Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (Heiko69, Felix-Ente, Radaholic, Deul, Bafomed, Kersidra, 5 unsichtbar), 404 Gäste und 857 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534042 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2215 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#1045423 - 01.06.14 13:51 3 Fluglinien auf einer Strecke
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Ich will im Herbst nach Nepal fliegen.

Dazu muss ich 2x pro Flug umsteigen. Damit sind 3 Fluglinien im Spiel.

Wie schaut es da mit der Radmitnahme aus? Gelten da immer die Beförderungsbedinungen einer Fluglinie?
Kann es sein, dass das Gepäck so leicht verloren geht?
Nach oben   Versenden Drucken
#1045621 - 02.06.14 09:19 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: estate]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.288
Hallo,

es hängt davon ab, ob Du eine Flugkarte hast oder drei. Die Bedingungen sind immer nur mit der Firma, mit der Du den Vertrag hast. Wenn Du mehrfach eincheckst, wirst Du unterschiedliche Bedingungen haben und üblicherweise auch mehrfach für das Rad bezahlen.

Beim Umsteigen besteht immer ein gewisses Risiko, dass das Gepäck verloren geht. Je knapper die Umsteigezeit, desto wahrscheinlicher.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1045633 - 02.06.14 09:59 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: estate]
Daaani
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 204
Sind es auch 3 verschiedene Airlines?

Ich bin eine Umsteigeverbindung mit verschiedenen Airlines geflogen. Der Flug war aber als eine Verbindung gebucht, sodass das Gepäck (und damit auch das Rad) bis zum Ankunftsflughafen durchgecheckt wurde. Und wie bereits geschrieben, die Bedingungen zum Radtransport waren dann die der "ausführenden" Airline (die andere war dann gewissermassen Dienstleister für die ausführende). Alles ist übrigens angekommen.

Auf einer anderen Verbindung hatte ich erst einen Inlandsflug und habe danach mein Gepäck wiederbekommen und musste mich dann erneut einchecken. Ein zweites Gepäckstück war angemeldet. Ich musste dann nur bei dem Hauptflug den Sperrgepäcksaufschlag für das Rad zahlen. Ich weiss aber nicht, ob ich auf dem Inlandflug nichts fürs Rad extra zahlen musste, weil es bei der Airline so üblich ist oder weil der ganze Flug im Reisebüro als eine grosse Verbindung gebucht wurde.

Gute Reise und möge das Rad gut ankommen!
Nach oben   Versenden Drucken
#1045651 - 02.06.14 11:46 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: Daaani]
estate
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.458
Zitat:
Sind es auch 3 verschiedene Airlines?


Ich befürchte ja. Ich suche mit checkfelix.com, und bekomme dort die besten Ergebnisse. Bei den Airlines kann ich nicht direkt buchen. Daraus schließe ich, dass es verschiedene Flüge ohne Partnerairlines sind.

Gehe ich richtig, dass ich bei jedem Umsteigeflughafen mein Gepäck erneut einchecken muss?
Nach oben   Versenden Drucken
#1045656 - 02.06.14 12:29 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: estate]
zaher ahmad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.164
Kann sein, muss aber nicht. Kommt eben drauf an, wo Du umsteigst und wer alles damit zu tun hat.

Grüße

zaher

Geändert von zaher ahmad (02.06.14 12:29)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045756 - 02.06.14 21:07 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: estate]
dhomas
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.875
Versuch das: Ruf bei der Airline an bei der du einchecken wirst. Am Besten du rufst das Büro in dem Land an wo der Flughafen ist. Gib ihnen direkt die Flugnummer und frag sie ob das Gepäck durchgecheckt wird, und ob du einen "hab schon Bezahlt"-Nachweis für das Übergepäck kriegst.

Das konnte mir z.B. Air New Zealand direkt bestätigen.

Wenn es unterschiedliche Airlines sind und kein Verbindungsflug dann würde ich (ohne Zusicherung) aber nicht drauf wetten.

Geändert von dhomas (02.06.14 21:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#1045763 - 02.06.14 21:25 Re: 3 Fluglinien auf einer Strecke [Re: estate]
Oldmarty
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.693
Achte drauf das dein Gepäck auch in allen Flugzeugtypen reinpasst. Nicht das im letzten dann kein Platz dafür ist.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de