Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (noireg-b, schorsch-adel, H-Man, winoross, Deul, 6 unsichtbar), 525 Gäste und 685 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532694 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2218 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Keine Ahnung 54
Falk 53
Juergen 49
iassu 44
Themenoptionen
#78299 - 16.03.04 19:34 Mit dem Rad in die große Stadt St.Petersburg
hdi
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 132
Hallo zusammen:
Zu eurer Info: Hier schreibt nicht der Hansemann, sondern seine Frau und die hat mal gleich mehrere Fragen an euch:

Müssen wir etwa Angst haben, wenn wir von Stockholm über Turku, Helsinki und auch Petsersburg nach Tallin und Riga fahren? Wie fühlt man sich denn so radtechnisch in den Städten??

Wie geht denn das mit dem Visum für Russland? Hat da jemand Erfahrungen?

Und was haltet ihr von der Reisezeit Mitte Mai bis Anfang Juni?

Die Bangebuxe! peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#78320 - 16.03.04 20:58 Re: Mit dem Rad in die große Stadt St.Petersburg [Re: hdi]
cyclist
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 7.437
Unterwegs in Deutschland

Hallo Bangebuxe! schmunzel
Zitat:
Wie geht denn das mit dem Visum für Russland? Hat da jemand Erfahrungen?

Das ist eigentlich kein grosses Problem, sofern man nicht auf offiziellem Wege versucht ein Visum zu bekommen! grins
Für den offiziellen Weg brauchts immer noch eine bestätigte Einladung eines Einheimischen bzw. eine Buchungsbestätigung für den Aufenthaltszeitraum... wirr , bzw. für Reisen zu kirchlichen / geschäftlichen / wissenchaftlichen oder caritativen Zwecken ist es noch rel. einfach ein off. Visum zu bekommen.

Ansonsten musst du einfach mal zu einem russ. / ukrainischen Reisebüro hingehen, die erledigen dann all diese Formalien recht einfach für dich / euch!
Der russische Radreiseclub sowie die russ. JH. in St. Peterburg / Moskau bietet ebenfalls Hilfe bei der Visabeantragung an.

Für ein Ukraine - Visa hab ich letztens noch hier nachgefragt, das soll knapp 70 € kosten.
Ihr solltet nur nicht angegeben, das ihr mit dem Rad einreisen bzw. reisen wollt! Tourist ist ausreichend!!!

Falls noch Fragen, kannst mich ja mal direkt anmailen.
Schönen Gruß
Markus
Unterwegs zu sein, heißt für mich nicht auf der Flucht zu sein. Ich habe Zeit genug, oder nehme sie mir. Vielleicht weil ich noch kein Rentner bin? Bin auf Reisen nicht elektrifiziert unterwegs. Wieso? Weil ich es noch kann!
Nach oben   Versenden Drucken
#78480 - 17.03.04 15:13 Re: Mit dem Rad in die große Stadt St.Petersburg [Re: hdi]
Ivo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 291
Radfahren in Russland ist eigentlich ganz Problemlos. Sogari n Moskau gar keine Probleme. Ausserhalb der Grosstädte ist es viel sicherer als hierzulande. WIldszelten ist auch problemlos, einfach im nähcsten Waldstück verschwinden.
Auch im Baltikum brauchst du keine Probleme zu erwarten.

Ivo
Nach oben   Versenden Drucken
#78584 - 17.03.04 23:00 Re: Mit dem Rad in die große Stadt St.Petersburg [Re: hdi]
tillstar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 22
Immer schön selbstbewußt etwas mehr Raum einfordern, als man eigentlich braucht. Dann wird man auch nich untergebuttert. Klare Handzeichen ("ich fahre jetzt da lang, danke, jetzt du wieder") helfen.
Das schlimmste sind eigentlich die Abgase, da is man schnell stoned.
Miliz (normalerweise DIE Plage in Russland) is mit dem Fahrrad kein Problem. Man is halt überall der Alien, fällt aber dadurch auch durch das gewöhnliche welchen-reichen-Touristen-kann-ich-denn-jetzt-mal-als-nächsten-ausrauben-Raster.

Interessante Zeit in Rußland und schönes Reisen im Baltikum wünscht - Till
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de