Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (motion, Gerhard O, Maico, 12 unsichtbar), 425 Gäste und 803 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534085 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 51
Themenoptionen
#179817 - 11.06.05 06:24 Hallo gesucht Campingplatz in Paris
ex-4034
Nicht registriert
Wer kennt den ultimativen Campingplatz in Paris.
Da ich im Sommer mit meinem Sohn von hier nach Paris fahre suche ich einen Campingplatz in Paris.
Wer kennt einen solchen und kann einige Tipps geben?
Danke
Gruß
[...]

Geändert von Maze (06.06.15 15:00)
Nach oben   Versenden Drucken
#179821 - 11.06.05 06:59 Re: Hallo gesucht Campingplatz in Paris [Re: ]
wolfi
Nicht registriert
Ich kenn zwar keinen direkt, aber Du kannst das auf www.campingfrance.com recherchieren.
Dort kannst Du dann sehen, wieviel Sterne der C-Platz hat, fuer Radreisende empfiehlt sich am ehesten einer mit nur zwei Sternen.
Die mit mehr Sternen sind nur was fuer Besitzer fetter Wohnwagen, dort fuehlt man sich als Radler ziemlich deplaziert. Ja, und sauteuer sind die natuerlich auch traurig
Nach oben   Versenden Drucken
#179825 - 11.06.05 07:10 Re: Hallo gesucht Campingplatz in Paris [Re: ]
Holger
Moderator
abwesend abwesend
Beiträge: 18.094
Ich kenne zwei, einer ist im Bois de Boulogne, das dürfte der näheste sein. Früher war ich mit meinen Eltern öfter auf einem Campingplatz in Joinville (?), im Westen von Paris. Der im Bois de Boulogne liegt noch relativ nahe am Zentrum, der andere ist schon ein Stück außerhalb.
Im Sommer? Reservieren! Diesen Tipp würde ich noch geben, auch wenn ich schon lange nicht mehr in Paris auf einem Campingplatz war.

Ansonsten wäre es nicth auch eine Überlegung, für PAris ein Hotelzimmer zu nehmen? Da gibt es im Zentrum auch welche, die sind nicht so teuer. Wenn Ihr da abklärt, ob die Räder irgendwo untergebracht werden können, hätte es den Vorteil, dass Ihr mitten in der Stadt seid.

Gruß
Holger
Nach oben   Versenden Drucken
#179837 - 11.06.05 07:34 Re: Hallo gesucht Campingplatz in Paris [Re: ]
Falk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 33.881
Die Zeltwiese am Bois de Boulogne soll verdammt teuer sein. Die Alternative war zumindest in den 90ern Porchefontaine, kurz vor Versailles Rive Gauche. Im letzten Jahr haben wir zumindest noch Wegweiser gesehen. Mit der Expreß-S-Bahn, RER C, dauert die Fahrt in die Stadt vielleicht eine halbe Stunde, falls Du nicht radfahren willst. Die Nähe zum Park von Versailles ist auch nicht gerade unangenehm.

Falk, SchwLAbt
Falk, SchwLAbt
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de