Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
7 Mitglieder (Voyageur, kolarski, Jole, Radaholic, Deul, DerlePimpf, 1 unsichtbar), 427 Gäste und 936 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97696 Themen
1534077 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 92
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 56
iassu 51
Themenoptionen
#810948 - 21.03.12 16:58 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag
dudeludu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Hallo,

um den ersten Mai darf ich endlich wieder länger Radeln. Es soll von hier durch Holland und Belgien gehen, wobei ich in Gent einen Freund besuchen will.
Meist wird geradelt, einen Tagen oder eher einen guten halben will ich dann in Gent und irgendeinem schönen Plätzchen in Holland bleiben cool
Zwecks Zeitmangel darf eine Strecke Hamburg-Gent bzw. Gent-Hamburg relativ straight verlaufen. Tagesetappe wird bei gut 100km liegen.

Habt ihr konkrete Routenvorschläge oder Empfehlungen, wo man vorbei kommen sollte?

Danke und Gruß,
Ben
Gestern war heute schon morgen
Nach oben   Versenden Drucken
#810989 - 21.03.12 19:18 Re: 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag [Re: dudeludu]
Flying Dutchman
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.210
Hallo,

Radweit HH-Groningen kenne ich von HH-Finkenwerder bis Westerstede/Remels. Ist angenehm zu fahren und sehr straight von HH nach Holland. Übernachtet hab ich einmal in einem sehr netten Heuhotel in unmittelbarer Nähe der Weserfähre Sandstedt.
LG Robert

Geändert von Flying Dutchman (21.03.12 19:18)
Nach oben   Versenden Drucken
#811129 - 22.03.12 09:08 Re: 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag [Re: Flying Dutchman]
Uli
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 14.689
Zitat:
Ist angenehm zu fahren und sehr straight von HH nach Holland

Das ist eine sehr direkte Verbindung nach Holland, aber nach Gent doch ein Umweg. Kürzer ist eine Route Hamburg - Osnabrück - nördlich am Ruhrgebiet vorbei - Eindhoven - Gent. Ich würde mir eher überlegen einen Teil mit der Bahn zu fahren und dafür mehr Auswahl bei der Radstrecke zu haben.
Gruß
Uli
"Too much smoke, too much gas. Too little green and it's goin' bad!". "So sad", Canned Heat, 1970

Dear Mr. Putin, let’s speed up to the part where you kill yourself in a bunker.
Nach oben   Versenden Drucken
#811375 - 22.03.12 19:08 Re: 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag [Re: Uli]
dudeludu
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 345
Die Option Bahn halte ich mir generell offen, wenn ich z.B. merke, dass es nach 10-12 Tagen dann doch etwas knapp werden könnte
Gestern war heute schon morgen
Nach oben   Versenden Drucken
#811434 - 22.03.12 22:37 Re: 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag [Re: dudeludu]
halbrenner
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 52
Moin Ben,

ich bin letzten Sommer von Hamburg nach Gent gefahren (und dann weiter in die Bretagne).

Ich bin südlich an Bremen und nördlich an Osnabrück vorbei, dann durch Bad Bentheim in die Niederlande. Das Osnabrücker Land und das niederländisch-deutsche Grenzgebiet hat mir sehr gut gefallen.

Zwischen Tilburg und Turnhout gibt es eine tolle Radstrecke durchs Grüne ohne Autos, die kann ich sehr empfehlen.

Ich bin dann durch Antwerpen gefahren, was aber aufgrund des Berufsverkehrs und schlechten Strecken nur nervig war. Versuch vielleicht südlich an Antwerpen vorbeizukommen. Dort gibt es auch kleine, schöne Städtchen wie Dendermonde, kurz vor Gent (dort hat mir ein Verkäufer am dem Markt Socken geschenkt :)).

Gent ist eine tolle, wenn auch sehr touristisch geprägte Stadt. Dort solltest Du Dir auf jeden Fall einen freien Tag gönnen. Weiter bin ich an der Schelde Richtung Frankreich gefahren, was eine sehr schöne Strecke ist.

In 14 Tagen sollte das für Dich machbar sein. Auf die Bahn würde ich verzichten.

Falls Du weitere Fragen haben solltest, lass es mich wissen.

Gruß Lars
Nach oben   Versenden Drucken
#811477 - 23.03.12 08:08 Re: 14Tage,Hamburg-Gent und zurück;Tourenvorschlag [Re: dudeludu]
velOlaf
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 855
Was Lars schreibt, kann ich nur bestätigen, sowohl für NL und auch B. Die LF (Landelijke Fietsroutes) sind in beiden Ländern TOP. Kennst Du diese Bilder LF´s ? Damit kommst Du in Flandern schon bestens zurecht, da sonst alles TipTop ausgeschildert ist.
Gent ist einer der angenehmsten Städte, die ich bislang bereist habe. Viel Spaß dabei!
--- off ---
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de