Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
28 Mitglieder (Durness, Ziegenpeter, snowrider, doro57, Oldmarty, iassu, Tom Bombadil, 11 unsichtbar), 86 Gäste und 215 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26260 Mitglieder
87886 Themen
1340220 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3603 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 22  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: trecka.de Frag doch mal bei Rose nach, die wissen das. Rose ist ja direkt in meiner Nachbarschaft, da bin ich auch öfter. Von den altgedienten Leuten hinterm Teiletresen, die sich auch mit dem musealen Geraffel der 80er, 90er und Nul 16.08.18 14:43
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Ich vermute das langsam auch, obwohl die Achsplatte nur in einer Position wieder aufgesetzt werden konnte. Ich lese noch einmal im Handbuch und versuche es noch einmal. Lutz 16.08.18 14:19
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad Wenn die externe Schaltansteuerung von der Schaltwelle abgenommen wird und ggfs. noch ein paar Teile mehr, müssen sie danach wieder korrekt gegeneinander positioniert zusammengebaut werden. Dazu gibt es im Handbuch einige Hinweise. Eventuell ist da e 16.08.18 13:53
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: BeBorTeilweise ist in Foren bzw. an anderen Stellen im Netz von Winkelmaßen die Rede, für die bestimmte Umwerfer optimiert sein sollen (z. B. 63° - 66°, 66°-69°), bei den bei mir in den Teilekisten vorhandenen Umwerfern finde ich dazu 16.08.18 12:37
von trecka.de
Ausrüstung Reiserad Hi Bernd, viele 2fach RR-Umwerfer schaffen auch problemlos 3fach (Britta fährt dies auch so an ihrem Crosser). Einen E-Type Umwerfer habe ich hier, den kann ich dir gerne zusenden. Du brauchst dafür eigentlich nur ein BSA-Innenlager, das sollte Utop 16.08.18 12:28
von BaB
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertWelchen Sitzrohrwinkel gibt den das Datenblatt für den Rahmen an? Dazu habe ich leider keine Information, es dürfte aber erheblich weniger sein. Kann ich aber mal messen/rechnen. Es gibt ja Umwerfer für 63 bis 66 Grad, 16.08.18 11:47
von BeBor
Reiseberichte Zitat:Ich folge dem Radweg auf der Ostseite des Sees, da ich hier schönere Ausblicke auf die Bergwelt vermute. Ab dem etwas tiefer gelegenen Haidersee wechsle ich auf die andere Seite und folge nun dem wunderschönen Etschtalradweg am Westhang. Genau 16.08.18 11:43
von Uli
Ausrüstung Reiserad Der Deore FD-M591 für einen Kettenstrebenwinkel von 66°-69° sollte durch die Konstruktion für breitere Reifen auch die breitere Kettenstrebe mit berücksichtigen. Welchen Kettenstrebenwinkel gibt den das Datenblatt für den Rahmen an? Den Winkel der v 16.08.18 11:40
von Stylist Robert
Ausrüstung Reiserad Utopia sagt ausdrücklich, dass Sie bei diesem Rahmen die Verwendbarkeit bzw. die Funktion von Umwerfern nicht garantieren können. Dennoch fahren welche damit rum, es muss mit der richtigen Teilewahl also eigentlich eine Lösung geben. Einen mechanisch 16.08.18 11:38
von BeBor
Treffpunkt Können wir die drei Bäcker nicht besser auf die 9 km verteilen...? 16.08.18 11:21
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: paschukanis Ich hab letztens von 2 arabisch sprechenden US-Bürgern gelesen, die vor einem Inlandsflug wieder aussteigen mussten, da ein anderer Passagier Angst hatte... Ganz ehrlich? Für sowas habe ich NULL Verstandnis! Ich als Flugb 16.08.18 11:07
von derSammy
Ausrüstung Reiserad Sehr kurios finde ich die Beobachtung, dass es im Stand geklappt haben soll, aber dann während der Fahrt nicht mehr. Das kann ich mir technisch nicht zusammenreimen... 16.08.18 10:54
von derSammy
Reiseberichte Hi Erik, ich habe das jetzt noch mal genauer gelesen. Wenn man Bier, Knoblachsuppe und Gulsch mag, dann ist Tschechien das perfekte Reiseland (Slowakei ebenso). Ich teste dort in jedem Lokal, in dem ich anhalte, die Knoblauchsuppe. Und sie schmeckt 16.08.18 10:35
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Hallo Bernd, frag doch einfach mal bei Utopia nach, welchen Umwerfer die ggfs. verbauen bzw. Dir empfehlen können. Es würde mich wundern, wenn Du da keine Hilfe bekommen würdest. 16.08.18 10:34
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Ich kann es ja noch einmal probieren. Hattet das auch schon einmal mit dem gleichen Ergebnis gemacht. Lutz 16.08.18 10:06
von Tauchervater
Ausrüstung unterwegs Du sprichst das Problem ja an. Das sind eben nicht die Sicherheitsleute und ihr mangelnder technischer Sachverstand. Sondern die Passagiere! Ich hab letztens von 2 arabisch sprechenden US-Bürgern gelesen, die vor einem Inlandsflug wieder aussteigen 16.08.18 09:39
von paschukanis
Länder In Halland hängen seit gestern keine Verbotsschilder mehr auf den Campingplätzen. Nass genug ist es allemal, kühl inzwischen auch. Vielleicht bekomme ich meinen Spiritus jetzt doch noch etwas aufgebraucht, für heißen Tee. 16.08.18 09:33
von Tine
Ausrüstung Reiserad Hm, ganz sicher, dass die letzte Beobachtung richtig ist? Die Beschreibung klingt zunächst mustergültig nach inkorrektem Aufsetzen der Schaltbox. Das bewirkt genau das: Nicht mehr alle Gänge schaltbar und Anzeige am Drehgriff passt nicht mehr zum rea 16.08.18 09:26
von derSammy
Reiseberichte Toller Bericht! genau meine Gegend! Dieses Jahr hat es nicht geklappt, aber 2019 habe ich ein paar Urlaubstage mehr. 16.08.18 08:54
von talybont
Ausrüstung Reiserad Es handelt sich hier um eine Rohloff Nabe mit externer Schaltansteuerung. Das Problem tauchte auf nachdem ich die Papierdichtung auf der Schaltansteuerungsseite gewechselt hatte. Es lassen sich die Gänge 1 bis 13 schalten, nur der 14. Gang läßt sich 16.08.18 08:41
von Tauchervater
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Stylist RobertKannst du bitte einmal ein Foto posten? Gern, wenns der Sache dienlich ist. Das obere Bild zeigt den eigentlich vorgesehenen Shimano LX-Umwerfer, das untere einen älteren DX-Typ. Beide sind so montiert, dass unten zwis 16.08.18 08:29
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Was sollte er schon gross posten ausser "Ja, wahrscheinlich habt ihr alle recht". Immerhin hat er den einschlägigen Power Usern Gelegenheit gegeben, ihre Ich-weiss-was-Reflexe zu trainieren. Reini 16.08.18 08:29
von Reirei
Navigation Ok, wir hatten das Thema zwar schon mal vor zwei Jahren, aber sei's drum... ich hab da mal was vorbereitet. Jetzt musst du nur noch in das Textfeld links einzutragen, was du anzumerken hast. Zum Beispiel "Hier ist eine Bäckerei, Name sunds 16.08.18 08:26
von mbhh
Ausrüstung Reiserad Taja, langsam könnte sich kay86 mal melden. 16.08.18 08:22
von ro-77654
Länder In Antwort auf: Axurit Wenn auf die Ostalb fährst, könntest du noch Nördlingen und sein Ries mitnehmen. ... und bei der Gelegenheit den nur etwa 40 km entfernt liegenden, kleineren Steinheimer Krater nicht versäumen. Der ist zeitgleich entstanden 16.08.18 08:03
von Bernie
Seite 16 von 22  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 ... 21 22 >
www.bikefreaks.de