Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
3 Mitglieder (iassu, Heiko69, 1 unsichtbar), 372 Gäste und 868 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534343 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#1022005 - 08.03.14 13:46 Übersichtskarte Radwegenetz Finnland
German Tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Für die Grobplanung meiner diesjährigen Baltikum und Finnland-Radtour suche ich eine Übersichtskarte über das finnische Radwegenetz. Trotz intensiver Internetrecherche konnte ich bisher leider noch keine Übersichtkarte finden, sondern lediglich eine Kurzbeschreibung der 72 nationalen Radrouten hier. Diese reine Textbeschreibung ist allerdings sehr mühsam für die Planung.
Im Wiki findet sich keine Übersichtskarte und auch die finnische Velomap ist hierzu noch unvollständig. Kennt jemand eine Online-Übersichtskarte?
Danke,
Christine
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot

Geändert von German Tourist (08.03.14 13:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1022007 - 08.03.14 14:02 Re: Übersichtskarte Radwegenetz Finnland [Re: German Tourist]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

Hi,
für Finnland müßte doch eine normale Autokarte genügen. So eine nehme ich im nächsten Jahr auch mit als Reserve solte das GPS nicht gehen. Die Route selber plane ich oder hatte sie schon im Winter am PC geplant. Ich müßte schauen ob ich meine Baltikumkarten noch habe, da könnte ich sie Dir leihen bei Bedarf.
Gruß
Uwe omm
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1022008 - 08.03.14 14:05 Re: Übersichtskarte Radwegenetz Finnland [Re: Blinderelch]
German Tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 141
Du hast mich falsch verstanden. Ich suche keine Übersichtskarte Finnland (einen Autoatlas habe ich eh schon), sondern eine Übersicht über das markierte Radwegenetz. Denn diese Radwege sind im Autoatlas nicht eingezeichnet, nur auf den GT-Fahrradkarten.
The big trip - an outdoor life hiking, cycling and paddling: 32.000 zu Fuß, 30.000 km per Fahrrad, 6.500 km im Boot
Nach oben   Versenden Drucken
#1022028 - 08.03.14 15:49 Re: Übersichtskarte Radwegenetz Finnland [Re: Blinderelch]
luckyloser
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 708
In Antwort auf: Blinderelch
Hi,
für Finnland müßte doch eine normale Autokarte genügen. So eine nehme ich im nächsten Jahr auch mit als Reserve solte das GPS nicht gehen. Die Route selber plane ich oder hatte sie schon im Winter am PC geplant. Ich müßte schauen ob ich meine Baltikumkarten noch habe, da könnte ich sie Dir leihen bei Bedarf.
Gruß
Uwe omm


Großer Fehler! Finnland hat ein ordentliches Radfahrnetz, welches eigentlich fast immer die großen Landstraßen meidet & ältere abseitsliegende Strassen verwendet. Die mehrgefahrene Strecke hält sich dabei in Grenzen. Mangels Autobahn sind die Landstraßen teils mehrspurig, stark mit LKW´s befahren und landschaftlich nicht schön zu geniesen.

Man kommt eigentlich um die GT-Karten nicht drumrum.
Viele Grüße vom nordsüchtigen Holger

Geändert von luckyloser (08.03.14 15:50)
Nach oben   Versenden Drucken
#1022036 - 08.03.14 16:18 Re: Übersichtskarte Radwegenetz Finnland [Re: luckyloser]
Blinderelch
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 323
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: luckyloser
In Antwort auf: Blinderelch
Hi,
für Finnland müßte doch eine normale Autokarte genügen. So eine nehme ich im nächsten Jahr auch mit als Reserve solte das GPS nicht gehen. Die Route selber plane ich oder hatte sie schon im Winter am PC geplant. Ich müßte schauen ob ich meine Baltikumkarten noch habe, da könnte ich sie Dir leihen bei Bedarf.
Gruß
Uwe omm


Großer Fehler! Finnland hat ein ordentliches Radfahrnetz, welches eigentlich fast immer die großen Landstraßen meidet & ältere abseitsliegende Strassen verwendet. Die mehrgefahrene Strecke hält sich dabei in Grenzen. Mangels Autobahn sind die Landstraßen teils mehrspurig, stark mit LKW´s befahren und landschaftlich nicht schön zu geniesen.

Man kommt eigentlich um die GT-Karten nicht drumrum.


Sorry,
war mein Fehler. Ich arbeite nicht mehr mit Papierkarten sondern habe eine im Gepäck als Reserve. Ich nutze die OMS Karten für GPS, daher meine Unwissenheit zwinker
I'm not a tourist, I'm a voyager.
Nach oben   Versenden Drucken
#1022039 - 08.03.14 16:30 Re: Übersichtskarte Radwegenetz Finnland [Re: German Tourist]
nöffö
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.365
Hallo,
für eine Übersichtskarte schreibst Du am besten Antero Naskila an. Seine Email-Adresse lautet: antero.naskila(at)pp.inet.fi

Antero ist die Person in Finnland, die die Weiterentwicklung des Radwegenetzes vorantreibt. Ich weiss, dass er so eine Übersichtskarte hat und könnte mir vorstellen, dass er sie Dir zu Verfügung stellt.

Viel Erfolg und alles Gute von hier,
Thomas
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de