Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (Eon, thomas-b, Sharima003, Hartmut.L, Jörg aus MS, jmages, macbookmatthes, Uli S., 3 unsichtbar), 501 Gäste und 432 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#104900 - 29.07.04 15:21 Helmpflicht in Schweden
schlafradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Hallihallo,

hat jemand von Euch schon mal davon gehoert, das es in Schweden eine Helmpflicht fuer Radfahrer gibt? Ein Radhaendler meines ausreichend geringen Misstrauens wollte meine Freundin mit diesem Argument anscheinend zu einem schnellen Kauf aus seiner beschraenkten Auswahl verleiten...

Habe fix mal danach gegoogelt und auch bei den ADFC Laenderinfos nix gefunden....

Kommentare?

Danke,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#104910 - 29.07.04 15:46 Re: Helmpflicht in Schweden [Re: schlafradler]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Nein eine Helmpflicht für Erwachsene existiert hier nicht bei uns. Man hat dies hin und her diskutiert, aber für Kinder wird dies eingeführt. Für Erwachsene gilt dies nicht.
Eine Helmpflicht finde ich nicht für gut, aber warum sollte man sich nicht etwas schützen. Ich selber, auch bei kurzen Strecken, fahre nie ohne Helm.

Gruss
Gottfried/Göteborg
Http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#105025 - 29.07.04 21:49 Re: Helmpflicht in Schweden [Re: Gottfried/Göteborg]
Schuhmi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 34
Unterwegs in Deutschland

hallo,

ich war vor kurzem in schweden unterwegs und ich hab gehört, dass eine helmpflicht auch für erwachsene in der diskussion sei. aber aktuell liegt keine helmpflicht vor.

grüsse , christoph
Nach oben   Versenden Drucken
#105046 - 30.07.04 04:31 Re: Helmpflicht in Schweden [Re: Schuhmi]
Gottfried/Göteborg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 123
Hallo!

Es war mal auf einer gewissen Ebene in Diskussion, aber wie weit dies wirklich ernst war weiss ich nicht. Eine Helmpflicht löst keine Probleme! Auf jeden fall für Erwachsene keine Helmpflicht, selber trage ich immer einen Helm auf dem Fahrrad.

Gruss

Gottfried/Göteborg

Http://hem.passagen.se/gfried
Nach oben   Versenden Drucken
#105071 - 30.07.04 07:39 Re: Helmpflicht in Schweden [Re: Gottfried/Göteborg]
schlafradler
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 168
Aha, da weiss ich ja jetzt Bescheid.

Danke,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de