Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (MarcS, iassu, Norfri, kuaheli, rolf7977, Svenja Ainhoa, StefanTu, s´peterle, 3 unsichtbar), 75 Gäste und 296 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26835 Mitglieder
90275 Themen
1385087 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3356 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 30  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Interessanterweise ist die Auskunft vieler Fluggesellschaften, dass der MSC der mit der längsten Strecke ist, die IATA-Regel aber was anderes aussagt (das was du geschrieben hast). Daher dachte ich das bisher so wie Variante 1. Bei ANA stehts ganz g 14.08.19 12:30
von Seghal
Länder Ich kann mich vor allem an so manche Strecken am Camino Frances erinnern. Da wäre es mir nicht nur zu holprig geworden. Vor allem hätte man sich bei den Fußpilgern irgendwann unbeliebt gemacht, wie mir einige andere Radpilger erzählten. Von der Freq 14.08.19 12:21
von JoMo
Länder Die N-630 stelle ich mir auch abschnittsweise etwas unattraktiv vor. Da bin ich aber relativ schmerzfrei, wenn die Alternative Feld- und Schotterweg heißt. Mal sehen, ob es da auch noch einige kleine Sträßchen mit asphalt gibt, die in diese Richtung 14.08.19 12:16
von JoMo
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: pfluft...allerdings auch relativ teuer... Vernüftige Radttrikots von Nailini oder Castelli kosten ähnlich viel. 14.08.19 12:14
von Toxxi
Länder Hallo Seghal, es hat nichts mit der Laenge des Fluges zutun. Es geht nur darum, welcher Flug als erstes eine IATA-Zonengrenze quert. Bleibst du innerhalb einer Zone, dann der Flug, der eine Unterregionsgrenze quert. 14.08.19 11:55
von aighes
Länder Hallo Thomas, ja so wie es die Condor sagt, sollte es stimmen. Australien und Malaysia sind in der gleichen IATA-Zone, der Zonenwechsel ist dann auf dem Flug nach FRA. Demzufolge ist Conder die bestimmende Fluglinie. Nichts desto trotz musst du dein 14.08.19 11:51
von aighes
Ausrüstung Reiserad Messschieber finde ich auch nicht so ideal. Nehme da lieber einen Subito. 14.08.19 11:45
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Guten Tag, Meine Sugino XD Kurbel hat sich gestern plötzlich in der Fahrt mitten im Wiegetritt verabschiedet in dem der Kurbelarm 5 cm oberhalb der Pedale einfach durchgebrochen ist und ich stürzte. Ich bin mit 96 Kg kein Leichtgewicht und trete auc 14.08.19 11:42
von Cett.wss
Ausrüstung Reiserad Auch mit einem Messschieber ist man leider nicht auf der sicheren Seite. Viele Sattelrohre sind oben zusammen gequetscht, ein Blick auf den Schlitz zeigt häufig, dass er sich nach oben hin verjüngt und beim Messen aus verschiedenen Positionen erhält 14.08.19 11:29
von BaB
Ausrüstung unterwegs Was Kratzen anbelangt bin ich auch empfindlich. Mit dem Merino-Trikot von Icebreaker hab ich allerdings keine Probleme. Noch feiner gewebt erscheinen mir die Merino-Shirts von Reda https://www.rewoolution.it/de/ Bin da echt begeistert davon, allerdin 14.08.19 11:09
von pfluft
Ausrüstung Reiserad Jede "vernünftige" Fahrradwerkstatt sollte einen Messschieber für Innenmaße oder ein solchen Mess-Einsatz für Sattelstützen besitzen. Alles andere ist "Gefummel", was nicht zum passenden Ergebnis führen kann. Der Hinweis, auf d 14.08.19 11:08
von Behördenrad
Ausrüstung unterwegs So groß fand ich das Packmaß nicht, eher etwas breit wg. dem Gestänge, zumindest hatte ich keine UL-Ansprüche und dass ich es in die Hosentasche stopfen kann. Preis ist im nahen Lagerverkauf knapp unter 300€. Bin offen für Kritikpunkte, unterm Strich 14.08.19 11:08
von Avante
Länder In Antwort auf: SeghalBin unsicher, aber gilt nicht (außer bei Flügen in die USA und Kanada) normalerweise die Most Significant Carrier Regel, also dass die Regeln des längsten Fluges die Regeln für den Rest bestimmen? Korrekt. Google sagte mir, auc 14.08.19 10:52
von Uli
Treffpunkt Moin! Ich werde ab 19:00 Uhr da sein. (Glatze, Dreitagebart, rote Ortlieb ;-))) Gruß - reinhard 14.08.19 10:42
von Bahnhofsradler
Ausrüstung Reiserad Am Berg gehe aus dem Sattel wenn es eine kurze Welle ist, also mal schnell wegdrücken und eben bei episch langen Anstiegen durch eine andere Körperhaltung kurz entspannen Habe das jetzt beim letzten Brevet echt gemerkt. Da ging es fast 400 km nonst 14.08.19 10:20
von Sickgirl
Länder Da der Flug von KL nach Frankfurt klar der längste ist, werden wohl die Bestimmungen von Condor gelten. Ob das beim Check-In auch beachtet wird, ist die Frage, aber meist guckt das Personal auch recht intensiv in den PC und da wird das für dein Ticke 14.08.19 10:18
von Seghal
Ausrüstung Reiserad Genau daran sieht man aber, dass unterschiedliche Radfahrer auch unterschiedliche Empfindung/Interessen haben. Auf meinem Reiserad habe ich nie das Gefühl, dass ich meine Trittfrequenz mit den vorhandenen Rohloff-Abstufungen nicht halten könnte, und 14.08.19 10:13
von Keine Ahnung
Ausrüstung Reiserad Genauso eine Abstufung will ich ja nicht haben. Im Normalen Fahrbetrieb habe ich das große Kettenblatt und hinten die vier oder fünf kleinsten Ritzel. Ich möchte da mit möglichst gleicher Trittfrequenz fahren und da eben deswegen nur kleine Gangsp 14.08.19 09:55
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad ...hm, ich hab schon AndreMQs Verweis auf die "Präzession" nicht verstanden, der anscheinend in die gleiche Richtung ging. Geht es also garnicht um die in meinem letzten Beitrag beschriebenen Einwirkungen auf die Rotationsbewegung, sondern 14.08.19 09:53
von schorsch-adel
Navigation Ich bin gerade mit den Kids an der Rhone unterwegs, ich lade per e-Werk eine powerbank und kann damit dann abends problemlos die Akkus des Garmin Oregon 600 (Display dauerhaft an), mein iPhone und ab und an die Kamera Akkus laden. Wir fahren zwischen 14.08.19 09:43
von albe
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Toxxi @Thomas: Nach Essig roch da nichts, eher nach Ethylacetat oder Butylacetat (Nagellackentferner). Bei solchen Gerüchen fühlt sich ein Chemiker doch gleich "heimisch" und kann von seinem Labor träumen 14.08.19 09:34
von Keine Ahnung
Länder Auch wenn die Ursprungsfrage schon hinreichend beantwortet wurde: ich habe hier mal unsere Erfahrungen mit Flixbus niedergeschrieben. Ergänzend könnte man noch erwähnen, dass die Fahrer nicht unbedingt auf Fahrradfahrer eingestellt sind. Aber wir sin 14.08.19 09:31
von speichenheld
Länder Wir haben jeweils die Räder hinten drauf stellen lassen (machte der Busfahrer) und die Taschen in den Gepäckraum gelegt. Gezählt hat da noch nie jemand. Mein Trike fährt im Gepäckraum. Das gab auch noch nie Probleme, sondern nur gute Wünsche. Obwohl 14.08.19 09:16
von Fricka
Länder In Antwort auf: Carlsen.Und wenn ich dann auf der Passhöhe bin, geht es dann ständig bergab, oder kommt da ein Gegenanstieg? Wir waren vor sechs Wochen da (VCA gefahren). Bis Nassereith geht's bergab. Wir mussten mehrfach bremsen, weil die LKW n 14.08.19 09:13
von rolf7977
Ausrüstung Reiserad .... und das kommt heraus, wenn man ein Reiserad mit 60-559-Reifen bestückt und eine Pinion-Auslegung mit einer klassischen 3x9-Schaltung vergleicht, wobei ich nicht sagen kann, welches Schaltwerk diese Kombination bedienen kann. 14.08.19 08:53
von AndreMQ
Seite 16 von 30  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 29 30 >
www.bikefreaks.de