Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (DerlePimpf, jochenfranke, mm2206, daniel deichert, amati111, 5 unsichtbar), 284 Gäste und 840 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97711 Themen
1534251 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2207 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 85
Juergen 70
panta-rhei 55
iassu 54
Falk 48
Themenoptionen
#931800 - 23.04.13 18:58 Donaufähre bei Weltenburg/Eining
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
Fährt die derzeit?

Wie ist der Zustand des Radweges entlang der Donau von Eining bis Weltenburg?

Ich werde am Samstag mit einer Gruppe des Nürnberger ADFC dort entlang radeln. Einmal war der Uferradweg gesperrt, es ging dann auf der Straße hoch hinaus.

Danke!


Sigi
Nic squis was maneth!

Geändert von der tourist (23.04.13 18:59)
Nach oben   Versenden Drucken
#931802 - 23.04.13 19:17 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: der tourist]
Margit
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.902
Hallo Sigi,

in solchen Fällen rufe ich kurz vorher immer die Touristinfo an. Speziell in Kelheim sind die superfreundlich, können Dir nur kein besseres Wetter für Samstag machen.

Viele Grüße
Margit
Viele Grüße
Margit
Nach oben   Versenden Drucken
#931809 - 23.04.13 19:31 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: der tourist]
Tine
Nicht registriert
Die Fähre Hienheim - Eining sollte fahren, die bei Weltenburg auch: Info.

Zur Strecke habe ich keine aktuellen Infos, jedoch ist der Uferradweg m.E. nur bei Hochwasser nicht befahrbar, vielleicht kann man irgendwo die Pegelstände sichten? Nach längerem Regen mangelt es nach meiner Erinnerung dort allerdings nicht an Pfützen. Schöne Strecke in jedem Fall, die ich auch schon um diese Jahreszeit fuhr. (Bild im Wiki).

Tine
Nach oben   Versenden Drucken
#931994 - 24.04.13 13:02 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: ]
Frankenradler
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 257
In Antwort auf: Tine
Zur Strecke habe ich keine aktuellen Infos, jedoch ist der Uferradweg m.E. nur bei Hochwasser nicht befahrbar, vielleicht kann man irgendwo die Pegelstände sichten?


kann man und zwar hier:
http://www.hnd.bayern.de/

Gruß Gerhard
Safari njema (Kisuaheli: Gute Reise)
Nach oben   Versenden Drucken
#931997 - 24.04.13 13:16 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: Frankenradler]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

In Antwort auf: Frankenradler
In Antwort auf: Tine
Zur Strecke habe ich keine aktuellen Infos, jedoch ist der Uferradweg m.E. nur bei Hochwasser nicht befahrbar, vielleicht kann man irgendwo die Pegelstände sichten?


kann man und zwar hier:
http://www.hnd.bayern.de/

Gruß Gerhard


oder es hilft auch ELWIS weiter.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#931998 - 24.04.13 13:18 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: 19matthias75]
19matthias75
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.331
Unterwegs in Deutschland

Das Fährboot war damals (ca. 2006) ein 1 Mann Kahn der ein paar Personen oder Fahrräder transportiert hat. Den weiterführenden Uferweg hab ich noch als sehr holprig in Erinnerung.
Nur Bargeld ist richtiges Geld und FREIHEIT!
Nach oben   Versenden Drucken
#932290 - 25.04.13 11:28 Re: Donaufähre bei Weltenburg/Eining [Re: 19matthias75]
der tourist
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 3.332
In Eining oder in Weltenburg?

Pegelstände helfen nicht wirklich etwas, da derzeit kein Hochwasser ist. Der Radweg war vor einigen Jahren wegen der Schäden nach einem Hochwasser gesperrt.

Das Wichtigste ist für mich die Info über die Fähre in Eining. Ist die jemand in letzter Zeit gefahren? Geht die derzeit?


Sigi
Nic squis was maneth!
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de