Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (silbermöwe, Jaeng, Molle, jmages, noireg-b, Olivrei, 4 unsichtbar), 151 Gäste und 727 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97586 Themen
1532176 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2241 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Falk 74
iassu 58
Juergen 58
Keine Ahnung 52
veloträumer 51
Themenoptionen
#1008618 - 23.01.14 18:02 Myanmar - Überzug der Visumdauer
nie-mehr-radlos
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Indien

Hallo! Hat irgendjemand aktuelle Informationen darüber, was passiert, wenn man das Visum in Myanmar überzieht? Früher war eine Gebühr von 3 Dollar pro Tag zu zahlen, normalerweise am Flughafen bei Ausreise. Nun sind seit August 2013 4 Landesgrenzen zu Thailand offen. Gilt das hier auch? Wie ist das bei der Ausreise über Land nach Thailand? Danke für eure Infos!
(Wir fragen für einen Bekannten der gerade in Yangon ist und das rausfinden möchte)
www.nie-mehr-radlos.com
Über unsere Fahrradweltreise 2011-2015
Like us: www.facebook.com/niemehrradlos

Nach oben   Versenden Drucken
#1008703 - 23.01.14 21:56 Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer [Re: nie-mehr-radlos]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: nie-mehr-radlos
der gerade in Yangon ist

Der Bekannte soll doch mal, in der Sule Pagoda Road schauen, ob da noch ein Büro von MTT existiert. Das ist nix anderes als ein Tourist office. Ich habe dort, allerdings vor ein paar Jahren, selbst ein Permit bekommen und einen Ami getroffen, der dort 14 Tage Visumverlängerung bekommen hat. Wenn es dies nicht mehr geben sollte, kann er ja mal hier nach fragen. Das ist wohl ein deutscher, der mir mal auf eine (Radler)Frage geantwortet hat, scheint also ein netter Mensch zu sein. Will natürlich in erster Linie sein Zeug verkaufen, aber so kommt er, also der Bekannte, ein bischen rum und der Fahrtwind bringt ein bischen Kühlung, oder fährt der etwa mit'm Taxi? Mit Vorsatz eine Visumsverlängerung zu erzwingen, indem ich einfach die geltenden Regeln außer acht lasse und mich aufführe wie ein arroganter deutscher im Straßenverkehr, wäre eine Möglichkeit länger in einem Land zu bleiben, 3$, cool, wo anders gibt's da Knast für.
Nach oben   Versenden Drucken
#1009236 - 25.01.14 11:24 Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer [Re: xuanxang]
nie-mehr-radlos
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 16
Unterwegs in Indien

Hi Rolf!
Bei der Touri-Infos war mein Bekannter schon. Der Kontakt war aber evtl hilfreich. Danke! Ich habe ihn weitergeleitet.
Liebe Grüße! Karina
www.nie-mehr-radlos.com
Über unsere Fahrradweltreise 2011-2015
Like us: www.facebook.com/niemehrradlos

Nach oben   Versenden Drucken
#1009686 - 26.01.14 17:43 Re: Myanmar - Überzug der Visumdauer [Re: nie-mehr-radlos]
xuanxang
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 679
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: nie-mehr-radlos

Bei der Touri-Infos war mein Bekannter schon.

Interessant wäre es zu wissen, ob die MTT, oder wo dein Bekannter war, noch an der gleichen Stelle zu finden ist, meine Infos sind schon ein paar Jahre alt und möglicherweise nicht mehr aktuell und ich möchte nicht hier Zeug verbreiten, was nicht (mehr) stimmt. Auch könnte er (über dich) was darüber erzählen, wie er es nun letztendlich gemacht hat. Es sind bestimmt der/die eine oder andere hier im Forum, die auch ähnliches vor haben.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de