiesen zur Deutung der Zukunft eingesetzt werden.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139755 - 31.12.04 12:32 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
Wolfrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.687
Zitat:
Nicht doch, sonst sind wir wieder bei der Helmdiskussion....

Das ist bereits der Fall, guckst du hier .

@ Wilfried: Schon mal Glockengießen probiert?

WdA
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139806 - 31.12.04 15:40 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
nur weil´s grad so nett ist hier:

ich verstehe den Zusammenhang nicht. Sturzhelm trägt man auf dem Kopf. Rotzglocke unter der Nase. Das schließt sich gegenseitig nicht aus und bedingt sich nicht. Selbst der Kinnriemen ist nicht im Weg.

aber eigentlich vergeht die Zeit bis zum Sylvesterfondue auch ganz gut ohne meine blöden Sprüche, also halt ich jetzt das...
zumindest bis mir wieder was einfällt.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139813 - 31.12.04 16:12 Re: Training in der Wintersaison [Re: wilfriedm]
Jan
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.398
Also ich meinte:
das Bild, das Du von der Rotznase so lebendig zeichnest erinnerte mich dank der präzisen Beschreibung an das Foto des Eisenbahnopfers, das Herr Hofmann hier eingestellt hatte böse
Apropos: Wolfrad, seit wann bist Du erkennbar?

Jan

Geändert von Jan (31.12.04 16:30)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #139830 - 31.12.04 17:18 Re: Training in der Wintersaison [Re: Jan]
wilfriedm
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 543
profil hofmann geguckt, irgendwas über eisenbahnopfer eingegeben. kein ergebnis.
neugier. welches photo meinst du?
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de