Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (macbookmatthes, Falk, gatzek, hansano, Need5Speed, Lionne, Bafomed, 7 unsichtbar), 536 Gäste und 963 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97722 Themen
1534395 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 81
panta-rhei 58
Falk 52
iassu 52
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#925749 - 04.04.13 18:08 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: StefanS]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.016
Danke Stefan, genau das meinte ich! schmunzel Ich bin mal viele Kilometer fluchend durchs Elsass gefahren, weil ich nur das größere Nest in ca. 30 km Entfernung kannte, aber nicht die Namen aller Dörfer unterwegs. Okay, das war ohnehin schlechte Planung.

Ich sage ja auch nicht, dass es unmöglich ist, da eine Radreise zu machen. Wenn man aber 150 km am Tag fahren möchte, dann sollte man die Sucherei in sehr(!) engen Grenzen halten. Und eben nicht ständig auf der Karte rumgucken.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (04.04.13 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken
#925758 - 04.04.13 18:33 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: StefanS]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.097
Dazu kommt, dass die Straßennummern nur für ein Département gelten, sind ja meist Départementsstraßen. Und daher kann sich die Straßennummer zwischen zwei Dörfern auch mal einfach ändern. Besonders spaßig, wenn man Départementsgrenzen häufiger wechselt ... denn wo ein Département endet, sieht man der Landschaft nicht an
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925766 - 04.04.13 19:09 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: Falk]
martinbp
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.112
Ich nicht. War aber eine Prüfungssituation beim Lehrgang für Radtourenführer, aber da wusste ich, dass das bewertet wird.
Allerdings stelle ich mich nicht auf einer starkbefahrenen Straße, etwa wie z.B auf der B186 in Höhe Rückmarsdorf minutenlang auf die Straßenmitte, wenn ich nach links abbiegen möchte, aber wegen Gegenverkehr nicht kann.
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925776 - 04.04.13 19:27 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: martinbp]
Falk
Mitglied
anwesend und zufrieden anwesend
Beiträge: 33.886
Was willst Du dort sonst machen, etwa nicht abbiegen und in Buxtehude hinter der Quarkmühle rauskommen, obwohl Du da gar nicht hin willst? Linksabbiegen ohne einordnen ist doch nur ein leicht verklausuliertes Abbiegeverbot. Dass ich dann einen auf Fußgänger mache, das passiert ganz bestimmt nicht.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#925801 - 04.04.13 20:15 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: veloträumer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.700
In Antwort auf: veloträumer
(wenngleich ich nicht sagen kann, dass ich mich in Frankreich noch nie verfahren habe - ich bin aber wohl auch nicht so intelligent wie Martina weinend)


Äh, an mir liegt das eher weniger, dass wir uns noch nie verfahren haben, im Gegenteil, ich hätte sicher schon mehrmals nicht mehr nach Hause gefunden... Mein Gatte hat einen Super-Orientierungssinn und verfährt sich ganz allgemein sehr sehr selten. Wenn ich dann noch die richtigen Straßennummern suche, dann kann fast nichts mehr schiefgehen.

Martina
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #925812 - 04.04.13 20:29 Re: Brauche Hilfe: Tourplanung Franken - Barcelona [Re: Martina]
veloträumer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 17.199
Ach so, du hast einen ghost rider. listig
Liebe Grüße! Ciao! Salut! Saludos! Greetings!
Matthias
Pedalgeist - Panorama für Radreisen, Landeskunde, Wegepoesie, offene Ohren & Begegnungen
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de