Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (Freshman, extraherb, 4 unsichtbar), 480 Gäste und 1009 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534347 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2203 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#5514 - 12.03.02 07:59 Re: Speck weg? [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Bin doch IntelligenzBESTIE, weiß immer gleich, WAS gemeint istgrins
Muchas gracias!schmunzel
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#5516 - 12.03.02 08:24 Re: Speck weg? [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Form eines Apfels...
kann ich nicht so nachvollziehen...
Bei uns ist es anders...meine Frau hält öfters mal den Apfel in der Hand...sie heisst zwar nicht Eva...aber die Wirkung ist die gleichezwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#5517 - 12.03.02 08:26 Re: Speck weg? [Re: Wilu]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Wilu,

bleibt wie Du bist!
Halte Dich von allen Lastern fern und fröne der Tugend!
Schau uns Weintrinker an: wir reden den ganzen Tag nur Blödsinn...zwinker

Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#5518 - 12.03.02 08:32 Re: Speck weg? [Re: Anonym]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
Hi Mont Ventoux,

Du schriebst:

"Da ich eigentlich ein RR-Fahrer und weniger ein Tourenfahrer bin, gehe ich
manchmal fremd (in anderen Foren...). Verblüffend sind die Unterschiede betreffend
Ernährung: Während hier meistens vom Essen und Trinken die Rede ist, geht es
dort um Nahrungsaufnahme (Energiebarren, Ersatznahrungsmittel, Kreatin)."

Und da gibts auch die, die sich mit Laufen fürs Rad fahren fithalten, stimmts? Ich halte mich mit Rad fahren fürs Essen fit zwinker.
Aber Wein mag ich trotzdem nicht.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#5520 - 12.03.02 08:42 Oh jemineh [Re: Martina]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
Oje, Martina,

Du wirst ja ein schönes Bild von uns Lasterhaften habenwirr
als Nichtweintrinker schaut die Welt naaaatüüüürlich ganz anders aus...

Gruss
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#5521 - 12.03.02 09:08 Re: Oh jemineh [Re: Martin W.]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
nö, warum denn?

Ich gönne jedem/r ihr/sein Laster von Herzen.

Ich halte es mit Kartoffelchips und Cola lach. Oder ist das nicht kultiviert genug? zwinker

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#5524 - 12.03.02 09:10 Re: Oh jemineh [Re: Martina]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...bei Cola werde ich immer high...das viele Coffein...
Nach oben   Versenden Drucken
#5526 - 12.03.02 09:44 Re: Speck weg? [Re: Martin W.]
Wilu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 694
hey,
NIEMAND ist ohne laster! meine schwäche sind die lollypops bäh. und den ganzen tag nur blödinn quasseln, das kann ich auch grins
gruss, Wilu
:innocent: Australia by pushbike - mit dem liegevelo durch den roten kontinent
Nach oben   Versenden Drucken
#5544 - 12.03.02 10:55 Re: Oh jemineh [Re: Martina]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Das glaub ich ja nicht, da wird in diesem Forum permanent über den motorisierten Verkehr gemotzt und Du wünschst jedem seinen Laster?schockiert
Nach oben   Versenden Drucken
#5552 - 12.03.02 11:47 Re: Oh jemineh [Re: Anonym]
Martin W.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.758
...lieber wär mir noch mehr Zaster...doch fiel ich gänzlich dann durchs Raster...
Nach oben   Versenden Drucken
#5694 - 13.03.02 23:57 habt Verständniss [Re: Martin W.]
Joerg(kajakfreak)
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 755
für die "Erwachsenen".
Nach dem Drang zum Reisen ist der Bewegungsdrang( setze ich gleich mit Fettabbau) der grosse Motivator zum losfahren.

Und es hilft. Was vorher 20 km Läufe, Fitnesscenter und der ganze Scheiss nicht brachten, nach einer langen Tour ist das Ergebniss unübersehbar.

Jetzt bin ich gerade dabei mir wieder meinen Vorrats-Bauch zu füllen.

zyklische Krisegrins

Jörg
Nach oben   Versenden Drucken
#5749 - 14.03.02 13:08 Laster [Re: Martina]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hi Kollegin,
ich hab auf meiner letzten Tour jeden Tag mindestens 2 bis 3 Tüten Haribo gegessen, Tropifrutti, Colorrado und sowas. Und für zwischendurch mal was mit Schokolade. Ist das auch ein Laster??

Jedenfalls habe ich trotzdem zwei Kilo abgenommen, auch wenn das nicht der Sinn der Reise war.
Ob das jetzt wirklich gesund war (vor allem für die Zähne), weiß ich nicht. Im "normalen Leben" verkneif ich mir jedenfalls das Zeug.
Wahrscheinlich habe ich deswegen mittlerweile die 2 Kilo mehr als wieder wettgemacht.grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5756 - 14.03.02 13:56 Re: Laster [Re: atk]
Zwigges
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.239
Wohl wahr,

eine Radtour ist besser als jede Diät, oder Fitnesscenter. ich kann essen und trinken, was ich will, ich nehme immer ab.

Drei Wochen Dänemark/Norwegen haben mich fast sieben Kilo gekostet...

Zwigges
Nach oben   Versenden Drucken
#5757 - 14.03.02 14:16 Re: Laster [Re: atk]
Tom Ogot Tschalk
Nicht registriert
Nein, das ist kein Laster, aber nicht ganz ungefährlich!
Bei langfristiger Einnahme verändert sich Dein Äusseres und Du verblödest langsam.

grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5758 - 14.03.02 14:22 Re: Laster [Re: Anonym]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Äääh...
das versteh ich jetz nich... wirr
liegt wohl an den vielen Haribo grins

Und wegen dem veränderten Äusseren habe ich wohl noch kein Bild hinterlegt. Wer will schon aussehen wie Haribo-Tommy G.schockiert
grins
Nach oben   Versenden Drucken
#5762 - 14.03.02 15:02 Re: Speck weg? [Re: Tom Ogot Tschalk]
Mont Ventoux
Nicht registriert
Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe:

Annahme
- Meine Frau und ich essen daselbe und gleich viel
- Wir fahren die gleiche Strecke
- Ich bin gut und gerne 30 kg schwerer
- und habe auch noch den schwereren Rucksack

also leiste ich doch mehr (Watt) und nehme dabei noch zu...!
Erhöht sich dann der Wirkungsgrad im Alter?

Nach oben   Versenden Drucken
#5779 - 14.03.02 20:41 Re: Speck weg? [Re: Tom Ogot Tschalk]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Moin,
das Geheimnis ist der Grundumsatz eines Körpers - Du bist eben ein guter Futterverwerter...
Andy
Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#86723 - 30.04.04 09:35 Re: Speck weg? [Re: Gerhard]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Gerhard!

Ich war anfang diesen Jahres noch bei stolzen 99 Kg Lebendgewicht bei nur 182 cm Körpergrösse. Mit vielen Kilometern und schnellem Fahren, dachte ich, müsse dagegen etwas unternommen werden. Falsch!!!
Zufällig las ich einen Artikel im Internet über gesunde Ernährung und Sport zum Erreichen einer besseren Gesundheit und eines (zwangsläufig) niedrigerem Gewichtes.
Nun hatte ich Lunte gerochen und beschäftigte mich näher mit diesem Thema. Aus den abertausenden von Beiträgen habe ich für mich persönlich eine ganz einfache Lösung erarbeitet:

man muss nicht weniger, aber dafür gesünder essen. Immer volles Rohr (hoher Prozentsatz im anaeroben Berich) bewirkt genau das Gegenteil von dem, was ich erreichen will. Nämlich Fettabbau. Zum Fettabbau benötigt der Körper Sauerstoff. Und diesen wiederum, am besten bei langsamen und ausdauernden sportlichen Betättigungen. Wie Laufen, Radfahren, Walken, ...
Seit ca Mitte Februar fahre ich ein paar Kilometer mehr, aber dafür wesentlich langsamer und bewusster. Zudem esse ich viel mehr Obst, Vollkornprodukte, usw, und versuche diese essentieller zu kombinieren. Mit dieser sehr persönlichen Methode, habe ich ohne zu hungern, über 10 Kilo abgenommen und fühle mich sehr wohl dabei.

Viel Erfolg und alles Gute, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#86754 - 30.04.04 11:40 Re: Speck weg? - Stiefeltragen hilft!!! [Re: Knulp]
Thorsten12345
Nicht registriert
Hallo,
habe ich gerade im Maxplank-Magazin gefunden.

Stiefel für die schlanke Linie
Wer Stiefel trägt, verbraucht beim Laufen um 50 Prozent Kalorien mehr als in Halbschuhen. Dieses überraschende Ergebnis zeigte eine Untersuchung am Max-Planck-Institut in Dortmund. Dort maß man bei vier Kilometern Strecke pro Stunde den Kalorienverbrauch in Halbschuhen von zusammen 600 Gramm und in Stiefeln mit je einem Kilo pro Stück.
Frauen, die schlank bleiben wollen, sollten Stiefel tragen. Denn durch den Mehrverbrauch von 36 Kalorien beim Herumstiefeln dürfen sie sich täglich eine Kartoffel mehr auf den Teller rollen. Und zwar eine Kartoffel von 50 Gramm.

Supi nicht?!
Thorsten
Nach oben   Versenden Drucken
#86781 - 30.04.04 16:11 Re: Speck weg? - Stiefeltragen hilft!!! [Re: Tom Ogot Tschalk]
Knulp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 178
Hallo Thorsten!

Supi? Ja, ich finde das echt supi!

Aber wie wäre es dann, wenn man sich im Hochsommer noch einen Gummivollschutz und Gummistiefel anziehen würde (schmunzel)?

Mal im Ernst : man kann das Abspecken auch übertreiben. Mein Ziel war primär mich gesünder zu ernähren und somit dauerhaft von den lästigen Pfunden zubefreien. Das Abnehmen geht durch eine vernünftige und gesunde Ernährung Hand in Hand mit mehr Leistung und einem rundum besseren Körpergefühl!

Mein persönlicher Weg liegt so zwischen Trennkost, Fatburner, Vollwertkost und Ausdauersport in vernünftigem Rahmen.

Nun wünsche ich dir/euch noch ein schönes Wochenende und alles Gute ...

Ciao, Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#87305 - 03.05.04 15:21 Re: Speck weg? [Re: Thorsten12345]
Igel-Radler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.336
Zitat:
Irgendwie krieg ich das nicht auf die Reihe:<br><br>Annahme<br>- Meine Frau und ich essen daselbe und gleich viel<br>- Wir fahren die gleiche Strecke<br>- Ich bin gut und gerne 30 kg schwerer<br>- und habe auch noch den schwereren Rucksack<br><br>also leiste ich doch mehr (Watt) und nehme dabei noch zu...!<br>Erhöht sich dann der Wirkungsgrad im Alter?<br><br>


Vielleicht solltest Du berücksichtigen, dass Kalorien auch in flüssiger Form zählen zwinker

Pech hast Du natürlich , wenn Deine Frau - aus was für Gründen auch immer - die zugeführten Kalorien nicht voll verwertet.

Aber es gibt eine allgemein gültige Methode, richtig abzunehmen:

1. Weniger Kalorien zu sich nehmen, als man verbraucht.

2. Dabei auf eine ausgewogene Mischkost achten.

3. Beim Radfahren den Puls im Fettverbrennungsbereich halten.

4. Als Ausgleich zum Radfahren auch die Oberkörper- und Bauchmuskulatur trainieren (z.B. durch Schwimmen oder Rudern, oder in der Muckibude).

5. Keine Diät machen, sondern die Ernährung dauerhaft umstellen.

6. Viel trinken (aber kein Bier und keine Cola traurig )

Gruß

Igel-Radler, der auf diese Weise von Kleidergröße 58 auf 106 heruntergekommen ist.
Nach oben   Versenden Drucken
#87371 - 03.05.04 19:32 Re: Speck weg? [Re: Knulp]
Anonym
Nicht registriert
hups,

irgendwie seit Ihr mit Eurem Beitrag 2 Jahr zu spät.... grins

Harald
Nach oben   Versenden Drucken
#102483 - 17.07.04 20:42 Re: Speck weg? [Re: Thorsten12345]
Frett
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 102
Da freuen sich die Leute die immer anderen sagen die Suchfuntion zu benutzen.

cool
Nach oben   Versenden Drucken
#102982 - 20.07.04 12:06 Re: habt Verständniss [Re: Joerg(kajakfreak)]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
absolut die sache auf den puntk gebracht! nur muss man hinterher aufpassen, daß man seine 8000kcal diät daheim nicht weiterführt... ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de