Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
2 Mitglieder (2 unsichtbar), 37 Gäste und 300 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90060 Themen
1380840 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3390 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 19 von 27  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 26 27 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Sowas? Das ist eine Ventilkartusche, die einen Ventilkartuschenadapter benötigt. 10.07.19 22:02
von Juergen
Ausrüstung unterwegs Sind gerade in Island. Haben hier eine Gaskartusche gefunden die nicht zum stechen aber auch kein Gewinde hat. Sieht wie ein 10 mm Bolzen mit schwarzem Punkt aus. Kann man da das Gewinde einmalig drauf drehen? Oder wie geht das? Renata 10.07.19 21:54
von Rennrädle
Treffpunkt Nimm nicht zu viel Quatsch mit, du fährst nicht durchs Outback. Viel Spaß und gute Fahrt! 10.07.19 21:53
von willi99
Treffpunkt Am Donnerstag in den Fahrradladen, um das Rad checken zu lassen und am Samstag starten? Weisst Du, wieviel die Läden derzeit zu tun haben? Oder hast Du einen Termin vereinbart? Die Vorbereitung könnte etwas zu spät kommen. Trotzdem wünsche ich ei 10.07.19 21:52
von BvH
Länder In Antwort auf: FalkDer Griechenlandverkehr über Italien ist ein echter Kriegesgewinnler. Ohne die Jugoslawienkriege in den Neunzigern wäre er längst nicht so angestiegen, Bis etwa 1993 konnte man mit dem Zug noch bis Istanbul und Athen durchfahren, 10.07.19 21:51
von veloträumer
Ausrüstung unterwegs Moin Rennrädle, ich meine mich zu erinnern, dass die normalen Matten von Exped fünf Jahre und die dünneren, leichteren nur zwei Jahre Garantie haben ... Auf jeden Fall ist Deine also drüber Gute Reise wünscht Tom PS: Meine leichte, dünne SynMa 10.07.19 21:45
von HC SVNT DRACONES
Treffpunkt Ich würde klassische wasserdichte Taschen von VauDe oder Ortlieb nehmen. 10.07.19 21:39
von iassu
Treffpunkt Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für die zur Verfügung gestellte Expertise und Hilfsbereitschaft! Ich wollte ab Samstag eine 7 tägige Radtour machen. Ich wohne in Darmstadt und wollte Richtung Paris fahren, ohne dabei unbedingt bis nach Paris zu 10.07.19 21:34
von ThePianist
Länder In Antwort auf: GerhardtFür die Strecke Frankfurt - Ancona sollte man 20 Stunden kalkulieren.Nur mal als Beispiel: fiktives Datum 21.8.19 F/M-M EC 113 Blauer Enzian, EC 89 M-Bologna, R2137 Bologna-Ancona. Ab 08:20 an 23:23, Dauer 14:32 In Ant 10.07.19 21:32
von iassu
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresDrei Schrauben sitzen im Excenter. Zwei der Schrauben halten die beiden Seiten zusammen, die Dritte drückt in beiden Seitenteilen den geschlitzten Teil des Materials auseinander und verklemmt so den Excenter im Tretlagergehäuse 10.07.19 21:13
von rafo_no
Ausrüstung unterwegs Die Nacht war so la la wobei bei mir das oft so la la ist. Vom Liegen her ging es einigermaßen. Ich habe jetzt sowieso keine andere Wahl zumindest für die nächsten Nächte. (Dafür hatten wir bisher trockenes Wetter und heute Hochsommer mit einer Walb 10.07.19 21:06
von Rennrädle
Ausrüstung Reiserad Auf kilometerfressenden Radreisen auf Schläuchen mit Autoventil musste ich einmal die Woche an eine Tankstelle zum Nachpumpen. Als ich noch auf Sclaverand stand, war das nicht nötig. Sclaverand scheint luftdichter zu sein. 10.07.19 21:02
von Wendekreis
Ausrüstung Reiserad Es ist - unabhängig von deinen möglichen technischen Bedenken - insofern normal, als es weit verbreitet ist und seine Funktion - Luft im Schlauch halten - gut erfüllt. 10.07.19 20:49
von gedi
Treffpunkt Hallo Ihr beiden, haben Eure Berichte aus Südamerika regelrecht gefressen. Wir haben es genauso erlebt, aber ich hätte abschreiben können, daher habe ich keinen neuen Reisebericht geschrieben. Wir haben im Augenblick eine etwas längere familiäre Zwan 10.07.19 20:43
von helmut50
Ausrüstung unterwegs So, jetzt kann ich etwas ausführlicher auf Deine Fragen eingehen. Die "Kugeln" gibt es als federnde Druckstützen bei Firmen, die Schlösser und Beschläge anbieten. Schau mal in den gelben Seiten nach Fachanbietern von Möbelbeschlägen oder fr 10.07.19 20:38
von Sattelstütze
Treffpunkt Zitat:Was heißt Norden von Australien? (Ist eh ein kalter Kontinent, war insgesamt 10 Wochen im aust. Sommer da und hatte max. 1 Woche mit Temperaturen von 30+. Und Alice Sprngs war es verdammt regnerisch...) Toll, ich will im Januar da hin, genau a 10.07.19 20:26
von Thomas1976
Treffpunkt Hallo Ihr 2, ich wünsche Euch eine tolle Reise mit vielen schönen Erlebnissen. Und freue mich auf interessante Berichte. Gruß Nat 10.07.19 20:13
von natash
Ausrüstung Reiserad Ich möchte auch noch an die Fahrradbeleuchtung mit Glühlampen und pfeifendem Seitenläuferdynamo erinnern. Da ist für mich dann schon ein spürbarer Fortschritt sichtbar! 10.07.19 19:34
von dhomas
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: iassuDie Technik wird komplizierter, teurer und geht schneller kaputt. Tolles Thema! Als einer der Jüngeren kann ich das oft gehörte "schneller kaputt" eigentlich nicht bestätigen. Was ich heute habe ist kaum teurer als frü 10.07.19 19:30
von dhomas
Länder Da kenne ich mich nicht aus. Ich bezog mich nur auf eine potenzielle Radstrecke in Frankreich bis zur italienischen Grenze. Viele Grüße, Holger 10.07.19 19:26
von Holger
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Falk... zieh die neuen Kurbelschrauben richtig an. Ich bin mir nicht völlig sicher, aber ich glaube, dass die an sich dünnen Schrauben 75Nm bekommen sollen. 35 - 50 Nm Lagerschalen: 50 - 70 Nm 10.07.19 19:13
von rafo_no
Ausrüstung Reiserad Da hast du natürlich völlig recht, es gibt so vieles Gutes, was erfunden wurde, vielleicht sogar manchmal ungewollt. Bei medizinischen Hilfsgeräten ist die Erhöhung an Lebensqulität unbestritten. Naja, vielleicht ist es auch für einen Rennradfahrer 10.07.19 19:05
von martinbp
Ausrüstung Reiserad Zitat:Es kommt für die richtige Wellenlänge auch (und nicht zuletzt) auf den Rahmen an! ich werd mir in künftigen langen Winterabenden daher vielleicht mal ein paar vorhandene Innenlager mit einer Kurbelgarnitur zusammenstecken und die Gesamtbreiten 10.07.19 19:04
von schorsch-adel
Länder Ich möchte anmerken, dass in Italien Räder nur in Regionalzügen mitgenommen werden. Für die Strecke Frankfurt - Ancona sollte man 20 Stunden kalkulieren. Dabei ist es gleichgültig, ob man via Brenner oder Gotthard fährt. Was man am Gotthard an Zeit s 10.07.19 19:03
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad Tja, Micha, meine Schublehre dürfte zwar den Unterschied zwischen 12,5 und 12,63 mm noch erkennen, aber ob da meine Brille noch mitmacht Aber inzwischen bilde ich mir ein, den Unterschied zwischen JIS- und ISO auch ohne Messen zu erkennen. Mir taug 10.07.19 18:56
von schorsch-adel
Seite 19 von 27  < 1 2 ... 17 18 19 20 21 ... 26 27 >
www.bikefreaks.de