Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (jmages), 301 Gäste und 411 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532679 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#91181 - 25.05.04 11:01 Anreise nach SW-Frankreich
ToP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Hallo,

kann mir jemand helfen. Wir wollen zu zweit im Sommer in SW-Frankreich radeln, an und in den Pyrenäen. Wie reißt man am besten an.

Wie ist der Radtransport in Frankreich momentan?
Wie ist es mit dem Fliegen - man muß ja mehrfach umsteigen, und in Paris wohl auch noch einige km zwischen 2 Flughäfen fahren?
Welche Fluglinien sind in preiswert?

Danke ToP
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#91201 - 25.05.04 12:08 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: ToP]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.661
Hallo!
Die Infos hier im Forum zu genau diesem Thema sind vielfältig und noch recht aktuell. Bitte nutze die Suchfunktion. Ansonsten kann ich Bus&Bike (Natours), die Website der Deutschen Bahn und die der div. Billig-Fluglinien empfehlen.
Gruss
Uli
(Hallo Wolfi, ich war schneller)
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#91217 - 25.05.04 12:59 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: Uli]
ToP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Danke, Ja, ich hatte gesucht, aber nicht mit den richtigen Begriffen - jetzt habe ich noch mal nachgesucht und mehr gefunden, dauert, bis ich da durch bin

Grüße ToP
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #91266 - 25.05.04 17:10 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: Uli]
wolfi
Nicht registriert
Zitat:
Hallo Wolfi, ich war schneller

Hallo Uli, das ist unter der Woche keine Kunst!! Ich bin fast nur am Sonntag unterwegs auf bikefreaks.
Zum Thema habe ich eh keine Ahnung, weil ich immer ab Grenze (meist Basel oder Saarbruecken) mit dem Rad fahre lach lach
Nach oben   Versenden Drucken
#91367 - 25.05.04 22:55 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: ToP]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.840
Hallo,
der Fahrradtransport in Frankreich ist noch genauso wie immer, d.h. rennradtypisch in der Packtasche ist es in allen Zügen möglich, aufgerüstet nur in sehr wenigen. Der Zug von Straßburg nach Veintimiglia mit Fahrradabteil im Liegewagen, zum Laden brauchte man einen Großschuhanzieher, existierte im März nicht. Züge mit Fahrradtransport findest Du in den Fahrplanfaltblättern der SNCF. neben vielen anderen Fußnoten. Ein faltbarer Rahmen ist der Idealfall.
Falk
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#91396 - 26.05.04 07:34 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: ToP]
mgabri
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 9.334
Hallo,
wir waren Ostern südlich von Lyon. Anreise war mit der Bahn, abreise ebenfalls. Praktischerweise fährt ein durchgehender EC mit Fahrradabteil ab Stuttgart los, deshalb auch Lyon als "Ziel".
Ab Lyon kommt man auch weiter, nur ist es etwas unübersichtlich mit der Fahrradmitnahme. Möglichkeiten gibts, wir haben uns allerdings nur für den Zug Richtung Avignon-Nizza interessiert (nimmt Räder mit).

Mfg,
Michael
Nach oben   Versenden Drucken
#91402 - 26.05.04 07:49 Anreise nach SW-Frankreich [Re: mgabri]
ToP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Danke an alle,

Das mit dem EC klingt auch nicht schlecht. Bei RyanAir habe ich mal geschaut, aber es sieht so aus, das alle Flüge in den SW Frankreichs über London gehen und das wird dann sicher Strssig, das es nicht unbedingt einen Anschluß von Frankfurt- London an London-Perpignan(?) gibt. Mal sehen

Auf jeden Fall Danke an alle.

Wenn nicht muß eben noch eine "normale" FLuggesellschaft herhalten.

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken
#91470 - 26.05.04 11:56 Re: Anreise nach SW-Frankreich [Re: ToP]
Beatrix
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo Torsten,
muss es unbedingt Perpignan sein? Von Frankfurt aus kannst du mit Ryanair direkt nach Monpelier fliegen, ist nicht weit weg von Perpignan...
s. hier: http://www.ryanair.com/
unter destinations...
Oder dann bis Girona, das ist halt schon in Spanien...
Gruß beatrix
Nach oben   Versenden Drucken
#91476 - 26.05.04 12:02 Anreise nach SW-Frankreich [Re: Beatrix]
ToP
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 190
Danke Beatrix,

das liegt sicher noch im Rahmen des Möglichen. Mal schaun, wie sich die Route als Rundkurs dann gestallten läßt.

Torsten
länger ist mir lieber
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de