Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Astronomin, max saikels, Mightyflea, macbookmatthes, jmages, kuhbe, 4 unsichtbar), 297 Gäste und 718 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532663 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 55
Keine Ahnung 52
Juergen 50
iassu 46
Themenoptionen
#1335790 - 07.05.18 13:02 Pole namiotowe in Polen
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Hallo an alle Polenerfahrene,
ich bin gerade dabei meine Tour zu planen und finde als OSM-Poi öfters mal Campings mit dem obigen Zusatznamen? Anhand der Bilder vermute ich, dass das mehr Unterstellmöglichkeiten sind, als Camping- oder Biwakplätze.
Weiß jemand, ob man an solchen Plätzen ungestraft im Zelt übernachten darf? Meine Routenplanung orientiert sich an Campigplätzen- wild zelten möchte ich nicht- und ich versuche, mir Alternativen auf meiner Karte zu speichern, falls ich aus irgendeinem Grund den angestrebten Platz nicht erreiche.

Falls jemand empfehlenswerte Campingplätze etwa entlang der Route Görlitz-Legnica-Wroclaw-Czesztochowa-Krakow-Dunajec nenen könnte, würde ich das gern in meiner Tourenplanung berücksichtigen.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken
#1335793 - 07.05.18 13:18 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: martinbp]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Das sind normale Zeltplätze. Du kannst eine Übersicht auch HIER finden. "Namiotowe" (genauer "namiot") heißt "Zelt" ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335795 - 07.05.18 13:29 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Keine Ahnung]
Tobi van de Berg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
In Antwort auf: Keine Ahnung
Das sind normale Zeltplätze. Du kannst eine Übersicht auch HIER finden. "Namiotowe" (genauer "namiot") heißt "Zelt" ...

Gibt es da auch eine empfehlenswerte App für Polen?
Nach oben   Versenden Drucken
#1335798 - 07.05.18 13:31 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Tobi van de Berg]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Die gleiche wie für andere Länder. ARCHIES Camping.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335799 - 07.05.18 13:35 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Job]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
Wollte ich auch gerade schreiben: LINK
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335800 - 07.05.18 13:40 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Keine Ahnung]
Job
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 18.523
Wobei das gar nicht unbedingt eine eigene App sein muß. Man kann die poison auch in seine Lieblingsapp einspielen. Mache ich z.B. Mit osmand und Teasi so.
Nach oben   Versenden Drucken
#1335801 - 07.05.18 13:43 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Job]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.862
... oder auf das Garmin-Navi laden ...
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1335804 - 07.05.18 13:58 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: Keine Ahnung]
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Danke Arnulf, das hilft mir sehr viel weiter.
Bei Archies habe ich mir zwar die neueste Version noch nicht runtergeladen, aber so gut das bei mir bisher in Deutschland-Österreich-Frankreich-Danemark geklappt hat, so scheint in Polen (und auch in Tschechien) einiges zu fehlen. Das soll jedoch keine Kritik an Archies sein, ich nutze das nach wie vor gern.
Habe auch die App auf dem Handy, aber zur Orientierung komme ich schneller zurecht, wenn ich mir die anhand von Archies und den auf der Caminaro-Seite angezeigten OSM und Google POIs eine gpx-Datei,großräumig um die geplante Route, erstelle.

VG aus Budapest
Msrtin
Nach oben   Versenden Drucken
#1336273 - 09.05.18 20:59 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: martinbp]
RADional
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 438
Unterwegs in Taiwan

Hallo Martin,
meine 9 Jahre alte Beobachtung: Es wird in Polen unterschieden zwischen Campingplätzen und Zeltplätzen, den besagten Pole namiotowe.
Erstere haben Sanitäranlagen, Wasserleitung und Strom, dort wird man auch Wohnwagen und -mobile antreffen. Letztere sind wirklich nur zum Zelten. Mindestausstattung: ein Gewässer zum Angeln (und Waschen), Wiese fürs Zelt, Holzhäusel oder Dixie-Klo. Vielleicht noch eine Pumpe und ein überdachter Sitzplatz für die gemeinsame Fete. Meist schön und einsam gelegen, und meist waren wir dort (Juni) alleine.
Ich vermute stark, daß Archies nur die Campingplätze kennt.
Gruß,
Kathrin
Nach oben   Versenden Drucken
#1336311 - 10.05.18 09:50 Re: Pole namiotowe in Polen [Re: RADional]
martinbp
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.083
Hallo, Kahtrin,
so wie du es schreibst scheint es wohl zu sein- zumindest wenn man sich die Bilder anschaut. Entspricht vielleicht so etwa den "overnaating in de fre" in Dänemark.
Normalerweise mag ich zwar den "Luxus" eines richtigen Campingplatzes (gemähter Rasen hat vielleicht weniger Zecken als kniehohes Gras), aber wenn ich mal mein angestrebtes Tagesziel nicht erreiche, wäre so etwas eine akzeptable Alternative.

VG aus Budapest
Martin
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de