Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
21 Mitglieder (macbookmatthes, gatzek, Uli S., iassu, Larry_II, Jan-V, 9 unsichtbar), 556 Gäste und 1004 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534394 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 52
iassu 52
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4
Themenoptionen
#794577 - 26.01.12 22:03 Re: radreise landweg nach china [Re: juemue]
stichel
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 354
Hi

Ich kann nur sagen, jeder fährt seine Route. Eine Route kann sich auch unterwegs noch mal ändern, wenn man offen für neue Dinge ist. So war es auch unserer Tour von Neu Delhi nach Singapur auch. Unterwegs wirst Du auf genug Leute treffen, welche die die ganz aktuellen Infos geben, wo und wie das mit den Visas für die nächsten Länder ist.
Plane nicht soviel vorher. Fahre los und lass die Sache auf Dich zukommen. Wer weiß schon was genau in den nächsten Monaten in Aserbeidschan-Kasachstan-Usbekistan-Kasachstan-Cina los ist.

Viel Spaß und Gute Reise.
Mit Plattfuß und Kettenriß
Mike
http://www.ferneseher.de
Nach oben   Versenden Drucken
#795741 - 30.01.12 04:51 Re: radreise landweg nach china [Re: stichel]
juemue
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja,schon recht.Trotzdem wäre es ja ganz schön,wenn es Erfahrungsberichte gäbe ,wie zum Beispiel:gibt es zwischen Igoumenitsa und Tessaloniki im Februar Hotels oder Herbergen,die einen frierenden Radfahrer wärmende Unterkunft anbieten oder muß man da im Wald bei Bären und Wölfen oder in halboffenen Bushaltestellen schlafen?Aber ich glaub da gibt es im Forum niemand der oder die einem da weiterhelfen kann.Insofern hast du vollkommen recht,das da jeder seine eigenen Wege und Erfahrungen finden und sammeln muß.
Nach oben   Versenden Drucken
#795767 - 30.01.12 08:08 Re: radreise landweg nach china [Re: juemue]
macrusher
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.011
In Antwort auf: juemue
Ja,schon recht.Trotzdem wäre es ja ganz schön,wenn es Erfahrungsberichte gäbe ,wie zum Beispiel:gibt es zwischen Igoumenitsa und Tessaloniki im Februar Hotels oder Herbergen,die einen frierenden Radfahrer wärmende Unterkunft anbieten oder muß man da im Wald bei Bären und Wölfen oder in halboffenen Bushaltestellen schlafen?Aber ich glaub da gibt es im Forum niemand der oder die einem da weiterhelfen kann.Insofern hast du vollkommen recht,das da jeder seine eigenen Wege und Erfahrungen finden und sammeln muß.


Mensch, das ist eben die vielbeklagte Internetkrankheit heutzutage. Hausaufgaben machen ist gut und wichtig, aber irgendwann ist doch auch mal Gut. Wo ist denn sonst dein Abenteuer? Oder geht es dir nur drum Kilometer abzuspulen oder daheim sagen du können du seist die Strecke XY gefahren? Wenn du absolute Unterkunftsicherheit brauchst oder willst musst du Pauschalurlaub machen. Aus meiner Erfahrung kann ich dir sagen, hat sich noch immer ein Dach über dem Kopf gefunden. Und im Februar ist es in Griechenland nicht allzu kalt wenn man sich an der Küste aufhält - Im Februar war ich größtenteils noch in Kroatien, selbst da bin ich oft schon im T-Shirt rumgefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#799188 - 10.02.12 01:33 Re: radreise landweg nach china [Re: juemue]
juemue
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Nun, nachdem alle "Hausaufgaben" einigermaßen zufriedenstellend erledigt sind vergeht die Zeit fast zu langsam bis zur Abreise.Der Drahtesel schreit laut "IIAA"und möchte getreten werden.Ich möchte mich hiermit von diesem Forum verabschieden und mich bei allen Teilnehmern bedanken.Es war sehr hilfreich aber auch sehr lehrreich,zu sehen das sich Leute Gedanken machen und was für Leute sich Gedanken machen.Vielen Dank also allen,die mir konstruktiv weitergeholfen haben. Alles Gute wünsche ich auch denen,die von der Internetkrankheit befallen sind und die verschiedenen Plattformen brauchen,um sich selbst darzustellen.Denen sei noch auf den Weg gegeben:kümmert euch mal wieder um Frau und Kinder anstatt eure Zeit zu verschwenden indem ihr anderen Leuten erzählt,das ihr im Winter im
T-Shirt durch Jugoslawien gefahren seid.Das hilft wirklich keinem weiter und macht zudem noch den Eindruck,als könntet ihr es heute nicht mehr.Also nochmals,vielen Dank und alles Gute von Eurem Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#799195 - 10.02.12 06:50 Re: radreise landweg nach china [Re: juemue]
HyS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14.163
In Antwort auf: juemue
kümmert euch mal wieder um Frau und Kinder anstatt eure Zeit zu verschwenden indem ihr anderen Leuten erzählt,das ihr im Winter im
T-Shirt durch Jugoslawien gefahren seid.Das hilft wirklich keinem weiter und macht zudem noch den Eindruck,als könntet ihr es heute nicht mehr.

Völlig unnötiges nachtreten und wohl auch falsch verstanden, denn natürlich hilft diese Aussage, denn sie sagt etwas darüber aus, das die Temperaturen im Februar dort durchaus schon recht warm sein können. Nicht jeder Winter ist so kalt wie dieses Jahr.
*****************
Freundliche Grüße
Nach oben   Versenden Drucken
#801024 - 17.02.12 14:06 Re: radreise landweg nach china [Re: HyS]
juemue
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 33
Ja,ist klar,macht aber Spaß und baut Frust ab.Eigentlich bin ich schon weg.Habe alle meine Visa in der Tasche und morgen hau ich ab.Schade,das ihr nicht mitkommen könnt!Aber ihr könnt mal von Zeit zu Zeit in meinen Blog reinschauen,den ich bis zum Ziel oder bis zum Scheitern schreiben werde.Blogadresse: jue-mue.blogspot.com
Also,bin dann auch mal weg, Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 4 von 4  < 1 2 3 4

www.bikefreaks.de