Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 118 Gäste und 115 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
28672 Mitglieder
95681 Themen
1496617 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2698 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 17  < 1 2 ... 14 15 16 17 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SickgirlLehren die wie die Birzmann aufgebaut sind benutze ich nicht mehr, ja auch der Messschieber arbeitet nach diesem Prinzip Kommt darauf an, wie man den Messschieber benutzt. Ich habe das kürzlich mit einen 30cm Messschieber pr 22.09.22 14:07
von Heiko69
Ausrüstung Reiserad Deshalb werden momentan auch Kettenverschleissimpfstoffchemtrailpiloten händeringend gesucht. Ich bin ja mal gespannt was Connex & Co. sagen werden, wenn der Kettenverschleissimpfstoff dann per Regenguss direkt auf alle Ketten dieser Welt verbrac 22.09.22 13:20
von Thomas_Berlin
Länder In Antwort auf: Martina Naja, ich bin mir sehr sicher, dass der Bahnhof irgendwann im Laufe des 21. Jahrhunderts fertig werden wird. Hab dich schon lange nicht mehr so optimistisch erlebt. 22.09.22 13:09
von derSammy
Ausrüstung Reiserad ... schon fertig. Allein die Auslieferung scheitert an der derzeitige Microchip-Krise. 22.09.22 13:05
von derSammy
Länder In Antwort auf: iassuIn Antwort auf: MartinaIch glaub, die 21 steht für das 21. Jahrhundert, man hat also noch viel Zeit. ??? Naja, ich bin mir sehr sicher, dass der Bahnhof irgendwann im Laufe des 21. Jahrhunderts fertig werden wird. 22.09.22 13:02
von Martina
Treffpunkt In Antwort auf: Thomas_BerlinEs wurde tatsächlich eine KMC e1, die mich im Laden glatt doppelt so viel gekostet hat. Wenn ich die Mehrkosten über die vielen KM verteile, die sie mir dienen wird, kann ich damit leben. Klar. In Antwort auf: Thomas_Ber 22.09.22 12:58
von max saikels
Ausrüstung Reiserad der Impfstoff gegen Kettenverschleiß ist schon in Entwicklung 22.09.22 12:50
von ingobert
Länder In Antwort auf: MartinaIch glaub, die 21 steht für das 21. Jahrhundert, man hat also noch viel Zeit. ??? 22.09.22 12:37
von iassu
Länder In Antwort auf: m.indurain Aber es gibt - wie bereits geschrieben - die m. E. bessere Alternative mit Fähre und "Halbinsel".Fähren auf Seen kosten sehr viel Zeit. Erstens fahren sie nicht immer dann, wenn man sie bräuchte, Boote von Varenna 22.09.22 12:32
von iassu
Treffpunkt In Antwort auf: max saikels...war eine KMC Z8.3 für 14,- . Es wurde tatsächlich eine KMC e1, die mich im Laden glatt doppelt so viel gekostet hat. Wenn ich die Mehrkosten über die vielen KM verteile, die sie mir dienen wird, kann ich damit leben. 22.09.22 12:10
von Thomas_Berlin
Länder Ähm!? viel Zeit? -21 Jahre würde ich sagen. 22.09.22 12:10
von Thomas S
Ausrüstung Reiserad Danke für die Erörterung, wieder was gelernt! Und Danke auch, dass Du meine grosse Sorge um die Weltverschwörung etwas besänftigen konntest. Ich sag nur ...wenn Bill Gates erstmal rausfindet, wie viel Geld man mit Fahrradteilen machen kann... ;-) 22.09.22 12:08
von Thomas_Berlin
Ausrüstung Reiserad Das ist ein Irrglaube , die haltbarste Kette die ich jeh gefahren bin ist eine 11fach Kette 12fach muss ich erst noch ermitteln 22.09.22 12:06
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Was nicht passiert, ist ein "längen" der Kettenglieder. Das Blech wird nicht gestreckt. Was sich verändert, ist das Bewegungsspiel der einzelnen Glieder und dadurch wirkt es so, als wäre eine verschlissene Kette länger. Tatsächlich ist sie 22.09.22 12:02
von cterres
Ausrüstung Reiserad Als erstes fällt mir zum Thema ein: Warum man die Ketten, die heutzutage am häufigsten verkauft werden früher tauschen soll? Ganz einfach: Damit noch mehr davon verkauft werden! Nennt man 'Obsoleszenz': Was beim Smartphone geht wollen andere He 22.09.22 11:40
von Thomas_Berlin
Länder Ich glaub, die 21 steht für das 21. Jahrhundert, man hat also noch viel Zeit. 22.09.22 11:26
von Martina
Länder Stuttgart 21? Wohl eher Stuttgart 31 Gruß Wolfgang 22.09.22 11:18
von Sattelstütze
Länder In Antwort auf: natashEs stand zumindest in dieser Richtung auch nur eine Kutschenverbotsschild vorm Tunnel und ich wäre sicher auch bei Radfahrverbot dort gefahren. Würde ich auch so machen, wenn ich mal dort von Norden angekommen wäre. Aber es gi 22.09.22 10:42
von m.indurain
Treffpunkt So, auch wir sind seit Gestern Abend wieder daheim. Bei Nebel im Lahntahl haben wir dann doch um einen Tag verkürzt, und halt zwei längere Etappen gefahren. Das Wetter ist Heute ideal zum Zelt trocknen. Noch mal vielen Dank für die Organisation, und 22.09.22 10:05
von Deul
Ausrüstung Reiserad Also das ist das, was die Firma Parktool seit Jahren erzählt. Nun gibt es aber einen Kettenverschleißindikator von Sram und in dessen Dokumentation steht, zu wechseln sei die Kette bei 0,8%. https://www.sram.com/globalassets/docume...-and-chains.pdf 22.09.22 10:01
von cterres
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: cterresDas ist richtig. Die Herstellerempfehlung zum Wechsel der Kette ist ab 11-fach Antrieben und höher auf 0,5% abgesenkt worden. Ah, ok. Aber ist natürlich heftig. 0,5% sind bei sportlicher Fahrweise schnell erreicht... 22.09.22 09:45
von ingobert
Ausrüstung Reiserad Das ist richtig. Die Herstellerempfehlung zum Wechsel der Kette ist ab 11-fach Antrieben und höher auf 0,5% abgesenkt worden. Neuere Kettenverschleißlehren haben daher meist eine Seite mit 0,75% und eine Seite mit 0,5% Messung. Schöner Artikel dazu 22.09.22 09:33
von cterres
Ausrüstung Reiserad SRAM empfiehlt für seine Ketten den Pedros Chainchecker oder die Park Tool Das gleiche Prinzip, da kann es aber von SRAM keine Empfpr geben die Shimano Lehren die wie die Birzmann aufgebaut sind benutze ich nicht mehr, ja auch der M 22.09.22 09:21
von Sickgirl
Ausrüstung Reiserad Alle 11-fach und 12-fach-Systeme von Shimano, die ich bisher probeweise gefahren, schalten extrem gut und weich. Vielleicht haben die die Schalthilfen und Zahnformen noch intensiver für neue Ketten optimiert, was dann im Umkehrschluss bedeuten könnte 22.09.22 08:58
von elflobert
Ausrüstung unterwegs Ohne Hosentaschen ist eine Radreise unmöglich. Portemonnaie hinten rechts, Schlüsselbund und Handy rechts vorne, Smartphone in Beintasche. Taschentücher (ersatzweise Klopapier) links. 22.09.22 08:46
von Juergen
Seite 16 von 17  < 1 2 ... 14 15 16 17 >
www.bikefreaks.de