Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
22 Mitglieder (watschelente, Oldmarty, 2171217, Allez, Dr. Squirrel, albe, 10 unsichtbar), 75 Gäste und 194 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87658 Themen
1336363 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 19 von 20  < 1 2 ... 17 18 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Navigation Rechtlich sehe ich da keine Bedenken, es sind ja Information, die Du aus einer öffentlichen Karte entnommen hast. Aber auch vom Betreiber veröffentlichte Daten (Tel., Adresse) darfst Du angeben. Ich finde so etwas sehr gut und praktisch, auch wenn 13.07.18 12:29
von albinkessel
Ausrüstung Reiserad Mist, hab den Thred erst jetzt gesehen! dieses Problem hatte ich auch schon mal. Ist aber nichts schlimmes. Da dürfte sich die Befestigungsmutter des Kettenblattes gelöst haben. Die Mutter hat ein Linksgewinde. Da beim treten die Kurbel rechts herum 13.07.18 12:20
von Luz Erner
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Denniz85Bin mit 21.000km auch sehr zufrieden. Zumal das System mangels Erfahrung zwischenzeitlich mit Sicherheit nicht optimal eingestellt war. Meine Speerhub hat schon den Splined Carrier. Ist von 2014. 55/20 = ziemlich lang Ich hab 13.07.18 12:20
von Denniz85
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Denniz85Liebes Forum, jetzt hat es mich leider auch erwischt. Nach 21.000 km sind an meinem Riemen einige Zähne angebrochen und doch stark abgenutzt. Das heißt ich brauche Ersatz. Nach den emotionalen Diskussionen hier bezüglich V 13.07.18 12:02
von Marco Winkler
Treffpunkt Zwischenzeitlich fand am 1.Juli eine Gedenktour für Christoph statt... HeinzH. 13.07.18 11:43
von HeinzH.
Ausrüstung Reiserad Naja, Glück würde ich das nicht nennen, denn die meisten sind zufrieden mit der Schaltung, also das ist eigentlich der Normalfall. Durchrutschen: ich habe immer Probleme damit, weil Zahnräder und Schaltklauen nicht rutschen können. Das ist alles form 13.07.18 11:39
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad so eine 3-Gang sachs sollte auch passen 13.07.18 11:20
von kangaroo
Ausrüstung Reiserad so die Pinion wird eingeschickt und ich bin ml gespannt was die sagen !? Bevor die Diskussionen hier unendlich weitergehen wie blöd ich war, ja ich habe einen Fehler gemacht und hätte das Rad besser schieben sollen, aber wer macht keine Fehler und 13.07.18 11:20
von Jogimac
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: hal23562Da scheinst Du wohl wirklich Glück zu haben! Das Glück habe ich auch - Sonntagskind &#9786; 13.07.18 11:14
von Friedrich
Ausrüstung Reiserad Es gibt einige YouTube-Videos dazu. DIESES zum Beispiel. Es geht aber auch ohne Anleitung. Werkzeug braucht man dafür eigentlich auch nicht. Man muss nicht einmal die Kassette abnehmen; einfach mit beiden Händen die Kassette greifen und abziehen. 13.07.18 11:11
von rayno
Ausrüstung Reiserad Wenn du tatsächlich mit den selben Speichen arbeiten kannst, brauchst du keine extra Anleitung dafür, das geht wirklich leicht: Einfach mit Klebeband die neue Felge neben die alte kleben, die Ventillöcher nebeneinander. Und hoffen, dass die neue Fel 13.07.18 11:04
von derSammy
Länder In Antwort auf: CruisingSowohl ein paar Kronen eintauschen ... Kronen bekommt man am besten am Automaten. Und man kann nahezu überall mit Karte zahlen. Wichtig: Am Automaten oder bei Kartenzahlung IMMER in tschechischen Kronen abrechnen lassen, NIEM 13.07.18 11:04
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Da scheinst Du wohl wirklich Glück zu haben! Wir trafen vor einigen Wochen in Frankreich ein Ehepaar, das mit neuen hochwertigen Rädern unterwegs war. Befragt, wie sie denn mit ihren 18ern Pinions zufrieden seien berichteten sie, dass sie die Räder 13.07.18 10:58
von hal23562
Ausrüstung Reiserad Danke! Gibt es eine Anleitung im Internet dafür? lg! georg 13.07.18 10:55
von irg
Ausrüstung Reiserad Mit der Schellenbefestigung (abgesehen von der nicht idealen Ausichtung der Befestigungsstäbe) glaube ich nicht, dass es Probleme gibt. Am Alltagsrad, das ich über Jahre zum Transport des Einkaufs benutzt habe, hatte ich nur selbstgebogene Schellen 13.07.18 10:46
von martinbp
Treffpunkt Solche Dinge passieren einfach - leider! Auch mein Mitgefühl gilt allen Beteiligten, denn sie sind alle Opfer. HAL 13.07.18 10:32
von hal23562
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: teddy ... Hat jemand Einstelltipps oder kennt eine Lösung für das Problem. Natürlich habe ich schon verschiedene Youtube-Videos oder Foren studiert, aber noch keine Lösung gefunden. Vielen Dank Teddy Hast Du neben der sogenannten & 13.07.18 10:07
von AndreMQ
Länder Guten Morgen Gregor, vielen Dank - machen wir Sowohl ein paar Kronen eintauschen als natürlich auch hinterher hier ein paar Eindrücke unserer Tour wiedergeben. @Sepp: Gleichfalls danke! Falter-Bier - werde ich mir merken. Und wegen der Waldbahn, 13.07.18 09:44
von Cruising
Ausrüstung Reiserad Moin Teddy, tu dir was Gutes und lies mal hier. Grüße, Ludger 13.07.18 09:44
von LudgerP
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: teddyIch hatte schon verschiedene Einstellungen versucht, Position H, L und B am Schaltwerk oder die Zugspannung. .............. lag wahrscheinlich am Schaltwerk. Ich habe das Schaltwerk am Ausfallende gelockert und etwa 5° nach hint 13.07.18 09:10
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Die Schellen werden sich nicht dehnen. Ich habe genau diese Befestigung schon dreimal über 4 Wochen praktiziert. Ich mußte nicht ein einziges Mal eine Schraube nachziehen. Die Unterlegscheiben kann ich ja noch montieren. Die Muttern sind selbstsiche 13.07.18 09:05
von gonzinho
Ausrüstung Reiserad Die Torpedo Automatik hatte wohl 114mm Einbauweite, der Nachfolger Duomatic ist für 120mm spezifiziert. 4mm lässt sich vielleicht der Hinterbau noch auseinanderdrücken? Ansonsten muss man mal die Explosionszeichnungen ansehen, oft kann man noch ne U- 13.07.18 08:49
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ein solches Umspeichen ist i.d.R. schnell gemacht. Und auf einen (oder auch 2)mm Unterschied beim Innendurchmesser der Felgen kommt es zumeist nicht an. Bei der Gelegenheit könntest Du an der DTSwiss540 auch gleich noch den Freilauf säubern und die 13.07.18 08:38
von rayno
Ausrüstung Reiserad Hallo, Ich habe ein Dahon Uno mu Faltrad mit 1 Gang und Rücktrittbremse. Die Nabenbreite/Einbaubreite beträgt etwa 116mm. Weiss jemand ob man eine 2 oder 3 Gang Nabenschaltung für dieses Einbaumass kaufen kann? Lucas 13.07.18 08:18
von Lucas
Ausrüstung Reiserad Vielleicht kann es sich auch nicht mehr bewegen. Das hatte ich schon einmal. Das kommt aber nur selten vor. lg! georg 13.07.18 07:32
von irg
Seite 19 von 20  < 1 2 ... 17 18 19 20 >
www.bikefreaks.de