Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (knism, Bacardi, Heino.Bln.M., Stefan6666, Falk, Gerhard O, 11 unsichtbar), 57 Gäste und 196 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26131 Mitglieder
87452 Themen
1333661 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3695 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 25 von 43  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 42 43 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Ich warte jetzt gerade in Magdeburg auf den Re nach Berlin ab 23.23 Ich komme morgen mit der S-Bahn nach Bernau um 10 Uhr. Wenn die Nachttemperaturen so bleiben, reicht kurze Hose 15.06.18 22:45
von 19matthias75
Ausrüstung unterwegs Ich habe die Neoair All Season Large und bin etwa 180 cm groß. Ich würde die kleinere Matte nicht haben wollen, da ich als Bauchschläfer eine "effektive Länge" erreiche, die über die reguläre Länge hinausragt. Ich verwende sie in Kombinatio 15.06.18 22:44
von Keine Ahnung
Ausrüstung unterwegs Viele, nein wahrscheinlich alle von uns machen sich fortwährend Gedanken darüber, wie sich das Gepäck für eine Radreise optimieren läßt. Was muß mit, was nicht? Wieviel Kleidung, welche? Wieviel Zelt, Schlafsack, Isomatte muss sein? Hier zwei Tipps 15.06.18 22:28
von Pierrot
Ausrüstung Reiserad Öhh... ähh... schick mal ein Bild des Tretlagers. Vierkant? Octalink? Hollowtech? Zur Not würde ich eine Rohrzange + Geschirrtuch nehmen. Gruß Thoralf 15.06.18 22:25
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Falk Was machst Du, wenn es an dieser Stelle, die am meisten Feuchtigkeit und Dreck ausgesetzt ist, Spaltenrost entsteht? Die Lebenszeit eine Rades ist endlich. Bis der "Spaltenrost" kommt, sind sicherlich auch die anderen 15.06.18 22:17
von dmuell
Gesundheit & Ernährung Das kommt mir bekannt vor. Bei langen Radreisen in wärmeren oder bergigen Regionen, wo man stark schwitzt, geht das nach 1,5 - 2 Wochen los. Magnesium hilft gegen die heftigen Symptome, aber ganz bekommt man es damit nicht weg. Es gibt Lebensmittel, 15.06.18 22:16
von tirb68
Ausrüstung unterwegs Der Leatherman Surge ist nicht, ich wiederhole, nicht rostfrei. 15.06.18 21:53
von Kurbeltobi
Treffpunkt Gerne. Ziel und Richtung würde ich gerne 2-3 Tage vorher von der Windrichtung abhhängig machen. Grüße Brit 15.06.18 21:52
von tirb68
Treffpunkt Hallo liebes Radelvolk aus Hamburg und Umgebung, wollt Ihr nicht in Ergänzung zum Stammtisch mal (wieder) ne Tour machen? Zum Beispiel am nächsten Wochenende? Da bin ich samt Rad in Hamburg und habe den Samstag (23.6.18) bis zum frühen Abend noch 15.06.18 21:36
von Irrwisch
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: borstoloneHallo, ich habe nur eine 1,20 M lange Thermarest. Die Beine sind im Schlafsack direkt auf dem Boden. Allerdings habe ich darin noch nie gefroren. Wiegt wenig und ist völlig ausreichend. Grüße, Jakob Ausreichend für dich, 15.06.18 21:11
von Hansebiker
Ausrüstung Reiserad Bin dein Rad ja ein paar Meter zur Probe gefahren. Ich kann jetzt natürlich nichts über die Reisetauglichkeit beitragen, war aber überrascht wie leicht es sich fahren lässt, trotz dicker Reifen und niederem Luftdruck und wie wenig man vom rauhen Unte 15.06.18 21:00
von wattkopfradler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: FalkSelbstheilung gibt es bei Schlössern nicht. ...davon ging ich auch aus - selbst wenn das Schloss nochmals von selbst aufgegangen wäre, hätte ich es entsorgt. Ich war damit letztes WE noch von Donaueschingen nach Ulm unterwegs un 15.06.18 20:47
von albe
Treffpunkt Ich komme auch @Thomas: den Gepäckträger bringe ich natürlich mit. Gruß Ekki 15.06.18 20:46
von habediehre
Ausrüstung unterwegs Ich habe die Ortlieb Handlebarbag und bin sehr zufrieden. Sie passt auf jeden Fall an einen Rennlenker. Ich fahre sie am MtB und habe einen sehr schmalen Lenker und benötige tatsächlich vier Abstandshalter, weil meine Bremszuge sehr störrisch sind. D 15.06.18 20:08
von Jaffa
Unsere Reiseräder Gehört der Hinterbauständer nicht weiter nach hinten, damit sich das obere Ende gegen die Sattelstrebe abstützen kann? ( siehe letztes Foto ) Hast du die Faltenbäge für die Judy selber nachgerüstet oder hat Scott die Gabel so ausgeliefert? 15.06.18 20:07
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Fahre mein Fatty jetzt seit 2 Jahren. Ich habe es zum Reisepanzer umgebaut. Mit Gepäckträger vorn und hinten. Reifendruck auf 1,1 bar. Bin super zufrieden. Es hat mich mittlerweile auf 2 Touren problemlos knapp 6tkm ertragen. 15.06.18 19:56
von LKWS
Länder Aus eigener Erfahrung möchte ich mich auch für die abwechslungsreiche südliche Variante aussprechen. Als ich dort 2014/15 unterwegs war, hatte ich Glück mit den Visa. Wie es aktuell aussieht, weiss ich leider nicht. Grüsse aus Guatemala (eigentlic 15.06.18 19:38
von Radreisender
Ausrüstung unterwegs Hallo liebes Forum, ich stehe vor einer Entscheidung für Lenkertaschen von Vaude oder Ortlieb: https://www.vaude.com/de-DE/Produkte/Sportarten/Bikepacking/Trailfront https://www.ortlieb.com/de/Handlebar-Pack%20M/ Ich habe leider keinen Laden in d 15.06.18 19:36
von velocity911
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Team ReneDie Satteltasche ist wirklich etwas fummelig zu Beginn. Sobald man einmal weiß wie man die am besten packt geht es aber. Günstig ist es jedenfalls wenn man das Rad irgendwo fest anlehnen kann. Seitdem ich noch den Stützgur 15.06.18 19:22
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Und die ungeschickten oder böswilligen Hände können bei frei verlegten Kabeln nicht zugreifen? Es ist schon fast bewundernswert, mit welcher Vehemenz manche Leute ihren geistigen BS nicht nur verteidigen, sondern als Maß der Dinge hinstellen. Egal, 15.06.18 19:14
von Superobi
Reisepartner Hallo zusammen, nochmal ne kuze Erinnerung: Anfang nächsten Jahres solls losgehen. Noch jemand dabei? 15.06.18 19:07
von tommy.cgn
Länder Mir geht es da wie meinem Vorschreiber, würde mich für die südlichere Variante entscheiden, v.a. da ich endlos lange Durststrecken durch die Steppe in Südrussland und Kasachstan eher langweilig empfinde. Auch mag ich Flachetappen nicht so gerne, aus 15.06.18 19:06
von zaher ahmad
Ausrüstung unterwegs Hallo, ich sehe auch kein Problem der Reparatur. Wir haben Anfangs sogar die Kappen mit einem Minitropfen Sekundenkleber fixiert, weil sie immer wieder rausgegangen sind. Leider auch unbemerkt beim Stange rausschieben. Aber das ist auch kein Probl 15.06.18 19:06
von Rennrädle
Gesundheit & Ernährung Bei Salzmangel müßte ich ja permanent am krampfen sein, ich lebe praktisch salzfrei. Vielleicht einfach zu wenig getrunken? Habe mal letztes Jahr bei einer Rennradrunde die Trinkflasche daheim vergessen, zu faul zum umdrehen, Geld natürlich auch ni 15.06.18 19:02
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Ja logisch, was denn sonst? Will ja nicht wie ein Packesel rumfahren. Soll alles schön an seinem Platz in einer wasserdichten Tasche sein. 15.06.18 18:56
von Melan
Seite 25 von 43  < 1 2 ... 23 24 25 26 27 ... 42 43 >
www.bikefreaks.de