Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (1 unsichtbar), 338 Gäste und 786 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 47
Themenoptionen
#931161 - 21.04.13 20:03 Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Hallo,

ich würde gerne mal wissen wie Ihr von Heidelberg über die Ukraine, Moldawien nach Rumänien fahren würdet? Muß nicht jede Milchkanne dabei gesehen haben, aber es kann gerne eine nette Strecke sein.
Bringt es den Paneuropa zu nehmen?

Danke für Ideen.
Lg mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#931204 - 21.04.13 22:12 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
MapaMundi
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 277
Hallo Mini

Ich würde mit dem Fahrrad fahren.
Aber im Ernst. Ich mach das immer so, dass ich mir die kugel Relief-karte ansehe, mir dann merke, wo es am schönsten ist (d.h. wo die Berge sind) und dann leg ich mir da eine Route durch.
einige Punkte, die ich auf der Strecke weder links noch rechts liegen lassen würde sind:
Kosice, Czernivci, Maramures und Transnistrien

Allerdings wären genauere Angaben über geplante Länge der Tour, Vorlieben der Straßenzustände, lieber Städte oder Landschaft, Zeitpunkt der Reise oder ähnliches vllt nicht schlecht...

DonChori
Nach oben   Versenden Drucken
#931227 - 22.04.13 06:18 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: MapaMundi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Erstmal danke.
Ja Berge sind immer gerne gesehen :-) Ein bißchen Kultur, also die schönsten Kirchen.....einsame Straßen, wenig Verkehr, nur die nötigsten Städte. Viel Landleben.
Die Länge der Tour ist offen, es ist ein Teil einer hoffentlich langen Reise, ich glaube allerdings derzeit selbst nur bedingt daran, deshalb denke ich in Teilstrecken. Es soll in etwa Mitte Mai losgehen. Wenns gut läuft gehts dann weiter in Richtung Türkei.
Straßen gerne abseits und auch schlecht ist ok.

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#931263 - 22.04.13 09:20 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Eine schöne Teilstrecke mit viel Natur ist diese hier:

http://maps.google.de/maps?saddr=069+01+...amp;t=m&z=8

Von Solotvyno aus kann Du entweder nach Rumänien (Sighetu Marmatiej) und dort durch Isa-Tal und über den Prislop-Pass die Karpaten überqueren. Oder Du bleibst in der Ukraine und fährst über Rakhiv und Vorochta in Richtung Tschernowitz (Chernivtsi).

Gruß
Thoalf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932014 - 24.04.13 14:34 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

danke !!!!

Wie würdet Ihr fahren wenn Ihr Lviv mit einbauen würdet? ich wollte Ausschwitz und Krakau ebenso mit einbauen. Oder ist das dann verkehrsmäßig zu ungünstig???
Mit viel Natur was genau verstehst Du darunter? Wald?

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932071 - 24.04.13 17:32 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
Richtung Krakau würde ich die bergige Grenzregion CZ-PL, bzw SK-PL nehmen, ich bin das vor einigen Jahren in umgekehrter Richtung gefahren, wunderschöne Landschaft, nette, einfache Unterkünfte, mäßiger Verkehr. Polens Flachland hat mich weniger begeistert.
Nach oben   Versenden Drucken
#932253 - 25.04.13 08:30 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Dergg]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Danke, so dachte ich mir das auch. Immer schön in den Bergen und Wäldern....
Also wenn ich in den Karpaten bleibe kann ja eigentlich nicht viel schief gehen denke ich,.....
Bin mir nur unschlüssig wie ich von Heidelberg erstmal dorthin komme.
LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932280 - 25.04.13 10:41 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Mini72
Wie würdet Ihr fahren wenn Ihr Lviv mit einbauen würdet? ich wollte Ausschwitz und Krakau ebenso mit einbauen.

Die ganze Ecke der Ostbeskiden südöstlich von Krakau (südlich der Linie Nowy Targ - Nowy Sacz - Krosno - Sanok) ist ausgesprochen schön. Die äußerste Südostecke von Polen, der Nationalpark Bieszczady ist ein Traum. schmunzel Ich habe gerade zwei Wikiartikel dazu angelegt, die ich demnächst noch mit Informationen und Bildern füttern werde:

East Carpathian Greenway und Bieszczady

Wichtig zur Planung:

- Der Grenzübergang Kroscienko - Smilnycja darf NICHT per Rad überquert werden. Ich habe mich von einem Lieferwagen mitnehmen lassen.
- Der Grenzübergang Medyka - Shehyni (bei Przemysl) funktioniert wohl problemlos.

In Antwort auf: Mini72
Mit viel Natur was genau verstehst Du darunter? Wald?

Im Wiki ist ein Bild: Volovec (Wolowez)

Ansonsten sowas hier:









Dort ist viel Laubwald und wenig Nadelwald. Zum einen ist das Grün dort deutlich heller als z.B. im Erzgebirge oder im Schwarzwald, und die Baumgrenze ist sehr niedrig zwischen 1000 und 1100 m. Typisch für die Gegend sind die Polonina genannten Hochweiden.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (25.04.13 10:52)
Nach oben   Versenden Drucken
#932302 - 25.04.13 12:26 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

super, danke.
Gibt es dort eigentlich Gaskartuschen irgendwo? Also Schraubkartuschen?
Ich sehe schon das wird gut !!!

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932305 - 25.04.13 12:41 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Du meinst die Campinggaz CV? Keine Ahnung... in Polen wahrscheinlich kein Problem. In der Ukraine vermutlich nur in ganz großen Städten (wie L'viv bzw. Lemberg).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932312 - 25.04.13 13:31 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

danke, die meine ich ..... bin noch am hin und her überlegen welchen Kocher ich nun nehmen werde...ein Endlosthema für mich....

Lg Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932324 - 25.04.13 14:18 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

welche Karte hast Du benutzt? Michelin, RKH, Marco Polo....???
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932330 - 25.04.13 14:50 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Für die Ukraine diese hier:

Ukrajnski Karpaty (alles kyrillisch) sehr gute und umfassende topografische Karte

Für Polen diese zwei:

Karpaten (Westteil)
Karpaten (Ostteil)

Für Slowakei die hier:

Reise KnowHow Slowakei

Zusätzlich das Navi (Velomaps), damit ich die kleinen Wege auch finde.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932358 - 25.04.13 16:52 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Toxxi

Diese hinterste Ecke Polens ist klasse, kann ich bestätigen. Einsam, ziemlich hügelig, sehr grün, ab und zu versteckt eine alte griechisch-römische Kirche. 2010 fuhr ich von Rumänien kommend die EU-Außengrenze lange (Ungarn, Slowakei, Polen) bis nach Przemysl und dann immer an der Grenze PL-SK/CZ nach Dresden zurück, wobei die Abkürzung durch die Ukraine wahrscheinlich noch die bessere Wahl ist.

Wenn Du Berge magst, kann Du von Heidelberg ein Bogen nach Norden schlagen und noch das ganze West-Erzgebirge mitnehmen, ist auch nicht schlecht, wennauch nicht so schön wie weiter östlich Isergebirge, Riesengebirge etc... Eine Tageswanderung auf die Schneekoppe ist evtl noch empfehlenswert.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932371 - 25.04.13 17:42 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Dergg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Dergg
...wobei die Abkürzung durch die Ukraine wahrscheinlich noch die bessere Wahl ist.

Denke ich auch (die Bilder oben sind alle aus der Ukraine). Speziell Ostungarn empfand ich als ziemlich eintönig und langweilig.
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932381 - 25.04.13 18:16 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Euch nochmal herzlichen dAnk.
Eigentlich wollte ich so früh wie möglich aus D raus. Daher dachte ich eher die kürzeste Variante, deshalb die Frage wegen dem Paneuropa Radweg ob der was ist, kurz vor Prag würde ich dann den Schlenker nach Norden nehmen, denn in die Stadt wollte ich nicht rein.

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932382 - 25.04.13 18:19 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Ach wegen den Karten, vielen Dank.
Nachdem ich einige Länder bereisen möchte, sollte das Kartenmaterial nicht ganz so ins Geld gehen....vielleicht bleib ich da lieber bei den normalen 1:300000 Karten ist zwar blöd aber....

Lg Mini

die östliche Ecke sieht wirklich spannend aus, auch die Kirchen in Rumänien.

Über Moldawien scheint es nicht viel zu erzählen zu geben, wollte halt nur mal so gucken was es da so gibt.

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932387 - 25.04.13 18:54 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Mini72
Eigentlich wollte ich so früh wie möglich aus D raus.

Das kenne ich. schmunzel Zum Glück sind es von meiner Haustür bis zur polnischen Grenze nur 65 km. lach

In Antwort auf: Mini72
...deshalb die Frage wegen dem Paneuropa Radweg ob der was ist

Ich muss gestehen, dass ich den bisher nicht kenne. Über Pilsen nach Prag ist sicherlich nicht schlecht. Wie es ab Prag weitergehen kann - dazu kenne ich diese Ecke Tschechiens nicht gut genug. Sei Dir aber bewusst, dass es dort sehr bergig ist (kurze Anstiege, aber viel steiler als im Hochgebirge).

In Antwort auf: Mini72
Nachdem ich einige Länder bereisen möchte, sollte das Kartenmaterial nicht ganz so ins Geld gehen....

Genau das war der Grund für mich, sich ein Navi anzuschaffen. Das kostete etwa so viel wie 10 bis 20 gute Landkarten. Die beiden Karten von Polen könnte ich Dir borgen.

In Antwort auf: Mini72
Über Moldawien scheint es nicht viel zu erzählen zu geben, wollte halt nur mal so gucken was es da so gibt.

Ja, das steht auch noch auf meiner to-do-Liste. Es ist irgendwie eines der vergessenen Länder Europas. Sie haben eine Minderheit, die Gagausisch spricht (eine Turkspache, die mit Türkisch wechselseitig verständlich ist). Soviel zum Thema, dass in Europa außer finnisch und ungarisch nur indoeuropäische Sprachen gesprochen werden... (es gibt noch viel mehr, mit estnisch sogar eine Amtssprache der EU).

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932402 - 25.04.13 19:30 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Mini72
Eigentlich wollte ich so früh wie möglich aus D raus.

Das West-Erzgebirge hat auch eine tschechische Seite :-), allerdings wirkt die in weiten Teilen ein wenig entvölkert, fast heruntergekommen, da wenig touristisch und sonst ist halt auch nicht viel dort. Da ist die deutsche Seite fast noch schöner. Das unbekannte Tschechien rund um, bzw. nördlich von Prag habe ich als so lala in Erinnerung, mit wieder hübsch gemachten Prunkbädern aus der k.u.k-Zeit, Karlsbad z.B., manchmal dann wieder öde Industriestädte. Muß man nicht haben. Wenn Du Prag nicht sehen willst, würde ich nicht erst dort abbiegen, sondern eher die Strecke quer durch den Odenwald, Würzburg, Bamberg, Bayreuth, Cheb nehmen, und dann immer in Grenznähe. Falls Du einen Abstecher nach DD machen willst - für Fernradler ist hier auch immer ein Platz frei, siehe WS-Link im Profil.
Nach oben   Versenden Drucken
#932416 - 25.04.13 19:59 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
PS: hier noch 2 Tracks von verlängerten WE letztes Jahr. Man muß Berge schon wirklich mögen, wenn man sich auf Nord-Tschechien einläßt, aber es lohnt sich.
West-Erzgebirge
Iser- und Riesengebirge
Nach oben   Versenden Drucken
#932423 - 25.04.13 20:05 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Dergg]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

Danke.
Zum Navi: Problem ist halt dass man 1.immer dafür wieder Strom oder Batterien braucht, 2. eine Übersichtskarte ja irgendwie trotzdem nicht schlecht ist, oder bin ich da falsch? ZUdem bekomme ich ja dann nicht immer unbedingt irgendwo die Karten her die ich bräuchte....danke für die Polenkarte, aber ein Navi werde ich mir nicht anschaffen, zumindest nicht für diesen trip.

@Dirk: Danke für das Übernachtunsangebot, super nett. Komme gegebenfalls drauf zurück. Gut wenn die Strecke nördlich von Prag nicht der Bringer ist....dann muß ich nochmal überlegen....danke für die Tracks

Aus D will ich schneller raus, wegen der Krankenversicherung, ich zahle derzeit freiwillig ein und da ist jeder Tag ein gewonnener Tag :-)

Danke Euch, super nett !!!

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018

Geändert von Mini72 (25.04.13 20:06)
Nach oben   Versenden Drucken
#932426 - 25.04.13 20:09 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

uih wirklich hügelig :-) Wenn es die Anstrengung wert ist, ist es ok aber nachdem Du gesagt hast die deutsche Seite ist besser....dann sollte ich das nochmal überdenken.

LG Mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932498 - 26.04.13 05:15 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Dergg]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Dergg
Das unbekannte Tschechien rund um, bzw. nördlich von Prag habe ich als so lala in Erinnerung, mit wieder hübsch gemachten Prunkbädern aus der k.u.k-Zeit, Karlsbad z.B., manchmal dann wieder öde Industriestädte. Muß man nicht haben.

schockiert So unterschiedlich können die Wahrnehmungen sein. Dort erstreckt sich das Böhmische Mittelgebirge mit seinen vielen alten Vulkankegeln. Ich finde das eine der schönsten Landschaften Mitteleuropas.

Es stimmt - die Gegend ist durchsetzt von entvölkerten Dörfchen und grauen Industriestädten, aber die Landschaft ist nahezu einmalig. Ich würde der Fragerin eher dazu anraten, dort lang zu fahren. Der Mileschauer ist Motiv mehrerer berühmter Gemälde von Caspar David Friedrich. Einige der Vulkanberge kann man sogar recht unkompliziert besteigen, z.B. den Rip (1 h Fußweg, Fahrrad auf dem bewachten Parkplatz in Krabcice abgeben). Nordöstlich davon dann das Kokorschiner Tal, das Erholungsgebiet um Doksy, der Kegel Ralsko bei Mimon... weiter nordöstlich das Jeschkengebirge.

Das alles komplett auszulassen würde ich persönlich sträflich finden...

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#932499 - 26.04.13 05:18 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: Mini72
Problem ist halt dass man 1.immer dafür wieder Strom oder Batterien braucht

Ja, das stimmt. Ich habe mir jetzt endlich einen Forumslader angeschafft und bin dadurch nahezu unabhängig von Steckdosen.

In Antwort auf: Mini72
2. eine Übersichtskarte ja irgendwie trotzdem nicht schlecht ist, oder bin ich da falsch?

Im Prinzip ja, aber die reicht dann auch sehr grob.

In Antwort auf: Mini72
ZUdem bekomme ich ja dann nicht immer unbedingt irgendwo die Karten her die ich bräuchte....

Velomaps-Karten kosten nichts und sind für Osteuropa gar nicht schlecht.

In Antwort auf: Mini72
danke für die Polenkarte, aber ein Navi werde ich mir nicht anschaffen

Ich meinte die zwei Papierkarten... träller (wenn ich sie wiederbekomme)

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932610 - 26.04.13 10:15 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: pushbikegirl]
Dergg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.068
In Antwort auf: Mini72

Aus D will ich schneller raus, wegen der Krankenversicherung, ich zahle derzeit freiwillig ein und da ist jeder Tag ein gewonnener Tag :-)

Mitte Mai willst Du weg? Weißt Du, daß Du 2 Monate Kündigungsfrist hast? Ich wußte das bei meiner 4-Monatstour 2010 nicht. Das billigste war, die GKV in eine eigentlich nicht mehr benötigte Anwartschaft umzuwandeln.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #932624 - 26.04.13 10:43 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Dergg]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: Dergg
In Antwort auf: Mini72

Aus D will ich schneller raus, wegen der Krankenversicherung, ich zahle derzeit freiwillig ein und da ist jeder Tag ein gewonnener Tag :-)

Mitte Mai willst Du weg? Weißt Du, daß Du 2 Monate Kündigungsfrist hast? Ich wußte das bei meiner 4-Monatstour 2010 nicht. Das billigste war, die GKV in eine eigentlich nicht mehr benötigte Anwartschaft umzuwandeln.



oops, habe gleich angerufen. Das geht so klar wie ich das dachte. Kündigung ist dann wenn ich kündige. Kündigungsfrist muß nicht eingehalten werden.
Danke für den Hinweis.
Lg mini
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken
#932630 - 26.04.13 10:44 Re: Heidelberg-Ukraine-Moldawien-Rumänien [Re: Toxxi]
pushbikegirl
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.583
Unterwegs in Ghana

In Antwort auf: Toxxi
In Antwort auf: Mini72
Problem ist halt dass man 1.immer dafür wieder Strom oder Batterien braucht

Ja, das stimmt. Ich habe mir jetzt endlich einen Forumslader angeschafft und bin dadurch nahezu unabhängig von Steckdosen.

In Antwort auf: Mini72
2. eine Übersichtskarte ja irgendwie trotzdem nicht schlecht ist, oder bin ich da falsch?

Im Prinzip ja, aber die reicht dann auch sehr grob.

In Antwort auf: Mini72
ZUdem bekomme ich ja dann nicht immer unbedingt irgendwo die Karten her die ich bräuchte....

Velomaps-Karten kosten nichts und sind für Osteuropa gar nicht schlecht.


Danke Dir echt nett Dein Angebot, aber wie das immer so mit Karten ist, dann regent es und sie ist hin.....das soll lieber nicht sein.

LG Mini

Danke auch sonst für Deine vielen Hinweise !!!!

In Antwort auf: Mini72
danke für die Polenkarte, aber ein Navi werde ich mir nicht anschaffen

Ich meinte die zwei Papierkarten... träller (wenn ich sie wiederbekomme)

Gruß
Thoralf
www.pushbikegirl.com
Fahrradweltreise Mai 2013 - Dez 2017
Afrika - seit Aug.2018
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de