Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Baghira, rinkorando, helmut50, Meillo, kuhbe, extraherb, 4 unsichtbar), 312 Gäste und 494 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532677 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2220 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1342669 - 15.06.18 08:26 Re: Wild zelten in Österreich [Re: Hansflo]
SchottTours
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.287
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: veloträumer
Kärnten .... das Land hat Identitätsprobleme und verwirrte Köpfe ...

welch profunde kenntnis- und aufschlussreiche psychologische Analyse durch einen subtilen Kenner der carinthischen Seele.

staunend, H.

Als halberter Kärnter staune ich mit Dir verwirrt
Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.
Nach oben   Versenden Drucken
#1342702 - 15.06.18 09:50 Re: Wild zelten in Österreich [Re: SchottTours]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.849
Matthias ist weitgereist, er ist Journalist und könnte uns eigentlich mit anderen Beiträgen zum Staunen bringen.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#1342718 - 15.06.18 10:50 Re: Wild zelten in Österreich [Re: SchottTours]
kettenraucher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.566
In Antwort auf: SchottTours
In Antwort auf: Hansflo
In Antwort auf: veloträumer
Kärnten .... das Land hat Identitätsprobleme und verwirrte Köpfe ...

welch profunde kenntnis- und aufschlussreiche psychologische Analyse durch einen subtilen Kenner der carinthischen Seele.

staunend, H.

Als halberter Kärnter staune ich mit Dir verwirrt

Bislang habe ich die von mir hoch geschätzten Österreicher als deutlich humorvoller erlebt als die leider allzuoft zwanghaft piefigen Deutschen. Wann ist euch Kärtnern denn der Humor abhanden gekommen und warum? schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1342752 - 15.06.18 12:12 Re: Wild zelten in Österreich [Re: kettenraucher]
irg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.560
Hallo!

Ich bin zwar (genetisch) kein Kärntner, meine Mutter ist aber in Klagenfurt aufgewachsen, und ich habe meinen Zivildienst in Kärnten abgeleistet. Da habe ich gewisse Einblicke in der Kärntner Humor gewonnen.

Um es kurz zu machen: So schlimm, wie oben beschrieben, sehe ich den so genannten "Kärntner Humor" nicht. Aber speziell und in Österreich eher alleine dastehend wird er sicher sein. Er betrifft auch nur ein überschaubare Anzahl an Themen und funktioniert auch nur in gewisser Weise. Nullsummenspiele sind z.B. ein recht typisches Merkmal. Ich kenne gar nicht so wenige Kärntner, die mit dieser Art Humor (man lacht oft eher trotzdem) keine echte Freude haben.

Wer beim Villacher Fasching lachen kann, kann mit ihm etwas anfangen. Wer nicht, seufzt, bestenfalls!

Beim Wild Zelten ist man ihm, sorgt man für ausreichend Sichtschutz, so gut wie nie ausgesetzt.

lg!
georg
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de