Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
9 Mitglieder (iassu, Konsi, Spargel, jutta, packard, Tapian, 3 unsichtbar), 36 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87444 Themen
1333446 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3697 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 26 von 42  < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 41 42 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Gesundheit & Ernährung Hi Leute, habe heute für mich mit meinem Traum von Rom abgeschlossen... Hatte heute einen Termin bei einem Heilpraktiker und der kann einfach leider gar nichts für mich tun. Das Risiko damit sich das gelöste Teil in der Kniespalte verkantet ist ein 14.06.18 20:59
von AlexGee
Ausrüstung unterwegs Ja danke mal soweit, muss dann wohl beim örtlichen Luma-Händler vorbeischauen... Ne 2m Matte jedenfalls ist mir erstmal zu sperrig im Zelt, Packmaß eigentlich soweit ok. Trotz Exped MiniPumpSack dauert es mir vom Aufpumpen zum Campingplatz MiniMarkt 14.06.18 20:58
von Avante
Ausrüstung Reiserad Ziehe Unterkünfte wo die Möglichkeit für eine Dusche vorhanden ist vor, und die dreckigen Taschen bleiben eh in der Apside. 14.06.18 20:47
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad @ Avante, der Tipp mit den Staubsauger hat wirklich geklappt, danke! Staubsauger ans Tretlager gehalten die andere Seite mit der Hand abgedeckt, das Teil auf 2000 Watt gestellt. Und siehe da der Staubsauger holt sich nach einer kurzer Zeit den Faden 14.06.18 20:47
von tm52
Ausrüstung Reiserad Richtig, der nächste Ausfall ist nur eine Frage der Zeit. Selbstheilung gibt es bei Schlössern nicht. 14.06.18 20:46
von Falk
Ausrüstung Reiserad Mein VT wiegt 20kg, da machen Schutzbleche auch nichts mehr aus... Auch warmer Straßendreck ist nunmal Dreck... 14.06.18 20:38
von Avante
Ausrüstung Reiserad So ist es. Und in Gegenden darauf verzichten, wo die Wege schlammig werden. 14.06.18 20:36
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Deswegen würde ich es vom Reiseziel abhängig machen, geht es in warme Gefilde weg damit, in ein nass kaltes Land würde ich es auch dran lassen. 14.06.18 20:33
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: SickgirlLeider hast du das Gewicht unterschlagen 1,5 kg zu 670 sind für mich ein gewichtiges Argument für raschelnde Geräusche. Von der Bauhöhe in einem Zelt und der Zeltbodenbelastung mal ganz abgesehen. 14.06.18 20:28
von Spargel
Ausrüstung Reiserad An einem Rad habe ich ein Steckschutzblech montiert, dass Richtung Tretlager mit einem breiten Gummilappen aus einem Lkw-Schlauch verlängert ist. Leicht, billig, große Reifenfreiheit. Zusätzliche Befestigung am hnteren Gepäckträger. 14.06.18 20:27
von ro-77654
Ausrüstung unterwegs Leider hast du das Gewicht unterschlagen 1,5 kg zu 670 sind für mich ein gewichtiges Argument für raschelnde Geräusche. 14.06.18 20:26
von Sickgirl
Ausrüstung unterwegs Die gerundeten lassen sich etwas schneller aufblasen und bieten mehr Platz im Zelt. Die abgerundeten Ecken und die leicht konische Form empfinde ich nicht als Nachteil beim Schlafen. Die Trekker L in breit ist ne gute Idee - auch für mich. Wusste g 14.06.18 20:23
von ro-77654
Ausrüstung Reiserad Glaube nicht, dass das mit deiner Häkelnadel funktioniert (Häkelnadel? ) . Bei sowas nehme ich einen dünnen Federstahldraht um 1mm und biege ein U an ein Ende, damit man da das Kabel fassen kann, oder eben vom -naturlich demontierten Tretlager- na 14.06.18 20:23
von Avante
Ausrüstung Reiserad Blöde Frage: ist das Loch zwischen Unterrohr und Tretlagergehäuse so klein (dann ist's wirklich bisserl lästig, ich würde dann auch andersrum fädeln), oder nur der Austritt am Tretlagergehäuse? Dann hülfe die Demontage des Tretlagers. 14.06.18 20:19
von Spargel
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AvanteDachte, hier gehts mal um meine Belange... Naja, der zweite Beitrag war doch OT. Die Abmessungen meiner Alternative mit 61 x 185 cm gegenüber einer Neoair Tekker RW mit 63 x 183 cm stimmen auch ziemlich genau, kein Rascheln bei 14.06.18 20:18
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: derSammyNur die Verbalbeschreibung ist schwirig. Ich vermute aber mal, dass wenn es in dieser Richtung nicht geht, du es mal andersrum versuchen solltest? Also Führungsdraht (würde ich einer Schnur vorziehen) in Gegenrichtung legen? 14.06.18 20:18
von tm52
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AvanteStaubsauger mit was puscheligem am Kabel evtl. Ein Loch vom Unterrohr zum Tretlager natürlich vorausgesetzt... das kleine Loch am Unterrohr ist natürlich da, die Betonung liegt auf klein. Staubsauger hmmm, ob da eine Düse 14.06.18 20:10
von tm52
Ausrüstung Reiserad Nur die Verbalbeschreibung ist schwirig. Ich vermute aber mal, dass wenn es in dieser Richtung nicht geht, du es mal andersrum versuchen solltest? Also Führungsdraht (würde ich einer Schnur vorziehen) in Gegenrichtung legen? Durch ein seitliches Rah 14.06.18 20:08
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Ich hatte auch Phasen, in denen es mir nicht so gut ging. Da wollte ich im Urlaub einfach nur 2 Wochen fahren, um den Kopf frei zu bekommen. Möglichst weit und schnell. Hat mir damals totalen Spaß gemacht. Gruß Thoralf 14.06.18 20:08
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Staubsauger mit was puscheligem am Kabel evtl. Ein Loch vom Unterrohr zum Tretlager natürlich vorausgesetzt... 14.06.18 20:06
von Avante
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: martinbpWenn ich die Bilder sehe, mit einer großen Packtasche an der Sattelstütze, die in der Höhe noch 10-15 cm über die Sattelhöhe hinausgehen, frage ich mich, wie man da mit dem Bein beim Auf- und Absteigen noch drüber kommt. Gar 14.06.18 20:06
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Versuche jetzt schon seit drei Std. ein Stromkabel durch einen neuen Cromo Unterrohr Rahmen für die Rückbeleuchtung zu ziehen. Allerdings nur bis zum Tretlagergehäuse, denn weiter komme ich am Unterrohr nicht. Verwende derzeit eine Nadel und Drachens 14.06.18 20:02
von tm52
Treffpunkt Hallo! Einige werden es sicher schon der Presse entnommen habe: In Berlin gab es kurz hintereinander 2 weitere tödliche Unfälle, den letzten gestern in Spandau: TV-Beitrag RBB und Tagesspiegel. Der ADFC und der Volksentscheid Fahrrad (Changing Cit 14.06.18 20:02
von BaB
Ausrüstung unterwegs Dachte, hier gehts mal um meine Belange... 14.06.18 19:51
von Avante
Ausrüstung Reiserad Wenn jeder Regen, in den man gerät, so ein warmer Sommerregen wäre, okay. Is aber nicht... 14.06.18 19:50
von Avante
Seite 26 von 42  < 1 2 ... 24 25 26 27 28 ... 41 42 >
www.bikefreaks.de