Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
11 Mitglieder (Mightyflea, Horst14, Gina, kangaroo, Maico, 6 unsichtbar), 294 Gäste und 785 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532657 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 51
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1355313 - 27.09.18 09:01 Karton mit British Airways
Charlotte2015
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 41
Unterwegs in Deutschland

Hallo liebe Forumsmitglieder,

Ich fliege mit British Airways nach Buenos Aires,
Was die Fahrradbestimmungen angeht steht dort folgendes:

"Ihr Fahrrad ist in einer schützenden Fahrradabdeckung oder einem Karton verpackt, der nicht größer ist als 190 x 95 x 65 cm, um das Risiko von Schäden zu verringern. Dies kann eine stark beanspruchbare Polyethylen-Fahrradtasche, eine gepolsterte Tasche oder ein Hartschalencontainer sein."

Meine Frage nun:
Hat jmd. von euch sein Rad in einen normalen Fahrradkarton aus dem Radladen mitnehmen koennen?
Sie reden zwar von Karton, aber gleichzeitig von Hartschalencontainer, und das ist ja nicht das gleiche.

Etwas sehr irritiert
Heike
Danke schon einmal fuer eure Antworten
-------------------------------------------
Mit dem Fahrrad von Minden nach Tuktoyaktuk
www.cyclingcharlotte.com
Nach oben   Versenden Drucken
#1355337 - 27.09.18 10:06 Re: Karton mit British Airways [Re: Charlotte2015]
Michael B.
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.114
Unterwegs in Taiwan

Hallo Heike,
ich lese: Karton, Tüte oder Koffer. Der Fahrradkarton aus dem Laden ist also i.O. musst ggf. nur die Maße anpassen.
Gruß Michael

Keep the rubber side down
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1355369 - 27.09.18 13:14 Re: Karton mit British Airways [Re: Charlotte2015]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Schöne Homepage!

Pass in Buenos Aires auf, dort gibt es viele Überfälle. Einen habe ich beobachtet. Ein Stadtrundgang lohnt (gegen Spende) es werden diverse Touren angeboten. Wir sind mit Rad vom Flughafen in die Stadt gefahren, davon rate ich stark ab (sehr gefährlicher Verkehr, falsch abgebogen und in Problemviertel gelandet).
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1358600 - 20.10.18 09:48 Re: Karton mit British Airways [Re: Charlotte2015]
bizziklette
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Hallo, grade erst lese ich den Beitrag.
Wir haben eben mit BA ein Rad (Tandem) transportiert, hin im Radkarton vom Laden, zurück in eine Plane gewickelt, das war auch ok, keinerlei Problem deshalb. Der karton hat den Nachteil, dass er schwer ist, man hat ja in der regel eine Gewichtsbeschränkung, ansonsten ist er natürlich super stabil.
Bizziklette

Two is company
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de