Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (s´peterle, Radaholic, Philueb, Lionne, Stefan aus B, barbara-sb, EpiKlix, Lampang, 4 unsichtbar), 391 Gäste und 896 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534072 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#851461 - 04.08.12 16:44 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo,

kurzentschlossen will ich vom 6.8. bis zum 10.8. nach zwei Jahren wieder Heimaturlaub machen. schmunzel

Der Montag ist schon für Darmstadt verplant. Nach einer Nacht in der JH soll es dann in den Odenwald gehen. Am Freitagmorgen muss ich wieder in die Bahn Richtung HH einsteigen. Jetzt bin ich etwas unschlüssig wo und wie ich unterwegs sein soll. Übernachtung ist weiter in der JH oder ähnliches Günstigem geplant.

Ich überlege ob ich eine Etappentour machen soll oder von Erbach aus zwei Rundtouren fahre. Je nachdem ob ich mit oder ohne Gepäck unterwegs bin, wollte ich zwischen 70 und 100 Km am Tag fahren. Hab ihr dazu Vorschläge? Ich bin entweder mit dem Rennrad oder mit dem Randonneur auf Tour.

Frische Grüße aus der Sonnenbucht

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#852237 - 07.08.12 16:38 Re: 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald [Re: Der Wolfgang]
grüner fleck
Nicht registriert
Erbach ist ein schöner Start. Wenn du magst, geb ich dir privat ein paar Links.
Ach, ich hatte Eberbach im Kopf, aber Erbach ist auch schön: Hüttental (Molkerei), Hohe Strasse, Reichelsheim, Momart, Brandau, evtl. hoch nach Darmstadt an den Menhirkreis...
den anderen Tag in Richtung Buchen, z.B.: klick

Geändert von grüner fleck (07.08.12 16:42)
Änderungsgrund: wirr
Nach oben   Versenden Drucken
#852254 - 07.08.12 17:54 Re: 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald [Re: ]
Der Wolfgang
Gewerblicher Teilnehmer Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 894
Hallo Anna,

darfst gerne Linken. Auch wenns jetzt vielleicht noch nicht passt. Darmstadt, Frankenstein, Brandau, Neunkirchen, Mossautal war meine heutige Route. Morgen fahr ich von hier los und wollte ich zum Eutergrund und von dort aus nach .....?

Frische Grüße

Wolfgang
Mit frischen Grüßen aus der Bucht - Wolfgang
http://www.entdeckergen.de

Nach oben   Versenden Drucken
#852297 - 07.08.12 19:54 Re: 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald [Re: Der Wolfgang]
Wisohr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Hallo Wolfgang,

also Erbach mit Schloss und Elfenbeinmuseum kann ich dir auch empfehlen. Dann Michelstadt mit uraltem Rathaus, schönem Marktplatz und kleinen Gassen. Oberhalb von Eutergrund liegt Würzberg. Von dort aus gibt es auf der Höhe eine angenehme schmale Nebenstraße bis nach Hesselbach. Von dort könntest du über Kirchzell nach Amorbach und auf dem Limesradweg nach Walldürn fahren. Vergess nicht die Orte am südlichen Rand des Odenwaldes im Neckartal, erreichbar über den Neckarradweg. Das wären Mosbach, Eberbach, Hirschhorn, Neckargemünd und Heidelberg. Zu Heidelberg gibt es eine Stadtrundfahrt im Wiki. Am westlichen Rand des Odenwaldes, im Übergang zur Rheinebene, kannst du auf dem Radweg Die Bergstraße auch viele nette Orte besuchen: Ladenburg, Schriesheim, Weinheim, Heppenheim, Abstecher nach Lorsch, und Bensheim.

Von den genannten Radwegen haben wir im Wiki ausführliche Wegbeschreibungen. Übrigens haben wir auch zwei Übergänge von Amorbach an den Neckar nach Mosbach bzw. Eberbach.

Gute Fahrt Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken
#853501 - 11.08.12 16:30 Re: 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald [Re: Der Wolfgang]
grüner fleck
Nicht registriert
Das hört sich ja schon richitg gut an.
Richtung Walldürn, Amorbach ist alles toll und es gibt viel zu entdecken. Da stell dir einfach irgendwas selbst zusammen. schmunzel
Das Sensbachtal nach Süden zum Neckar und die von ihm abgehenden Odenwaldügel machen auch viel Spass.
Bin ein bisschen Spät dran...ich weiss.
Nach oben   Versenden Drucken
#853887 - 12.08.12 19:27 Re: 6.8. - 19.8. wohin im Odenwald [Re: Wisohr]
Wisohr
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 65
Noch ein aktueller Nachtrag zu Lorsch:
Die historischen Gemäuer werden zur Zeit restauriert. Zu diesem Zweck sind sie von Gerüsten umhüllt, wie ich heute auf einer Tour sehen konnte. Also im Moment doch kein so lohnenswertes Ziel.

Gruß Wilfried
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de