Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (Mavenlol), 478 Gäste und 955 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97720 Themen
1534345 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2204 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 74
panta-rhei 56
iassu 52
Falk 51
Themenoptionen
#1203570 - 09.04.16 08:03 Radweg in Polen
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Gerade gelesen:

Ein 2000km langer Radweg durch 5 polnische Wojewodschaften ist am Entstehen.
Er führt durch Ermland-Masuren(420km), ,Podlachien(592km), Lublin (351km), Karpatenvorland (428km) und Heiligenkreuz (190km).
Mitte des Jahres soll er fertig sein...ich bin gespannt schmunzel !

Weitere Infos unter:
greenvelo.pl

Allen ein schönes Wochenende und viel Spaß in Düsseldorf !
Isi
Nach oben   Versenden Drucken
#1203578 - 09.04.16 08:57 Re: Radweg in Polen [Re: radurlauberin]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Coole Sache! bravo
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1203579 - 09.04.16 08:59 Re: Radweg in Polen [Re: radurlauberin]
Maren
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 262
Schön!
Gruß
Maren
Nach oben   Versenden Drucken
#1203599 - 09.04.16 10:24 Re: Radweg in Polen [Re: radurlauberin]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
Hallo Isi,

für 'ne Forumstour wär's ein bisschen weit, schmunzel aber für einen längeren Urlaub (oder 2 normale) eine tolle Sache. Wir behalten das mal im Auge. Bis zum Start in Elblag könnte man ja noch den R1 vorschalten (ab Berlin ca. 700 km).

Dank und Gruß von Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#1203620 - 09.04.16 12:06 Re: Radweg in Polen [Re: radurlauberin]
Jaeng
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 599
Vielen Dank für den Link. Die Infos können wir für den 2017 geplanten Rad-Urlaub in Polen (Ostseeküstenradweg + Masuren) gut gebrauchen.
Nach der Reise ist vor der Reise.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203677 - 09.04.16 15:16 Re: Radweg in Polen [Re: Jaeng]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.934
Ein ganzes Stück weit folge ich diesem Radweg schon bei der im Juni geplanten Tour von Vilnius nach Passau (siehe HIER). Ich werde dann ja berichten können, wie der ostpolnische Teil so war.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203684 - 09.04.16 15:33 Re: Radweg in Polen [Re: Dietmar]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Dietmar,
ich finde das auch interessant und wenn ich könnte, wie ich wollte, traurig wäre das eine gute Idee für die Rückfahrt aus dem Baltikum....
Naja, wenns nix wird, dann eben nächstes Jahr.
Nach oben   Versenden Drucken
#1203686 - 09.04.16 15:38 Re: Radweg in Polen [Re: Keine Ahnung]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Hallo Arnulf,
ich hatte mir deine Strecke schon vor einer Weile angesehen, wußte aber nicht, dass das ein Teil des Green Velo ist.
Eigentlich wollten wir auch Anfang Juli von Vilnius zurückrollen...daher mein Interesse.
Freue mich schon auf deinen Bericht schmunzel.
Liebe Grüße
Isi

Ps: Schön, wenn mein Tipp dem einen oder anderen hier weiterhilft.
Das macht ja das Forum aus, ich hab hier selber schon viel nutzen können.

Geändert von radurlauberin (09.04.16 15:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203689 - 09.04.16 15:58 Re: Radweg in Polen [Re: radurlauberin]
Keine Ahnung
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 12.934
Hallo Isi,

ob ich schon bis Anfang Juli einen Reisebericht hier einstelle, weiß ich nicht. Du kannst mich aber gerne ab etwa 20. Juni per PN nach meinen Erfahrungen fragen.

Wenn Du Dir die Strecke unter GPSies ansiehst, kannst Du im Kartenwahlmenü "Waymarked Cycles" anklicken. Dann werden Dir die "offiziellen Radrouten" angezeigt. Mit der Abkürzung "GV" wird der Green Velo-Radweg bezeichnet. Zuvor fahre ich einen Teil des LT1 (Litauen 1) bzw. EV11 (Eurovelo 11). Bei meiner Routenwahl suche ich mir immer erst Start und Ziel aus und überlege mir dann die grobe Route. Wenn es sich dann ergibt, verwende ich vorhandene Radrouten, die (nicht immer) eine gewisse "Infrastruktur" und häufig einiges "Insiderwissen" beinhalten.
Gruß, Arnulf

"Ein Leben ohne Radfahren ist möglich, aber sinnlos" (frei nach Loriot)
Nach oben   Versenden Drucken
#1203699 - 09.04.16 17:01 Re: Radweg in Polen [Re: Keine Ahnung]
radurlauberin
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 739
Danke Arnulf,
ich nehme dein Angebot gerne in Anspruch, sofern wir überhaupt fahren können.
Das klärt sich wohl erst sehr kurzfristig. Um so besser, wenn ich dann von deiner "Vorarbeit" profitieren kann schmunzel.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de