Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
35 Mitglieder (-Phew-, Stylist Robert, Oldmarty, 11 unsichtbar), 58 Gäste und 240 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26505 Mitglieder
89079 Themen
1363640 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3472 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 18 von 24  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 23 24 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Nein. Stuss bleibt Stuss und wird auch so genannt. Es gibt Sachen, bei denen ich mich gegen jede Schönrederei wehre. Wieviel Bar ist in einem durchschnittlichen Luftreifen und um wieviel würde er steigen, wenn dieser Reifen in den freien Weltraum gel 13.02.19 01:25
von Falk
Länder Oha, dann bin ich ja noch günstig geflogen, ich schrieb ja auch "letztes Jahr" ... @falk: Arbeite doch einfach mal daran, dich freundlich zu artikulieren ... Ich habe den Luftdruck zumindest stark reduziert ...Ob dir das gefällt oder nich 13.02.19 00:46
von panther43
Länder Interessant. Hier fand ich die Bestätigung, dass alle Thalysse bis 2022 refurbished werden und dabei zwei Radstellplätze bekommen sollen. 13.02.19 00:13
von StephanBehrendt
Unsere Reiseräder In Antwort auf: LahmeGazelleAlso ich weiß nicht. Bringt es das? Das Rad wird insgesamt viel komplizierter und anfälliger. Wenn die Technik dann ausfällt. bin ich der limitierende Faktor. Siehste, das Terra ist ein Rad aus Stahl, das jeder Dorfschmie 12.02.19 23:47
von Juergen
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: DerggIn Antwort auf: Dergghttps://hangerbike.com/de/verzeichnis/category/cnc-schaltaugen/ Das Päckchen liegt derzeit bei der Post in Moskau. Somit werden ggf. noch 5 Euro Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. Nun ist es da. Russischer und de 12.02.19 23:29
von Dergg
Länder Einmal ging es auch ohne "Luft raus". Und wenn man es in den Karton verpackt und Luft-raus vergisst? Ärgerlich ist, es, wenn man dann nicht die richtige Luftpumpe dabei hat und erstmal eine Tankstelle zu Fuß suchen muss. Aber Stuss ist es 12.02.19 23:18
von bk1
Unsere Reiseräder Moin Jürgen, .......gut gemacht!..... :-) LG Thomas 12.02.19 23:11
von Der Patriarch
Navigation Hallo Jens, du willst dir ein Smartphone zulegen? Dann wird dies mit Sicherheit beides können: GPS-Position bestimmen und Karte anzeigen. Nachteile vom Smartphone: Sie verbrauchen viel Energie (vor allem wenn Karte/Positionsbestimmung permanent an s 12.02.19 23:10
von derSammy
Treffpunkt In Antwort auf: natashGsälz In Antwort auf: natashSchissplümli In Antwort auf: natashKakaozuckerschlonz ??? Was das? 12.02.19 22:52
von BaB
Treffpunkt Hallo! Sollen wir Aufbackbrötchen mitbringen? Gibt es einen Ofen dafür? LG B&B 12.02.19 22:50
von BaB
Unsere Reiseräder In Antwort auf: LahmeGazelleBringt es das? Das Rad wird insgesamt viel komplizierter und anfälliger. Wenn die Technik dann ausfällt. bin ich der limitierende Faktor. Eines der Lieblingsargumente hier im Forum. Das Dumme ist, daß es kein ganzer Unsinn 12.02.19 22:44
von iassu
Länder In Antwort auf: nachtregen Wenn es noch ein bißchen Zeit hat: https://mobile.twitter.com/thalys_en/status/1093104150668292097 Ansonsten bezweifle ich, daß man da ein Paket mit den genannten Maßen halbwegs streßfrei transportieren kann. [...] 19 Au 12.02.19 22:14
von slatibart
Länder Hallo Alex, ist einfach ein toller Radweg! Ich würde aber bis Petershagen fahren, wenns passt. Die Strecke von Minden bis Petershagen finde ich auch recht schön! Wichtig ist beim Weserradweg die Windrichtung!!!!! Der kann mächtig nervig sein! A 12.02.19 21:54
von Wittmundertorfbrand
Unsere Reiseräder Also ich weiß nicht. Bringt es das? Das Rad wird insgesamt viel komplizierter und anfälliger. Wenn die Technik dann ausfällt. bin ich der limitierende Faktor. Ich passe lieber meine Ambitionen an. Mehr Biergärten, Cafés, weniger Steigungen und wenn e 12.02.19 21:47
von LahmeGazelle
Reiseberichte In Antwort auf: cyclerpsDarf man als Forumsmitglied (per Aufkleber erkennbar) nochmal auf den Platz oder habt ihr euch daneben benommen und ich bekäme Prügel? bis auf den Organisator dürfen alle wieder kommen. Seither hat Jürgen das Klemmbrett 12.02.19 21:44
von Wuppi
Navigation Hallo Jens, es gibt Karten, in denen Koordinaten angegeben sind. Dann brauchst Du nur noch, wie schon erwähnt, einen einfachen Apparat, der Dir die Koordinaten anzeigt. Grüße Andreas 12.02.19 20:57
von Andreas R
Länder In Antwort auf: slatibartHat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Thalys gemacht ? Die Verpackmaße für ein Rad sind ja mit 135x85x30 leicht anders als im TGV mit 120x90x30(?) Wenn es noch ein bißchen Zeit hat: https://mobile.twitter.com/thalys_en/s 12.02.19 20:42
von nachtregen
Unsere Reiseräder Zitat:Falls mit dem Akku was brennendes passieren würde... Und wenn es doch mal zu heiß werden sollte, dann empfiehlt sich den Akku mit Sand zu überdecken. Da man ja immer für solche Notfälle gewappnet sein sollte, sollte der Sand natürlich immer mit 12.02.19 20:34
von cyclist
Treffpunkt Ich könnte noch ein oder zwei Gläsle Gsälz beisteuern (Schissplümli). Diesen fettigen Kakaozuckerschlonz rühre ich noch nicht mal mit der Kneifzange an. Gruß Nat 12.02.19 20:11
von natash
Länder Eigentlich ist der Abschnitt zwischen Regensburg und Ulm auf der gesamten Länge landschaftlich sehr langweilig (der langweiligste zwischen Quelle und Bratislava sogar). Orte gibt es dort aber einige recht interessante. *edith* Einzige landschaftlich 12.02.19 19:35
von Seghal
Länder Naja, zwischen Bremen und Minden gibt es ein paar nette Orte (Verden und Nienburg z. B.) und Bremen ist ohnehin immer eine Reise wert. Landschaftlich ist es allerdings schon recht öde. Nördlich von Bremen gibt es aber nichtmal mehr die netten Orte. G 12.02.19 19:31
von Seghal
Länder Hallo Reinhard, auf der Seite von Airtransat lese ich aktuell, dass es 60€ kostet für reisen ab 1.4.2019 Die Bedingungen ändern sich bei den Aitlines leider ständig, so dass man immer aktuell schauen muss. 12.02.19 19:25
von olafs-traveltip
Treffpunkt Danke, jetzt hat es geklappt. Bringe Brotaufstrich und gerne auch einen Salat zum ersten Abend, falls gewünscht. 12.02.19 19:16
von indomex
Unsere Reiseräder Falls mit dem Akku was brennendes passieren würde switscht die Funktion automatisch in eine Sitzheizung über und bekämpft das Rheuma. Der Jürgen denkt eben an alles! Die Lösung finde ich gut. 12.02.19 19:16
von cyclerps
Treffpunkt und denkt an Hausschuhe oder vergleichbares Die Schlafzimmer sind in der 1. Etage bzw unter dem Dach. Der Aufenthaltraum und die Küche jedoch auf "Kellerebene", die wir allein haben. Dazwischen die normale Gastwirtschaft, wo die Tagesgä 12.02.19 19:12
von Rennrädle
Seite 18 von 24  < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 23 24 >
www.bikefreaks.de