Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Need5Speed, MaSeRad, trike-biker, avwings, 6 unsichtbar), 550 Gäste und 1060 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534372 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 79
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#178003 - 04.06.05 21:26 OT: schnell von HH nach HL ... wie?
Ingolf_HH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
moin ;-)

ich habe eine Frage an die Hamburger und Lübecker unter uns:

wie komme ich am besten von HH-Lokstedt (=im NordWesten) nach
Lübeck (zB Innenstadt oder StJürgen) ?

ich habe schon einige Varianten ausprobiert, aber keine war so, daß
ich sie ein zweites mal fahren wollte :-(

(was hauptsächlich an der KFZ-Belastung der Strecken lag)

im Grunde würde ich mir so was wie die radweit.de Strecken wünschen,
aber die führen zu weit östlich an HH vorbei.

gibt es evtl. einen "KönigsWeg" ?? ;-)
Nach oben   Versenden Drucken
#178009 - 04.06.05 21:55 Re: Schnell von HH nach HL ... wie? [Re: Ingolf_HH]
wolfi
Nicht registriert
Hallo Ingolf,

Zum einen, das ist ja nicht OT im Laender-Board zwinker
Ich bin ja nun nicht aus HH oder HL, deswegen muss ich 'theoretisch' antworten. Aber ein aehnliches Probleme (Regensburg-Flughafen MUC) habe ich auf folgende Weise bearbeitet: www.viamichelin.com - dort nach kuerzester Strecke suchen. Eventuell musst Du Unterwegsorte eingeben oder in zwei oder mehr Etappen vorgehen, um von Autobahnen oder Hauptstrassen wegzukommen zwinker - Hab's grad mal ausprobiert, bei HH-Lokstedt nach HL kommt B433, B434, B75 raus. Also da muss man nochmal bissl optimieren.
Du kannst da dann auch online in die Karten reinzoomen und Dir dort eine kleinere Parallelroute suchen.
Das Problem in der Praxis wird dann aber sein, dass Du in fast jedem Ort nachschauen musst, wohin es weitergeht. Dann waeren wir wieder an dem Punkt, dass Du optimalerweise die digitale Generalkarte haben solltest, denn da kannst Du dann einen Track auf ein GPS-Geraet ueberspielen und Dich danach richten - ansonsten musst Du die Strecke halt ein paarmal fahren, bis Du sie 'kannst' lach
Nach oben   Versenden Drucken
#178179 - 05.06.05 18:51 Re: OT: schnell von HH nach HL ... wie? [Re: Ingolf_HH]
fghpw
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.646
Ich bin zwar kein Hamburger, aber das Problem habe ich im Prinzip ja auch. Ich wohne in Norderstedt. Ich verlasse meinen Wohnort über die Seegeberger Chausee. In Kayhude biege ich in Richtung Bad Oldesloe ab. Zwischen Elmenhorst und Bad Oldesloe ist zeitweise etwas mehr Verkehr. Ich will noch die Strecke von Bad Oldesloe Richtung Ratzeburg testen. So über Westerau bis Kastorf um dann nach Nord-Osten abzubiegen bis Krummesse. Ran an den Elbe-Lübeck-Kanal um diesen folgend oder paralell dazu bis Lübeck hinein. Wenn die Karte stimmt, habe ich auf der ganzen Strecke einen Radweg. Wichtig für mich ist das diese Strecke etwa dem Gelände folgt. So könnte ich dem ständigen Auf-und Ab entlang der Hauptroute über Reinfeld entgehen. Falls du die Strecke schon kennst laß es mich wissen.
Tschüs Guido!
Nach oben   Versenden Drucken
#178186 - 05.06.05 18:59 Re: OT: schnell von HH nach HL ... wie? [Re: fghpw]
Mirco
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 60
In Antwort auf: fghpw

Wenn die Karte stimmt, habe ich auf der ganzen Strecke einen Radweg.


Jepp, die Karte stimmt. Sehr schön zu fahren

Gruß
Mirco
Man weiß selten, was Glück ist, aber man weiß meistens, was Glück war. (Francoise Sagan)
Nach oben   Versenden Drucken
#179789 - 10.06.05 19:58 Re: OT: schnell von HH nach HL ... wie? [Re: fghpw]
Ingolf_HH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
moin Guido (und alle),

leider hatte ich erst heute Zeit, mich mit Deinen/Euren Antworten näher zu beschäftigen :-(

In Antwort auf: fghpw

[...] Ich will noch die Strecke von Bad Oldesloe Richtung Ratzeburg testen. So über Westerau bis Kastorf [...]


Der Schlenker über Kastorf kam mir wie ein arger Umweg nach Süden vor und war deshalb "über die Dörfer" gefahren: (von Westerau kommend) über Groß Schenkenberg nach Krummesser-Baum, und ab da nach Lübeck. Fand ich ok, hatte mir allerdings eine Weg-Beschreibung (PDF) geschnitzt: merken kann ich mir diese Herumgurkerei nicht ;-)

Nach Bad Oldesloe brauche ich eigentlich auch nicht, da ich mich schon in Bargteheide "in die Büsche schlagen kann", weil ich ja von ein bischen südlicher komme als Du.

Überhaupt verliere ich möglicherweise am meisten Zeit und Nerven bevor ich die HHer Stadtgrenze erreicht habe ... womit es jetzt endlich doch OT wird ;-)

vielen Dank an alle; jetzt spiele ich gleich mal ein bischen mit viamichelin herum.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179790 - 10.06.05 20:11 Re: OT: schnell von HH nach HL ... wie? [Re: Ingolf_HH]
dogfish
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.434
Hallo Ingolf

So richtig OT wird's doch erst, wenn Dogfish kommt... lach zwinker

Begrüße Dich recht herzlich bei uns im Forum. schmunzel

Und bleib cool grins

Gruß Mario
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #179797 - 10.06.05 20:56 Re: OT: schnell von HH nach HL ... wie? [Re: dogfish]
Ingolf_HH
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 9
In Antwort auf: dogfish

Hallo Ingolf

Hallo Mario ; - )

In Antwort auf: dogfish

So richtig OT wird's doch erst, wenn Dogfish kommt... lach zwinker

ist eher ein "innerstädtisches" Problem, das ich hier angeschnitten hatte ...

In Antwort auf: dogfish

Begrüße Dich recht herzlich bei uns im Forum. schmunzel

danke ; - )

In Antwort auf: dogfish

Und bleib cool grins

klardochperiod/n/n
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de