Hallo in die Runde.
Im kommenden Mai möchte ich eine Rundreise durch den Norden Albaniens machen. Die Reise soll etwa 15 Tage dauern.

Nordalbanien ist nur dünn besiedelt, die Entfernungen zwischen Übernachtungsmöglichkeiten sind teilweise beträchtlich, was die Planung erschwert. Im Valbona Tal möchte ich wandern.

Meine Streckenplanung findet sich unter dem folgenden Link:

https://www.bikemap.net/de/c/297184/

Meine Fragen:
- Kann jemand etwas zu der Fähre auf dem Koman See sagen (Etappe 4)? Wann und wie oft fahren diese? Gibt es nur eine oder mehrere Fähren?
- Gibt es Empfehlungen zu Wanderungen im Valbona Tal?
- Für den Abschnitt Bajram Curri - Kukes (Etappe 5) habe ich zwei Varianten ausgearbeitet. Variante A führt durch den Kosovo. Kann jemand etwas zu dieser Strecke etwas sagen?
- Variante B verläuft südlich des Drin. Es soll dort ein Hotel geben (als POI eingetragen). Ist schon jemand diese Straße gefahren?

Ich freue mich über Ratschläge und Empfehlungen.
Gruß, Gerd