Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (YellowBike, thomas-b, Mooney, Hardy_FRI, jmages, silbermöwe, 4 unsichtbar), 425 Gäste und 881 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97697 Themen
1534081 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#1368394 - 31.12.18 17:56 Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger
lukas-adrian
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo und erstmal EINEN VERDAMMT GUTEN RUTSCH!!!!
Vielen Dank für eure Hilfe während und vor meiner 9 monatigen Reise!

Meine Frage:
Es geht um das Touristen Visum für 30 Tage.
Müssen ukrainische (oder andere) Staatsbürger für das Thailand Visum auch das Rückflugticket mit angeben bzw. vorlegen? Diese Info fand ich sehr oft, aber nicht auf einem Beispiel - Antrag fürs Visuam, dort musste nur das Anfkunftsticket eingetragen werden.

Geplant ist ein Flug nach Thailand, dann Laos und Vietnam. Danach Flug aus einem der Länder (vermutl. Vietnam) nach Wladiwostok (Russland). Reicht ggf. dann das Rückflugticket nach Russland? Ist das überhaupt wichtig?

Ich hoffe jemand kann mir dabei helfen. Danke und bis zum nächsten Jahr!

Lukas
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." Albert Einstein
Nach oben   Versenden Drucken
#1368503 - 02.01.19 07:27 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: lukas-adrian]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Wenn ich die Visumbestimmungen für Thailand richtig verstanden haben, benötigen ukrainische Staatsbürger bei einen Aufenthalt von 30 Tagen ein Visum (bis zu 15 Tagen gibt es das Visa on Arrival) während deutsche Staatsangehörige erst ab einen Aufenthalt, der länger als 30 Tage sein soll, ein Visum benötigen.

http://www.mfa.go.th/main/contents/files/services-20150120-100712-551809.pdf

Wenn bei einem Visumantrag (nicht nur auf Thailand bezogen) nach einem Rückflug- bzw. Weiterflugticket gefragt wird, dann will das ausstellende Land einen Nachweis haben, daß der Antragsteller dieses Land wieder verlässt; ein Rückflugticket aus einem Drittland genügt diesen Anforderungen nicht! Es muß aber nicht ein Flugticket sein; i.d.R. genügt auch ein Zug-, Bus- oder Schiffsticket als Nachweis.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1368505 - 02.01.19 07:41 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: Velomade]
lukas-adrian
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Hallo Bernd, frohes Neues!

Wenn das mit dem Bus tatsächlich reichen sollte, wäre das schonmal gut. Man muss ja nicht mit diesem Bus fahren. Ich hoffe, dass bei der Ausreise das nicht streng kontrolliert wird. Ansonsten muss man wirklich dem Bus verlassen.

Lukas
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." Albert Einstein
Nach oben   Versenden Drucken
#1368520 - 02.01.19 10:14 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: lukas-adrian]
Velomade
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.500
Hallo Lukas,

damit wir uns nicht missverstehen: du mußt eventuell bei der Einreise das Ticket vorweisen bzw. einen entsprechenden Nachweis erbringen. Wie du tatsächlich ausreist, ist dir überlassen, das interessiert Niemanden mehr - du kannst auch auf einen Ochsenkarren das Land verlassen.

Bernd
Nach oben   Versenden Drucken
#1368522 - 02.01.19 10:34 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: Velomade]
lukas-adrian
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Richtig, deshalb müsste ich das Bus Ticket vor dem Visumantrag schon gebucht haben.
Ich versuche dennoch etwas über die Botschaft Kiew zu erfahren.
Meine anderen Ideen sind halt noch über den Landweg nach Thailand zu kommen, dann mit dem Flugzeug das Land verlassen oder gar Thailand komplett ignorieren, was sehr schade wäre.

Lukas
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." Albert Einstein
Nach oben   Versenden Drucken
#1368532 - 02.01.19 11:28 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: lukas-adrian]
lukas-adrian
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 84
Ich habe eine neue Idee, einfach einen Billigflug nach Malaysia oder sonst wo buchen und man hätte schon ein Ausreiserlticket. Ausreisen dann natürlich über den Landweg.

Lukas
"Die besten Dinge im Leben sind nicht die, die man für Geld bekommt." Albert Einstein
Nach oben   Versenden Drucken
#1368538 - 02.01.19 12:43 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: Velomade]
aighes
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 7.334
Häufig wird bei Ausreise in ein Drittland auch das dortige Visa verlangt. Wenn die Laoten dich nicht rein lassen bringt den Thais dein Busticket wenig.
Viele Grüße,
Henning

Geändert von aighes (02.01.19 12:44)
Nach oben   Versenden Drucken
#1368542 - 02.01.19 13:46 Re: Thailand Visum - ukrainische Staatsbürger [Re: lukas-adrian]
fema
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 363
Nach Malaysia solltest du als Ukrainer visumsfrei für 30 Tage einreisen können. Eine Busfahrkarte beispielsweise von Hat Yai nach Kedah kostet weniger als 10 Euro.

Für Cambodia solltest du zum Erwerb eines visa on arrival berechtigt sein. Busse beispielweise von Bangkok nach Siem Reap gibt es für rund 20 Euro und die Fahrkarten sind teilweise stornierbar. Ich hatte vor ein paar Wochen ein Angebot für 18 USD gefunden mit 70 % Erstattung bei Stornierung, also rund 5 Euro Verlust.

Ich bin zwei Mal nach Thailand über Land eingereist. Beim ersten Mal habe ich ein Flugticket ungefragt vorgelegt. Beim zweiten Mal hatte ich nur eine stornierbare Hotelbuchung in Laos über booking.com, aber es niemand nach etwas gefragt.
Mark
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de