Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (HC SVNT DRACONES), 442 Gäste und 870 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534108 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#829373 - 23.05.12 12:14 Hamburg - Wien
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo Zusammen,
ich fahre zusammen mit meinem Sohn Mitte Juni von HH nach Wien (über Dresden und Prag). Ist schon mal jemand von Euch diese Strecke gefahren. Mich interessieren speziell die Höhenmeter zwischen Dresden und Wien. Wir als Flachlandradler können manchmal damit nicht um. Dafür haben wir immer Wind von vorne hier oben im Norden und komischer Weise egal in welche Richtung man fährt.
Gruß
Joachim

Geändert von Radler2012 (23.05.12 12:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#829381 - 23.05.12 12:29 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
StefanS
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.637
Wie fährst Du von Prag nach Wien? An der Moldau lang oder direkt?
Dresden-Prag ist ziemlich flach, wenn Du Dich an Elbe und Moldau hältst.

Stefan
Nach oben   Versenden Drucken
#829385 - 23.05.12 12:45 Re: Hamburg - Wien [Re: StefanS]
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Wir wollten von Prag nach Wien eigentlich den direkten Weg nehmen. Einfach Navi einstellen und los. So machen wir es immer. Und dann schauen was so passiert

Geändert von Radler2012 (23.05.12 12:46)
Nach oben   Versenden Drucken
#829387 - 23.05.12 12:49 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich wuerde schaetzen, in CZ 600-800Hm/100 km, in A dann etwas weniger
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#829504 - 23.05.12 19:14 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
Hansflo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 3.858
Hallo,

ich würde mir an deiner Stelle den Grünen Weg Prag-Wien genauer ansehen. Da fährst du abseits vom großen Verkehr.

Hans
Nach oben   Versenden Drucken
#829522 - 23.05.12 20:27 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,

ich bin 2008 von Hamburg nach Wien gefahren, näheres auf meiner Seite - www.sunsetbiker.com.

Bis Prag ist alles nicht tragisch. Danach muss man auf dem Moldauradweg mit Einigem rechnen.

Gruß Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#829743 - 24.05.12 10:59 Re: Hamburg - Wien [Re: ChrisOnTour]
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Danke erstmal für die Tipps. Wenn man jetzt noch den grünen Weg als Garmin Datei bekommen würde,wäre es perfekt :-)

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#829803 - 24.05.12 12:36 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
ChrisOnTour
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 298
Hallo,

gar nicht so weit entfernt!!!

Siehe im Radreise-Wiki

Gruss Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#830017 - 25.05.12 06:44 Re: Hamburg - Wien [Re: ChrisOnTour]
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Perfekt! Danke !
Nach oben   Versenden Drucken
#830041 - 25.05.12 07:47 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
szaffi
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.344
Ich hab mal ein paar Jahre in CZ gelebt und kriege immer noch Wehmut wenn ich daran zurueckdenke.
Geniess es !!
Gruss
Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#840555 - 29.06.12 09:39 Re: Hamburg - Wien [Re: szaffi]
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Hallo liebe Gemeinde,
so, nun sind wir HH-Wien (über Dresden und Prag) gefahren. Es war sehr nett und wir haben viele Eindrücke sammeln können. Die Steigungen zwischen der CZ Grenze und Wien sind aber für uns Norddeutsche nicht so der Hit. Aber am 2.Tag hat man sich dran gewöhnt.Wer die Route als KMZ haben möchte der kann sich gerne bei uns melden. Wir sind immer den direkten Weg gefahren,also wenig Elbe usw.

Reisedauer: 10 Tage, davon 7 Fahrtage mit 1050 km.

Gruß
Joachim
Nach oben   Versenden Drucken
#840622 - 29.06.12 14:42 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
Hallo Joachim,

ich melde für's Wiki mal Interesse am kmz an. Seid ihr denn auf den Greenways Praha-Wien unterwegs gewesen?

Gruß,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken
#841090 - 01.07.12 17:28 Re: Hamburg - Wien [Re: jmages]
Radler2012
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Nein Greenway nicht, da dieser 150 km länger war und nicht in unsere Zeitplanung passte
Wie schicke ich Dir die Datei? Kenn mich hier nicht aus :-)
Nach oben   Versenden Drucken
#841101 - 01.07.12 17:53 Re: Hamburg - Wien [Re: Radler2012]
jmages
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 662
In meinem Profil findest du meine Mailadresse. Danke schonmal,
Jürgen.
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de