Hallo,
Wir planen nächstes Frühjahr einige Wochen Griechenland. Wir waren noch nie dort, völlig unbedarft. Viel liest man auch nicht über Griechenland/Rennrad. Camping mit Wohnwagen ist angesagt. Wir suchen einige ( 3-5) Stützpunkte , von denen wir Tagestouren ( 80-120 km) (bis 1200 hm) machen können. Asphaltierte ruhige Straßen, das ist unser Pflaster. Meereshähe wäre schön, muss aber nicht sein. Toscana kommt unseren Ansprüchen schon sehr entgegen, aber immer Toscana wollen wir auch nicht. Freilaufende Hunde (Kalabrien!!), ne das wollen wir nicht.
Hat jemand von euch Tips für Regionen, Städte, in deren Umgebung unsere Ansprüche in Erfüllung gehen könnten?

Interessieren würde uns generell: Griechenland und Rennradfahren, passt das?
Viele Berge, steile Rampen oder eher Steigungen im einstelligen Bereich.
Wie sind die Straßen und der Verkehr?
Wie ist die Infrastruktur? Bars, Cafés, Supermarkt, Radladen?