Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (noireg-b), 351 Gäste und 814 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97695 Themen
1534029 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#800394 - 14.02.12 23:14 R10 Ostseeküstenradweg Polen
plun3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Moin,

ich bin gerade dabei meine nächste Tour zu planen. Im Mai wird der R10 unter die Räder genommen. Allerdings dient der offizielle Weg nur als Leitfaden. Hat jemand von euch Tipps was man in der Umgebung (gerne auch etwas abseits der Strecke) gesehen haben sollte? Gerne gesehen werden Museen, Kirchen, Natur, Restaurant-Tipps, Bar-Tipps, Zeltplätze, Aussichtsplattformen usw.

Vielen Dank
#plun3
Nach oben   Versenden Drucken
#800449 - 15.02.12 09:08 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Wisentgehege in Miedzyzdroje

Wanderdünen in Leba

Halbinsel Hel

Die Stadt Gdansk

Ordensburg in Malbork

Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (15.02.12 09:08)
Nach oben   Versenden Drucken
#800560 - 15.02.12 16:52 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: Toxxi]
plun3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Vielen Dank für die Tipps. Nach Malbork werden wir es wahrscheinlich nicht schaffen, ich habe mir den Punkt aber mal abgespeichert. Vielleicht klappt es ja doch. Die Ordensburg sieht und klingt jedenfalls sehr interessant.
#plun3
Nach oben   Versenden Drucken
#800783 - 16.02.12 15:24 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Cloude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Ich habe mir mal die erste Planung in deinem Blog angeschaut und mit der Route verglichen, die ich letztes Jahr gefahren bin.
Da hast du schonmal ein paar der schlimmsten Schlamm-/Sand- u. Singletrailpassagen ausgelassen. Allerdings solltest du dich trotzdem auf einiges einstellen. Da war der westliche Teil zwischen Lübeck und Stralsund Kinderkram. grins
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, Hel sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn sich die etwa 40km bis zur Spitze ganz schön ziehn.
Schön anzusehen war auch das Freiluftmuseum Kluki. Wenn man danach nicht aber gleich in die nächste Schlammpassage starten möchte, muss man nochmal ein Stück zurückfahren.
Zuvor soll es bei dir ja nach Gardna Wielka gehen. Den Umweg über Smoldzino kannst du dir dabei sparen und direkt grade durch.

Was die Sehenswürdigkeiten angeht. Wer sich für Leuchttürme interessiert, findet da an der Ostsee etliche.

Viel Spaß beim weiteren planen.

Gruß Claudius
Nach oben   Versenden Drucken
#800811 - 16.02.12 17:33 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo plun3,
Übernachtungstipp für Sopot: Camping in Kamienny Potok. Ist zwar etwas laut durch Straßennähe, aber wenn Du Dir eine Hütte mietest, läßt es sich aushalten. Mit dem Vorortzug ist Gdansk in 20 Minuten zu erreichen, zum Bahnhof sind es 500 Meter zu laufen. Schwierig ist das Teilstück von Puck nach Gdynia. Wenn Du es ruhig magst und das Fahrrad auch mal schiebst, dann halte Dich ab Puck möglichst nahe am Haff. Da gibt es einige Wanderwege und im letzten Jahr wurden die Deichkronen zum Teil asphaltiert.
Die Hauptstraßen in die Dreistadt hinein sind nicht gut zu fahren. Das Verkehrsaufkommen ist enorm, wenn es einen Radweg gibt wechselt der sprunghaft die Straßenseite und plötzlich findet man sich auch noch auf der Autobahn wieder: hat uns einige Nerven gekostet, kann sich aber auch schon etwas getan haben.
Empfehlenswert ist die Klosteranlage in Oliwa, mitten in einem prächtigen Park gelegen. Jeden Tag um 12 Uhr gibt es da ein kostenloses Orgelkonzert zu genießen. Auf halbem Weg zwischen Sopot und Gdansk.
Viel Spaß, Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#800823 - 16.02.12 18:25 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: gatzek]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Wenn Du schon in Sopot bist, sind es nur ein paar Kilometer weiter bis zum CP Stogi in der Nähe von Gdansk. Der ist sehr ruhig, der Platzwart ist nett und man kann, wenn man mal einen Tag Radel-Pause machen will, auch mit der Straßenbahn nach Danzig rein: Die Haltestelle ist gleich in der Nähe.
Nach oben   Versenden Drucken
#801272 - 18.02.12 15:45 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Dennis B
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 62
Ich habe vor ein paar Tagen einen Vortag zum R10 in Polen gehört.

Der Bikeline-Führer soll teilweise ungenau sein, da Polen einiges gemacht hat. So wird auf Umwege oder schlechte Wege hingewiesen, die keine mehr sind. Aber noch immer gibt es viele (sehr) schlechte Wege, insbesondere bei Regen. Die Beschilderung des R10 soll auch recht schlecht/verwittert sein.
Nach oben   Versenden Drucken
#801283 - 18.02.12 16:53 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: Dennis B]
Dietmar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 6.898
In Antwort auf: Dennis B
... Der Bikeline-Führer soll teilweise ungenau sein, da Polen einiges gemacht hat. ...

Wie hier schon paarmal erwähnt, das Buch "Masuren per Rad" enthält eine genaue Beschreibung des Küstenradweges, gewissermaßen als Zubringer nach Masuren.

Gruß Dietmar
Nach oben   Versenden Drucken
#801312 - 18.02.12 18:03 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.014
Sorry, dass ich letzten so kurz angebunden war, die Zeit war halt knapp.

Zu den Karten hätte ich noch einen Tipp: Von Polen gibt es eine laminierte touristische Ostseekarte, auf der die ganze Küste abgebildet ist. Der Maßstab ist 1:200.000, es gibt wohl zwei Versionen. eine normale und eine für Radfahrer.

Links:

Mit explizitem Hinweis für Radfahrer (merken: dla turystow rowerowych = für Radtouristen)
andere Version

Diese Karte gibts an den meisten Tankstellen, ansonsten mal in einem guten Buchladen gucken. In Swinoujscie ist ein Empik-Geschäft (Bücher, CD's, Landkarten etc.) in der ul. Armii Krajowej 8. Das ist fast am Fähranleger in der Innenstadt.

Bei Mapfox bin ich über eine Radkarte gestolpert, die ich aber nicht kenne:

http://mapfox.de/9783850002196.php

Sonstige Attraktionen: In Polen ist es gar nicht unüblich, dass an Grills und Imbissen auch Fisch verkauft wird. Im Idealfall sucht man sich ein großes Stück Filet aus (zur Not mit Händen und Füßen schmunzel ), dass der Meister dann frisch auf den Rost packt. In dieser Form habe ich das in D noch nicht gesehen. Für mich zumindest ist das eine Attraktion. Wenn Du keinen Fisch magst, dann lass diese Stände links liegen.

Gruß
Thoralf
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#801895 - 20.02.12 16:35 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
holli62
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 55
Unterwegs in Thailand

Hallo,
in der Nähe von Elblag(Elbing) gibt es den Oberländer Kanal. Eine Wasserstraße mit mehreren Stufen, über die die Schiffe mit einem Lorensystem gezogen werden.
Weitere Infos gibt es hier
http://www.reisen-mit-und-ohne-rad.de/texte/reisen_mit_rad/polen/_polen.htm

Gruß,holli
Nach oben   Versenden Drucken
#801991 - 20.02.12 22:02 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: holli62]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Schon, aber plun3 möchte ja nur bis Danzig fahren, oder?
Nach oben   Versenden Drucken
#802011 - 21.02.12 00:22 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: radlsocke]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.880
Schon, aber der Kanal geht in Elbing los und die Marienburg, die dazwischen liegt, lohnt sich auch. Eigentlich ein Grund zur Planapassung.
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken
#802100 - 21.02.12 11:54 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: Falk]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Ok, dann gibt's hier Infos zu Campier-Möglichkeiten (dabei bitte immer bedenken, dass alles schon wieder ganz anders sein kann, Plätze werden aufgelöst und vielleicht woanders wieder angelegt. Der Natur-CP in Pochylnia Buczyniec sah zwar letztes Jahr so aus, als gäbe es ihn noch eine Weile, but you never know ...).

PS: Den Aufenthalt auf diesem CP in Elblag fand ich angenehm. Gute sanitäre Anlagen, WLAN, ...

Geändert von radlsocke (21.02.12 12:04)
Nach oben   Versenden Drucken
#802201 - 21.02.12 17:41 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: Cloude]
plun3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Moin,

ui, da ist ja noch viel nachgekommen. Ich habe die ersten Vorschläge von Toxxi schon in den Streckenverlauf eingebunden und auch noch ein paar Sehenswürdigkeiten über andere Reiseberichte, Wikipedia und google-maps finden können.
Teilweise wurde die Strecke schon umgelegt (um z.B. den Ort Kamien Pomorski mit Holzbrücke und den Johannis-Dom zu sehen). Die Sehenswürdigkeiten habe ich mir als POI abgespeichert und den Track entsprechend umgelegt. Wir werden den Track sicherlich nicht 1:1 nachfahren, aber so hat man, wie gesagt, einen Anhaltspunkt.


In Antwort auf: Cloude
Wie meine Vorredner bereits geschrieben haben, Hel sollte man sich nicht entgehen lassen, auch wenn sich die etwa 40km bis zur Spitze ganz schön ziehn.

Schön, dass du die Strecke in meinem Blog angesehen hast. Hel wurde bereits eingetragen und die Strecke angepasst. Ich lade die Tage mal eine aktualisierte Version hoch.


In Antwort auf: Cloude
Schön anzusehen war auch das Freiluftmuseum Kluki. Wenn man danach nicht aber gleich in die nächste Schlammpassage starten möchte, muss man nochmal ein Stück zurückfahren.
Zuvor soll es bei dir ja nach Gardna Wielka gehen. Den Umweg über Smoldzino kannst du dir dabei sparen und direkt grade durch.

Das sieht wirklich sehr interessant aus. Schlammschlachten finde ich nicht hinderlich. Die Strecke kann danach die paar KM durch den Wald führen und schließt dann bei Izbica wieder an.
Durch Smoldzino komme ich auf dem Weg zum Freilichtmuseum ja eh, das passe ich dann an. Fein schmunzel


In Antwort auf: gatzek
Übernachtungstipp für Sopot: Camping in Kamienny Potok. Ist zwar etwas laut durch Straßennähe, aber wenn Du Dir eine Hütte mietest, läßt es sich aushalten. Mit dem Vorortzug ist Gdansk in 20 Minuten zu erreichen, zum Bahnhof sind es 500 Meter zu laufen. Schwierig ist das Teilstück von Puck nach Gdynia. Wenn Du es ruhig magst und das Fahrrad auch mal schiebst, dann halte Dich ab Puck möglichst nahe am Haff. Da gibt es einige Wanderwege und im letzten Jahr wurden die Deichkronen zum Teil asphaltiert.

Vielen Dank für den Tipp. Eine Hütte ist nicht mein Favorit, aber vielleicht findet man etwas außerhalb der Stadt einen Platz um das Zelt aufzuschlagen. Die Strecke am Haff klingt interessant, das schaue ich mir nachher mal genauer an.
Aber wo du den Bahnhof erwähnst... ich habe gesehen, dass die Rückreise nach Stralsund mit der Bahn ziemlich lange dauert. Wie zuverlässig ist denn die Bahn in Polen? Alternativ haben wir schon gesehen, dass ab Gdynia auch Schiffe nach Rostock fahren, wo wir ebenfalls unser Auto stehenlassen könnten. In dem Fall würden wir am Anfang der Tour von Rostock nach Stralsund mit der Bahn fahren.


In Antwort auf: gatzek
Die Hauptstraßen in die Dreistadt hinein sind nicht gut zu fahren. Das Verkehrsaufkommen ist enorm, wenn es einen Radweg gibt wechselt der sprunghaft die Straßenseite und plötzlich findet man sich auch noch auf der Autobahn wieder: hat uns einige Nerven gekostet, kann sich aber auch schon etwas getan haben.

Überfüllte Straßen haben uns auf Rügen schon ein paar Nerven gekostet. Danke für den Hinweis!


In Antwort auf: gatzek
Empfehlenswert ist die Klosteranlage in Oliwa, mitten in einem prächtigen Park gelegen. Jeden Tag um 12 Uhr gibt es da ein kostenloses Orgelkonzert zu genießen. Auf halbem Weg zwischen Sopot und Gdansk.

Oh cool, das ist direkt auf dem Weg. Das Orgelkonzert versuche ich mal zeitlich genau einzuplanen.


In Antwort auf: radlsocke
Wenn Du schon in Sopot bist, sind es nur ein paar Kilometer weiter bis zum CP Stogi in der Nähe von Gdansk. Der ist sehr ruhig, der Platzwart ist nett und man kann, wenn man mal einen Tag Radel-Pause machen will, auch mit der Straßenbahn nach Danzig rein: Die Haltestelle ist gleich in der Nähe.

Das ist gleich mal als Favorit-CP eingetragen. Danke für den Tipp, da wäre ich wohl nicht drauf gestoßen.


In Antwort auf: Dennis B
Der Bikeline-Führer soll teilweise ungenau sein, da Polen einiges gemacht hat. So wird auf Umwege oder schlechte Wege hingewiesen, die keine mehr sind. Aber noch immer gibt es viele (sehr) schlechte Wege, insbesondere bei Regen. Die Beschilderung des R10 soll auch recht schlecht/verwittert sein.

Danke für den Hinweis mit den reparierten Straßen, das kann hilfreich sein. Die Streckenführung ist mir ja relativ wumpe. Der Bikeline-Führer ist aber immer so schön kompakt und hat auch recht nützliche Karten und Hinweise zu Sehenswürdigkeiten, teilweise sogar mit Öffnungszeiten. In gedruckter Form sind da natürlich immer mal Fehler bei, aber ich habe einen recht entspannten Zeitplan mit meinen zwei Wochen schmunzel


In Antwort auf: Toxxi

Mit explizitem Hinweis für Radfahrer (merken: dla turystow rowerowych = für Radtouristen)
andere Version
Diese Karte gibts an den meisten Tankstellen, ansonsten mal in einem guten Buchladen gucken. In Swinoujscie ist ein Empik-Geschäft (Bücher, CD's, Landkarten etc.) in der ul. Armii Krajowej 8. Das ist fast am Fähranleger in der Innenstadt.

Danke für die genaue Beschreibung. Karten vor Ort zu kaufen hat sich bisher immer als sinnvoll erwiesen, da die Auswahl meistens größer ist. Der Laden und die Karten sind also notiert. Fähranleger-Geschäfte sind sowieso immer toll schmunzel



In Antwort auf: Toxxi
Bei Mapfox bin ich über eine Radkarte gestolpert, die ich aber nicht kenne:
http://mapfox.de/9783850002196.php

Das ist der "bekannte" Bikeline-Führer, über den hier schon gesprochen wurde. Der wird mir auf der Tour ebenfalls zur Seite stehen.


In Antwort auf: Toxxi
Wenn Du keinen Fisch magst, dann lass diese Stände links liegen.

Die Stände klingen sehr interessant, aber ich esse (bis auf wenige Ausnahmen) nur selbstgefangenen Fisch schmunzel


In Antwort auf: holli62
in der Nähe von Elblag(Elbing) gibt es den Oberländer Kanal. Eine Wasserstraße mit mehreren Stufen, über die die Schiffe mit einem Lorensystem gezogen werden.

Das ist auch mal als Backup notiert, falls ich schneller in Danzig sein sollte. Danke!


In Antwort auf: radlsocke
Ok, dann gibt's hier Infos zu Campier-Möglichkeiten

Ich habe mir schon alle Campingplätze heruntergeladen, dank dieses Postings . Aber die Seite ist ja mal genial. Danke für den Tipp!


In Antwort auf: radlsocke
Den Aufenthalt auf diesem CP in Elblag fand ich angenehm. Gute sanitäre Anlagen, WLAN, ...

Ist als Favorit-CP gespeichert, danke auch dafür schmunzel
#plun3

Geändert von plun3 (21.02.12 17:42)
Nach oben   Versenden Drucken
#803495 - 25.02.12 15:22 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Jan1979
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 53
Danzig, Marienburg und Frauenburg sind auf jeden Fall zu empfehlen.
Nach oben   Versenden Drucken
#803501 - 25.02.12 16:09 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: Jan1979]
radlsocke
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.290
Auch in den Tourist-Infos der Städte gibt es relativ aktuelle Karten und nützliche Empfehlungen (neben der in Danzig, in gerader Rennstrecke rechtwinklig zum Fluss durch das Tor und einer der Haupt-Einkaufsmeilen folgend, außerdem ein Café mit ausgesprochen wohlschmeckenden Radler-Kalorien. Unbedingt mit Sahne bestellen, die ist, ja, wie soll man dieses unbeschreiblich Köstliche beschreiben, vielleicht mit: allererste solche grins (Hoffe, dass es das Café noch gibt, wenn Du da bist, aber es sah recht historisch aus).

Geändert von radlsocke (25.02.12 16:15)
Nach oben   Versenden Drucken
#803782 - 26.02.12 16:05 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
gatzek
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Vielleicht auch noch interessant: In der Saison gibt es einen Fährbetrieb von Jastarnia oder Hel aus nach Gdansk. Über Abfahrtzeiten und Preise kann man schon in Wladyslawowo genaueres erfahren.
Viel Spaß, Gatzek.
Nach oben   Versenden Drucken
#813927 - 31.03.12 10:33 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: gatzek]
plun3
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 278
Hallo,

sorry, ich komme leider jetzt erst dazu zu danken. Ich habe mir alle Vorschläge einmal angesehen und habe dadurch wirklich tolle Punkte gefunden. Vielen Dank! Der Streckenverlauf wurde nun optimiert und verbindet alle POIs miteinander. Der Tipp die Fähre von Hel nach Gdansk zu nehmen gefällt mir und wurde gleich in der Planung berücksichtigt schmunzel
Die neue Strecke habe ich mal in meinem Blog gepostet. Dort sind auch die POIs eingetragen.

Vielen Dank für eure Tipps!
#plun3
Nach oben   Versenden Drucken
#815771 - 06.04.12 22:57 Re: R10 Ostseeküstenradweg Polen [Re: plun3]
Cloude
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 76
Hallo,

Wenn ich mir deine Fahrtroute so anschaue habe ich doch nochmal ein paar Vorschläge bzw Hinweise einzubringen.

Das geht gleich auf Rügen los. Du hast ja vor, die Hauptstraße zu meiden was ich gut verstehen kann. Laut Route streifst du Poseritz ja südlich nur kurz und fährst dann gleich auf der Straße weiter. Um die Straße zu vermeiden kannst du am Ortsausgang gleich wieder Rechts abbiegen und einen Betonplattenweg fahren, der zumindest im Jahr 2006 in sehr gutem Zustand war. Sind ca. 500m Umweg.

In Polen willst du ja nach Kolobrzeg am Flughafen Bagicz einen Abstecher machen. Soll sicher ein Abstecher zu dem "Baumlehrpfad" will ich mal nennen, werden.?

Weiterer Punkt ist der Abschnitt zwischen Lazy und Dabki. Hier muss ich dich warnen, dass es extrem sandig werden könnte. Wir haben den Abschnitt über Bielkowo umfahren, da wir am Ortsausgang nur einen sandigen Wanderweg vorgefunden haben und dann garnicht erst weiter geguckt haben wie lang der Abschnitt ist. Spätestens ab Dabkowice sollte es dann aber wieder eine befestigte Straße geben. Also diesen Abschnitt bei Bedarf wie in deinen alten Planungen umfahren.
Auf dem Abschnitt zwischen Darlowo und Wicie umgehst du einen Abschnitt Betonplattenweg auf Deich, eine kurze Sandpassage und ein Stück Buckelpiste. Deine Planung sieht Landschaftlich etwas reizvoller aus als die Variante direkt am Meer.

Vor Rowy willst du ja den See südlich umfahren um zu deiner Unterkunft in Gardna Wielka zu kommen. Vorwarnung. Das Stück zwischen Straße nach Rowy und dem Abzweig nach Gardna Wielka ist ein extrem hässlicher Betonplattenweg. Ehrlich gesagt würde es mich nicht wundern, wenn es nach dem Abzweig für dich ähnlich weitergeht. Vielleicht hast du aber auch Glück. Alternativ kannst du aber auch dem alten Bahndamm auf dem man seit einiger Zeit fährt weiter folgt. Man fährt also nach Machowinko im Wald also nicht irgendwann links sondern weiter geradeaus, so wie ich es in dem kleinen Track eingetragen habe.

Nächster Knackpunkt ist der Abschnitt zwischen Kluki und Izbica. Für uns war es der Schlammigste Abschnitt der ganzen Tour. Und ich glaube, dass dieser Abschnitt jetzt im Frühjahr auch noch nicht besser ist. Erwarte sowas sowas und sowas
Also vielleicht fährst du doch lieber den Umweg über die Hauptstraße wie du es in deiner alten Planung hast. Zur Not muss man das Freilichtmuseum in Kluki dann eben auslassen.

Nach Leba fährst du südlich um den See, um dann bei Osetnik nochmal bis fast an die Ostsee zu fahren. Eventuell ab Osetnik lieber am Waldrand entlang. Da kann man ja aber auch spontan entscheiden was am besten ist. Das besonders anspruchsvolle Stück Strecke nach Leba nördlich des Sees umfährst du ja schon südlich.

So, das wärs erstmal was ich noch anzumeckern habe und hoffe, dass es nicht zu viel auf einmal ist. ;-)
Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß auf deiner Radtour.

Schönes Osterfest
Gruß Claudius
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de