Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (paulk, Bettinako, Baghira, VeloMatthias, 10 unsichtbar), 126 Gäste und 926 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97686 Themen
1533806 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 78
Juergen 74
Falk 54
panta-rhei 48
iassu 48
Themenoptionen
#1047923 - 11.06.14 09:15 Entlang der Donau?
JohnPeters
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo alle zusammen,

ich bin grad auf der Suche nach einer schöner Radreise. Ich habe zurzeit die Strecke an der Donau entlang im Auge. Ich habe hier einen schönen Artikel gelesen und würde da gern hin.
Wart ihr schon mal da und könnt mir davon berichten?

Dankeschön

Geändert von Uli (11.06.14 09:34)
Änderungsgrund: Link entfernt
Nach oben   Versenden Drucken
#1047927 - 11.06.14 09:21 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.882
Klingt das nicht nach Werbung?
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1047931 - 11.06.14 09:25 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Hallo,
schau doch erstmal ins Wiki und nutze die Forumssuchfunktion.
Willst du den kompletten Flusslauf abfahren? Donau ist doch ein, wenn nicht gar der Klassiker unter den Flussradwegen. Wenig sinnreich, da eine derart allgemeine Frage zu stellen. Zwischen Budapest und Dunahaszti fährt es sich ganz gut und man kommt ohne viel Verkehr aus der Stadt raus. zwinker
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (11.06.14 09:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1047949 - 11.06.14 10:29 Re: Entlang der Donau? [Re: derSammy]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
In Antwort auf: derSammy
schau doch erstmal ins Wiki und nutze die Forumssuchfunktion.

Die serbische Seite des Eisernen Tores ist hier beschrieben:

http://radreise-wiki.de/Eisernes_Tor_%28Serbien%29

Das ist für mich der schönste Abschnitt der gesamten Donau, den ich je gefahren bin. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1048033 - 11.06.14 15:33 Re: Entlang der Donau? [Re: derSammy]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.105
In Antwort auf: derSammy
Hallo,
schau doch erstmal ins Wiki und nutze die Forumssuchfunktion.
Willst du den kompletten Flusslauf abfahren? Donau ist doch ein, wenn nicht gar der Klassiker unter den Flussradwegen. Wenig sinnreich, da eine derart allgemeine Frage zu stellen. Zwischen Budapest und Dunahaszti fährt es sich ganz gut und man kommt ohne viel Verkehr aus der Stadt raus. zwinker


Ich schenke dir ein "ra", (für Dunaharaszti) aber im Prinzip ist dein Beitrag schon richtig.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048045 - 11.06.14 16:28 Re: Entlang der Donau? [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.882
In Antwort auf: derSammy
Willst du den kompletten Flusslauf abfahren?
Er will vermutlich gar nicht fahren. Er wollte uns vermutlich den zwischenzeitlich gelöschten Link auf seine - kommerzielle - Webseite unterjubeln.
------------------------
Grüsse
Stephan
Nach oben   Versenden Drucken
#1048135 - 11.06.14 21:08 Re: Entlang der Donau? [Re: StephanBehrendt]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
In Antwort auf: StephanBehrendt
In Antwort auf: derSammy
Willst du den kompletten Flusslauf abfahren?
Er will vermutlich gar nicht fahren. Er wollte uns vermutlich den zwischenzeitlich gelöschten Link auf seine - kommerzielle - Webseite unterjubeln.

Den hab ich gar nicht angeklickt, warum auch?
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048141 - 11.06.14 21:24 Re: Entlang der Donau? [Re: derSammy]
StephanBehrendt
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 13.882
In Antwort auf: derSammy
In Antwort auf: StephanBehrendt
Er will vermutlich gar nicht fahren. Er wollte uns vermutlich den zwischenzeitlich gelöschten Link auf seine - kommerzielle - Webseite unterjubeln.

Den hab ich gar nicht angeklickt, warum auch?
Na ja,

ich mache mir erst ein möglichst komplettes Bild vom Fragenden, bevor ich antworte. Den Link hat er ja sicher nicht zufällig gesetzt.
------------------------
Grüsse
Stephan

Geändert von StephanBehrendt (11.06.14 21:26)
Nach oben   Versenden Drucken
#1048236 - 12.06.14 08:55 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
JohnPeters
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 5
Hallo zusammen,

nein, das ist keine Werbung und dass der Link entfernt wurde, stört mich nicht.
Ich dachte nicht, dass ihr gleich so los hetzt.

Ich werde demnächst auch fahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048241 - 12.06.14 09:07 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.492
Hallo John (?),
es geht nicht um Hetze, sondern um grundlegende Verhaltensregeln in einem Internetforum. Das beinhaltet in etwa sowas wie:
1) Zunächst einmal suchen, ob man an gewünschte Informationen via Suchmaschiene/Suchfunktion kommt.
2) Wenn nicht, dann konkrete Fragen stellen. Wenn man neu in einem Forum ist, gehört es sich eigentlich, sich etwas vorzustellen. Auch damit andere wissen, wie man sich das Gegenüber vorzustellen hat um die Antwort darauf auszurichten.
3) Kurze Beiträge von Forumsneulingen, die einen recht nichtssagenden Text enthalten, der einen Link enthält, sind ein starkes Indiz dafür, dass es dem Ersteller ausschließlich um das Generieren von "Klicks" geht. Ich finde es ist keine "Hetze", wenn man diese begründete Vermutung auch äußert.
4) Wenn es dir ernst um die Sache ist, kannst du dem einfach begegnen, indem du nach dem Posten des Beitrags präsent bist, auf Rückfragen antwortest bzw. deine Frage präzissiert. All dies erkenne ich bei dir nicht.

Was willst du "auch" fahren? verwirrt
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.
Nach oben   Versenden Drucken
#1048265 - 12.06.14 10:38 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
ro-77654
Gewerblicher Teilnehmer
abwesend abwesend
Beiträge: 5.766
Ich rate dir von der deutschen Donau ab Ulm ab: Dicht bebaut, der Fluss oft unschön oder gar nicht zu sehen. Da fand ich z.B. Neckarradweg besser und Schwarzwald sowie Elsass sowieso (ist auch aus Köln besser erreichbar).

Allerdings habe ich kürzlich jemanden getroffen, der mir von der Donau in Deutschland vorgeschwärmt hat. Deshalb: Du schreibst von "schöner Radreise". Was ist für dich "schön"? Viele Orte, überall Imbisse, Weinstuben, alte Häuser? Natur? Trubel oder Stille? Zelten (Wild, Campingplätze), Hotels, Pensionen? Viele Museen oder sind die überflüssig? Flach oder Berge mit Höhenmetern?
Gewerblich: Autor und Lastenrad-Spedition, -verkauf, -verleih

Geändert von ro-77654 (12.06.14 10:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#1048296 - 12.06.14 12:42 Re: Entlang der Donau? [Re: JohnPeters]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.681
Zitat:
Ich dachte nicht, dass ihr gleich so los hetzt.

Du setzt ziemlich kommentarlos einen Link auf die Homepage einer professionell betriebenen Site (Outdoor-Magazin), deren Schwerpunkt nicht auf dem liegt, was hier im Forum unter Radreisen verstanden wird, und in der nichts zur Donau / zum Donauradweg zu finden ist, weil es um Bergsport-Aktivitäten (weit überwiegend in den Alpen) geht, und wunderst dich, dass das entsprechende Reaktionen auslöst?
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de