Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
14 Mitglieder (HerrZebra, Hansebiker, freidurchatmen, Fernradler, franjocastilia, Velotroll, 7 unsichtbar), 76 Gäste und 195 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26176 Mitglieder
87659 Themen
1336374 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3637 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 17 von 20  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BiotomKania Twenty Twenty Large mit vormontierten Pneus, Steckschutzblechen, Gepäckträger, Ständer und kleinem Schloss: 10.0 kg. oops... Kania 20 large mit Kenda Eight Block tubeless (die waren Serie - nur nicht tubeless), XTR Bremse 14.07.18 11:43
von albe
Ausrüstung Reiserad Kania Twenty Twenty Large mit vormontierten Pneus, Steckschutzblechen, Gepäckträger, Ständer und kleinem Schloss: 10.0 kg. Trek FX3 Women mit oben beschriebenen Pneus, Fixschutzblechen, Gepäckträger mit Gummizug, Ständer, kleines Schloss sowie Absta 14.07.18 11:23
von Biotom
Länder Marschrutki (so heißen die als Sammelbusse verwendeten Kleintransporter, eine einzelne nennt sich Marschrutka)nehmen auch nicht sicher Dein Fahrrad mit,sondern nur wenn Platz dafür ist. Wir wollten die unseren nämlich von Zugdidi nach Tiflis mitnehm 14.07.18 11:16
von natash
Länder Stimmt, Zakopane kann sehr voll w Ein Stück kommt man übrigens doch in die Tatra rein. Der Weg zur Brnˇlová chata ist tatsächlich eine zugelassene Fahrradstrecke. Der Weg ist allerdings ruppig und eine gute Argumentation für Vollfederung. 14.07.18 11:08
von Falk
Ausrüstung Reiserad Ich bitte vielmals um Entschuldigung! Ich habe doch ein Schraubritzel. Kommt davon wenn man keine Ahnung hat. Trotzdem Danke für die konstruktive Diskussion. Gruß Dennis 14.07.18 11:03
von Denniz85
Ausrüstung Reiserad Punkt 1 geht so nicht. Louisen haben Bremszangen mit IS2000-Aufnahmen. Wenn die Zange vorher gepasst hat und sich die Scheibenbauart nicht geändert hat, dann fällt mir das Kolbenmobilisieren als erstes ein. @irg, sdeht die Bremszange noch mittig übe 14.07.18 10:58
von Falk
Länder Hallo panse Ich war noch vor zwei Tagen in Tiflis und wollte auch mit dem Zug nach Jerewan fahren. Es ist mir nicht gelungen ein Ticket zu lösen. Ich sollte für das Rad und mich ein Ticket buchen, jedoch ohne Garantie vom Schaffner mitgenommen zu w 14.07.18 10:52
von freidurchatmen
Ausrüstung Reiserad Auch keine Personenwaage? Einfach mal mit, einmal ohne Rad auf der Schulter drauf stellen und die Differenz posten. 14.07.18 10:50
von derSammy
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BiotomUnd nicht viel schwerer (oder vielleicht sogar ein klein bisschen leichter?) als das Kania Twenty Large das hiesse, nur knapp ueber 7 Kilo! Versuchst du das bitte mal zu verifizieren? Das waere selbst mit Starrgabel ein giganti 14.07.18 10:39
von albe
Ausrüstung Reiserad Vor dem Austausch sollte man die Beläge maximal weit zurückdrücken, nehme mal an, dass du das gemacht hast? Wenn es dann noch schleift, kann das zwei Ursachen haben: 1) Der Bremssattel ist nicht gut ausgerichtet (insbes. dann der Fall, wenn die Brems 14.07.18 10:26
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Ja sorry, war mir nach raynos Post dann auch klar, dass es nicht ums Umspeichen ging. 14.07.18 10:16
von derSammy
Länder Arlberg OEBB Sperre 17. August - 3. September 14.07.18 10:02
von Inky
Länder Ich meine nicht die Tatra an sich abseits der asphaltierten Straßen (da hinein darf man sowieso nicht mit dem Rad), sondern die Ortschaften. Zakopane soll wohl im Juli und August die Hölle sein, wie mir gerade in den letzten Wochen auch von wanderbeg 14.07.18 10:01
von Toxxi
Reisepartner Achtung ! OEBB Sperre Arlbergtunnel vom 17.8. bis 3.9. 2018 14.07.18 10:00
von Inky
Navigation Ich kenne die Liste, die ist aber offensichtlich nicht vollständig. Es fehlt zum Beispiel das "Dom Śląsky" an der Schneekoppe. Genau das hat mich nämlich stutzig gemacht, weil ich die Hütte schon seit längerem kenne. Und nun f 14.07.18 09:58
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Grüß euch! Unser neues, altes Tandem hat uns in die Scheibenbremstechnik gebracht. Bei einer Bremse habe ich die Beläge gewechselt, einer war fast ganz abgenützt. Mit den neuen Belägen funktioniert die Bremse gut, nur schleifen die Beläge auch im 14.07.18 09:43
von irg
Ausrüstung Reiserad Oh, danke! Ich habe den Freilauf gemeint. Ein- und umgespeicht habe ich genug. Da werde ich mich nächste Woche daran setzen, wenn ich die neuen Felgen habe. lg! georg 14.07.18 09:38
von irg
Ausrüstung unterwegs Ob das nun westliche "Schuldschiebe-Vorliebe" ist? Ich würde mich jedenfalls entsprechend beschweren, wenn mein aufgegebenes Gepäck demoliert würde. Aber ich bin ja auch "Westler"... 14.07.18 09:23
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs Ein System, wo ich vorher nicht wissen kann, ob ich mitgenommen werde, scheidet für mich aus. Daher sehe ich in keinem der Systeme irgendeinen Vorteil. 14.07.18 09:21
von Odenthaler
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: iassu Wie einfach ist das dagegen doch in anderen Ländern, wo man einfach am Straßenrand wartet und einen Bus anhält und den Fahrer/Begleiter entscheiden läßt, ob wirklich Platz unten drin ist oder nicht. Naja, dss das bei unserer G 14.07.18 09:12
von Rad-Franz
Ausrüstung unterwegs War da vielleicht ein zu hoher CO²-Gehalt in der Druckluftanlage? Aber es soll ja sogar Leute geben, die die Reifen mit Helium füllen, damit das Rad leichter wird... 14.07.18 05:38
von Stylist Robert
Ausrüstung unterwegs Ich hatte einfach eine Topeak mini dual für ein paar Euro genommen, funktioniert bis jetzt auch bis 9 bar fürs Rennrad (ist 27cm lang und 148g) und man pumpt nicht ewig im Vergleich zu den ganz winzigen Pumpen. Gibt bestimmt leichtere Pumpen bei glei 14.07.18 00:35
von Marc28
Ausrüstung unterwegs Sollte man aber vorher ausprobieren ob die Dichtmilch sich mit dem CO2 verträgt. In meiner tubeless Zeit habe ich bei der Panne die ich hatte einfach einen Schlauch eingezogen. Ich bin das mit so einem Conti Supersonic Reifen gefahren. Bei der Erstm 13.07.18 23:09
von Sickgirl
Länder Ob die Hohe Tatra tatsächlich im Juli und August überlaufen ist, kann ich nicht sagen. Selbst in den Achtzigern war sie es nicht uns sowohl die Aufstiegsmühen als auch das im Hochsommer meist nicht besonders stabile Wetter wirken recht sicher begrenz 13.07.18 23:06
von Falk
Ausrüstung Reiserad also das kann ich bestätigen, dass das Kettenblatt bei mir fest war/ist !!!!! Ich werde es euch berichten, wenn ich eine Rückmeldung von Pinion habe was da jetzt los war !!! Dann können sich alle Besserwisser noch mal zu Wort melden ! 13.07.18 21:57
von Jogimac
Seite 17 von 20  < 1 2 ... 15 16 17 18 19 20 >
www.bikefreaks.de