Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (schorsch-adel, Polkupyöräilijä, Deul, Netsrac, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 316 Gäste und 350 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#1310200 - 11.11.17 17:33 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Man sollte für die Big 5 Runde mindestens 5 Wochen einplanen, wenn man auch noch in den Nationalparks wandern will (und sollte).
Nach oben   Versenden Drucken
#1310201 - 11.11.17 17:49 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Wieso schreibst du mir das? Ich habe dem Threadstarter schon wegen der Jahreszeit diese Parks nie empfohlen, sondern Death Valley und dann eine Runde Richtung Süden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (11.11.17 17:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310205 - 11.11.17 18:48 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: ro-77654]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
War an den Thread Ersteller gerichtet, weil (wenn) er die Hauptattraktion sehen will nicht mit 3-4 Wochen auskommen wird (außer man hetzt durch die Nationalparks). Aus eigener Erfahrungen sind hierfür selbst 5 Wochen zu wenig, da ich z.B. mit Mietwagen abkürzen musste, wenn man die Runde ab und bis Las Vegas fahren möchte.

Ich habe einfach auf den letzten Beitrag geantwortet. Wenn der Herr sich deshalb gekränkt fühlt, bitte ich um Entschuldigung.

Geändert von Thomas1976 (11.11.17 18:50)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1310210 - 11.11.17 19:45 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Thomas1976]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.765
Ne, bin nicht gekränkt, ich hatte das nur nicht verstanden.
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih
Nach oben   Versenden Drucken
#1310211 - 11.11.17 19:52 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Seghal]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Der Herbst ist wirklich eine gute Jahreszeit, um die Südwesten der USA zu "erfahren", und 4 Wochen halte ich für einen guten Zeitrahmen, auch wenn man trotzdem reduzieren muss. Dort wimmelt es nur so vor reizvollen Nationalparks, Zwischenstopps und lohnenswerten Abstechern. Wenn man in den Nationalparks wandern möchte, muss man die Route entsprechend verkürzen oder nur kurze Wanderungen unternehmen. Alles schafft man dort eh nicht. Aber im Herbst kann man bei geschicktem Timing (und wenn das Wetter einem keinen Streich spielt), Death Valley und Tioga Pass (> Yosemite) miteinander verbinden, ohne zu verglühen bzw. von einer Schneewand gestoppt zu werden.
Nach oben   Versenden Drucken
#1311380 - 19.11.17 20:23 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Seghal]
Seghal
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 1.084
Ich danke euch allen für den Input. Ich habe mich jetzt für Sri Lanka antschieden. Die Flüge sind auch schon gebucht. Es geht Anfang März von Bremen über Istanbul hin und genau 3 Wochen später auf gleichem Wege wieder zurück.
In Aurich ist's schaurig, in Leer noch mehr. (norddeutsches Sprichwort)

Geändert von Seghal (19.11.17 20:24)
Nach oben   Versenden Drucken
#1311509 - 20.11.17 15:36 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Seghal]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: Seghal
Ich danke euch allen für den Input. Ich habe mich jetzt für Sri Lanka antschieden. Die Flüge sind auch schon gebucht. Es geht Anfang März von Bremen über Istanbul hin und genau 3 Wochen später auf gleichem Wege wieder zurück.


Gratuliere lach Ich/wir sind im Dezember dort zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#1311791 - 22.11.17 13:35 Re: März 2018: Taiwan? oder Sri Lanka? oder? [Re: Seghal]
blue
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 672
Cool, dann viel Spaß schmunzel
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de