Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Raleight-Radler, macbookmatthes, derSammy, 1 unsichtbar), 477 Gäste und 953 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532681 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 53
Falk 53
Juergen 51
iassu 45
Themenoptionen
#1037935 - 02.05.14 14:02 Übernachtung (B&B) in Niederlande spontan?
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Hallo,
ich plane im Mai (24.-29.) ein Paar Tage durch die Niederlande zu radeln (ich war noch nie dort). Ich werde nicht campen sondern möchte in Pensionen. bed&breakfast oder ähnlichem übernachten. Am liebsten würde ich mir jeweils spontan etwas suchen, ohne vorher reservieren zu müssen, damit ich mich routenmässig noch nicht ganz festlegen muss. Ist das problemlos möglich oder kann es dann schwierig werden was zu finden? Wie sind Eure Erfahrungen?

Ich habe auch von ww.vriendenopdefiets.nl gehört, aber da müsste ich ja sicher auch im voraus reservieren.

Meine ungefähre Route: Rheine - Wettringen - Nordhorn - Hardenberg - Zwolle - Harderwijk - Almere - AMsterdam
evtl. vorher noch Utrecht

für Amsterdam am Ende habe ich bereits eine Unterkunft, da treffe ich mich mit Freundinnen.

Danke im voraus...
Nach oben   Versenden Drucken
#1038046 - 03.05.14 06:46 Re: Übernachtung (B&B) in Niederlande spontan? [Re: bsc]
rad-hotte
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 367
Hi-bsc! In NL ist es, wie auch hier, ziemlich unkompliziert, eine Ü in Pensionen oder auch in Hütten auf einem Campingplatz( günstig) zu bekommen.Die Übernachtung ist preismäßig vielleicht etwas teurer (zw.20 und 30 E) als bei uns.In der Vorsaison Mai ist bestimmt überall was zu finden. Fahr einfach los und halt die Augen offen,dann findest Du auch an jeder Str. oder in jedem Ort was!!Ich hab ca.1 Std. vor Tourende nach einer Ü-möglichkeit gesucht und hatte nie Probleme.Es macht ja grad den Reiz aus, nicht schon vorher alles zu planen. Also:viel Spass auf deiner Reise und "immer genug Luft im Reifen" grins
Übrigends-NL ist schön zu beradeln und fast alle verstehen deutsch...
carpe diem! Hotte

Geändert von rad-hotte (03.05.14 06:47)
Nach oben   Versenden Drucken
#1038244 - 04.05.14 08:11 Re: Übernachtung (B&B) in Niederlande spontan? [Re: rad-hotte]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Das hört sich doch gut an :-)
Vielen Dank!

Geändert von bsc (04.05.14 08:11)
Nach oben   Versenden Drucken
#1038321 - 04.05.14 15:39 Re: Übernachtung (B&B) in Niederlande spontan? [Re: bsc]
Juergen
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.208
Hatte gestern die zweite ÜN mit Vrienden op de fiets. lach
Klasse! Tolles Frühstück und ne Dusche mit großem Kopf...... Hab um 14:00 Uhr angerufen
° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° ° °
Reisen +
Nach oben   Versenden Drucken
#1047307 - 09.06.14 15:21 Re: Übernachtung (B&B) in Niederlande spontan? [Re: Juergen]
bsc
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 133
Ich hatte auch nur gute Erfahrungen. Einen Tag im voraus habe ich bei "Vrienden" aber doch bescheid gegeben. Sonst bin ich spontan in ein Hotel/Pension gegangen, was auch einfach war.

Mein kurzer Reisebericht ist hier; von Rheine (NRW) nach Amsterdam (Reiseberichte)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de