Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
12 Mitglieder (CFJH, Räuber Kneißl, Larry_II, gedi, Gerhardt, jochenfranke, Hardy_FRI, Tauchervater, Wer, 2 unsichtbar), 266 Gäste und 891 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534342 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2205 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 49
Themenoptionen
#806329 - 06.03.12 17:02 aktuell Iranvisum
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
...höre, dass Reisende nur ein 15 Tage Visum bekommen. Weiss jemand, wie es mit dem Verlaengern des Visums aussieht? Auch nur 15 Tage?? Ist jmd vor Ort und kann breichten?

Dank Euch!


Erika
Nach oben   Versenden Drucken
#806492 - 07.03.12 06:58 Re: aktuell Iranvisum [Re: erikah]
dbgj
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Österreich

hallo,
ich habe in trabzon nur 15 tage bekommen zusammen mit der zusicherung dies im land verlängern zu können. habe im visum auch den buchstaben " B" stehen, was dies laut einheimischer aussagen möglich macht.
bin nun aber erst ein paar tage hier, werde euch dann noch mal bescheid geben, wenn ich es verlängert habe.
da ich allerdings sowieso nur zeit bis ende märz habe, würden mir 15 tage verlängerung reichen. so werde ich wohl leider nicht die beste informationsquelle sein, sorry.
gruss daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#807216 - 09.03.12 18:28 Re: aktuell Iranvisum [Re: dbgj]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Hast du extra nach dem "B" fragen müssen oder das einfach so bekommen? Viel Spaß beim Radeln jedenfalls!
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#808511 - 14.03.12 09:26 Re: aktuell Iranvisum [Re: erikah]
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Hi,
danke fuer die Antworten! Ja, waere super, wenn Du uns schreiben koenntest, wie es weiter verlief..
Nach oben   Versenden Drucken
#809108 - 16.03.12 06:27 Re: aktuell Iranvisum [Re: Tasting Travels]
dbgj
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Unterwegs in Österreich

Hallo,
ein paar neues Infos:
- das mit dem "B" hab ich nicht extra erfragt, ich hab in Trabzon 30 Tage erbeten, aber nur 15 bekommen mit dem Verweis ich könnte es ja im Land verlängern. was das B bedeutet, wurde mir in der netten TouriInfo ind Tabriz erklärt, ohne B geht wohl/vielleicht/k.A. nichts.
- hab gestern in Isfahan meine Verlängerung beantragt, wie gesagt aber nur für 15 Tage da es für mich zeitlich ausreicht. Prozedure wie erwartet, Hallo sagen und 15 Tage erbeten, Geld in einer Bank einzahlen (30.000 Rials = ~12€), Antrag ausfüllen. Samstag früh kann ichs abholen, wenn man bedenkt, dass der Antrag Donnerstag 1 Stunde vor Ladenschluss final vorlag und Freitags Ruhetag it, finde ich das zackig. Ein beligische Pärchen durfte sogar am Ruhetag zwecks Zeitrdruck den Pass abholen.
- von diesem Paar hab ich gehört, dass zwei deutsche Radler wohl in Batumi (Georgien) ein 2 Monats Visum für den Iran bekommen haben. Der Konsular soll wohl familiäre Verbindungen zu Deutschland haben und sich so gefreut haben. Natürlich nur ne Anekdote, müsste weiterhin ausprobiert werden..
Gruss Daniel
Nach oben   Versenden Drucken
#809709 - 18.03.12 10:49 Re: aktuell Iranvisum [Re: dbgj]
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Ah, danke für die Infos! Weiss jemand mehr über Batumi? Hatte auch schon mal gehört, dass es dort schnell und unkompliziert laeuft. Ist halt auch die Frage, wann das war, dass die beiden Deutschen İhr Viusm beantragt haben. Bis vor kurzem gab es in Trabzon ja auch 30 Tage... aber gut. Mal sehen.

Lg, Erıka
Nach oben   Versenden Drucken
#810506 - 20.03.12 14:32 Re: aktuell Iranvisum [Re: erikah]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

Freunde von uns haben vo kurzen (ca 2 Wochen her schätze ich) 21 Tage bekommen, ob mit oder ohne B weiß ich nicht, aber ihnen wurde auch gesagt dass sie es verlängern könnten. Sie sind Schweizer.
Wir werden sowohl Trabzon als auch Georgien anfahren, haben aber keine Connections. Was meint ihr, sollen wir dann lieber auf Georgien warten oder schon in Trabzon "zuschlagen"?
Liebe Grüße aus Fethiye,
Annika
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#810514 - 20.03.12 14:43 Re: aktuell Iranvisum [Re: erikah]
Indigostern
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Unterwegs in Indien

Hey ihr Weggenossen,
habe mein Iranvisum im Dezember in Ankara beantragt und (noch?) 30 Tage bekommen. Weiß leider nicht, ob sie immer noch 30 ausgeben. Es würde mich interessieren, ob die Kürzung der Visadauer wegen den kriselnden diplomatischen Beziehungen zur Zeit eine generelle Tendenz darstellt, oder es nur für Trabzon gilt.
Ein weiterer Punkt ist: Laut Lonely Planet kann man immer nur um den Zeitraum verlängern, für den man das Visum bekommen hat. Sprich, wer 15 Tage bekommen hat, kann auch nur um jeweils 15 Tage verlängern. Für jene "15-Tager" ist damit das Verlängern doppelt so teuer geworden.
Schöne Grüße aus Oman,
Johannes
Dies ist mein Blog.
Nach oben   Versenden Drucken
#810520 - 20.03.12 14:52 Re: aktuell Iranvisum [Re: Tasting Travels]
Tasting Travels
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 304
Unterwegs in Vereinigte Staaten von Amerika

In Antwort auf: Tasting Travels

Wir werden sowohl Trabzon als auch Georgien anfahren, haben aber keine Connections. Was meint ihr, sollen wir dann lieber auf Georgien warten oder schon in Trabzon "zuschlagen"?

Und durch Ankara kommen wir auch :-) Vielleicht fragen wir überall mal ganz unverbindlich an :-) Wenns soweit ist, dann lassen wir's euch wissen, wird aber noch ein bisschen dauern.
www.tastingtravels.com Empathie durch Radreisen
Nach oben   Versenden Drucken
#810911 - 21.03.12 13:45 Re: aktuell Iranvisum [Re: Tasting Travels]
erikah
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 117
Soviel ich weiss, ist das in Trabzon neu, bis vor kurzem gab es noch 30 Tage. 2 Koreaner haben wohl neulich noch 3 Wochen bekommen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de