Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
1 Mitglieder (rainer2), 831 Gäste und 303 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27085 Mitglieder
91097 Themen
1400787 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3310 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 11:28 mit 1831 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 16 von 19  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Man darf die Vorgabe "unzerlegtes Fahrrad" nicht aktivieren - da gibt es willkürliche Ergebnisse. Normale Suche bringt sogar zwei durchgehende Züge Strasbourg - Bordeaux, beide mit Radmitnahmen (6:13 h, 14:20 h). Sieht man, wenn man Detaila 16.01.20 14:04
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: theslayer90 ... Wie kommst du zu dem Schluss? Wie gesagt, im ersten Laden hieß es dass durch die Stauchung wenig Beeinträchtigung zu befürchten wäre und das in der Regel noch Jahrelang gut gehen dürfte. ... Die Frage stellt sich umgek 16.01.20 13:23
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Nix für ungut, aber der Rahmen war zuvor schon genau an der Stelle geknickt wo das Ausfallende ans Rohr gelötet ist und damit m.E. sicherheitsgefährdet. Wer weiß ob die Lötstelle noch ordentlich verbunden ist und dir nicht beim Fahren wegbricht? Eine 16.01.20 13:22
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Hey Allerseits, danke für die Hilfe bis hierhin. In Antwort auf: Fuchter ich hätte den Händler kontaktiert BEVOR ich überhaupt etwas anderes gemacht hätte. Korrekt, einer von vielen "Nachher ist man immer schlauer"-Momenten in dieser Gesc 16.01.20 13:13
von theslayer90
Länder Danke, Danke! Nachdem ich mir vorab die Klimatabellen bereits angesehen hatte, hatte ich gehofft an dieser Stelle persönliche Einschätzungen zu bekommen. Das ist gelungen und meine Entscheidung ist gefallen. Dieses Jahr werde ich nun doch wieder den 16.01.20 13:10
von Zweinulldrei
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiSo ein Mist.... Mein Beileid! Ich habe bei Rad der Stadt mal das Ausfallende meines Rennrades schweißen lassen. Hinzugehen und nachzufragen kostet ja nicht viel. Gruß Thoralf Hi Thoralf, genau den Tipp würde ich hier nicht 16.01.20 13:07
von theslayer90
Länder Bordeaux- Straßburg scheint täglich zu fahren. Aber wahrscheinlich stimmt die Software noch nicht. 16.01.20 13:05
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Hey, sry für Deinen Rahmen. Dies sind solche Dinge die leider leider im Werkstattbetrieb passieren. Kommunikationsfehler, wie der Kollege erwähnt hatte. Niemand will dass aber es passiert. Nun ist fast klar dass der Rahmen hin ist, alle Parteien sol 16.01.20 13:00
von qx87
Länder immer und nur Sonntags. Straßburg-Bordeaux in 5,5 Stunden. :-) z.B.: https://de.oui.sncf/de/ergebnisse/outward/train?wishId=cf49061d-2046-4808-aad9-2ea308e48bff 16.01.20 12:51
von Wiesn.Dohle
Ausrüstung Reiserad Das ist leider ein prägnantes Beispiel dafür, dass diese KSA40-Aufnahme aus ingenieurtechnischer Sicht schlicht und ergreifend eine Fehlkonstruktion ist. Da werden Kraft und Drehmoment an einer Stelle eingekoppelt, die dafür nicht aufgelegt ist. Und 16.01.20 12:35
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad So ein Mist.... Mein Beileid! In Antwort auf: theslayer90Kennt ihr Kontaktadresse in Berlin wo ich mich zwecks Rahmen-Reparatur an GEEIGNETE, ERFAHRENE Mechaniker*innen wenden kann? Mein Vertrauen in die Zunft ist gerade gehörtig zerstört. Ich hab 16.01.20 12:29
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: theslayer90Wenn ich einen neuen Rahmen brauche, dann war das wohl ein sehr teurer Fehler. Dabei hat der Rahmen erst umrund 15.000km drauf und ist mir emotional echt ans Herz gewachsen... Schnüff! Bei dem Schadensbild wäre möglicherw 16.01.20 11:37
von BeBor
Ausrüstung Reiserad Den verbogenen Rahmen weiter fahren war doch nie eine wirkliche Option. Also entweder zurückbiegen und richten oder gleich wegwerfen. Teilweise zurückgebogen ist er nun schon, also der halbe Weg erledigt. Nun würde ich ihn vollständig richten lassen 16.01.20 11:15
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad ich hätte den Händler kontaktiert BEVOR ich überhaupt etwas anderes gemacht hätte. Da das Kind ja jetzt schon in den Brunnen gefallen ist und auch ein Riss (Verbindung Kettenstrebe/ Ausfallende?) zu erkennen ist, würde ich versuchen das noch ordentl 16.01.20 11:08
von Fuchter
Länder In Antwort auf: UliIn Antwort auf: WuppiIn Antwort auf: bk1Ich habe immer noch nicht verstanden, wozu dieses Knotenpunktsystem gut sein soll. Um damit etwas anfangen zu können, braucht man eine sehr genaue Karte. genau das eben nicht. Doch, ist es. W 16.01.20 11:07
von sugu
Ausrüstung Reiserad Liebes Forum, bei einer letztjährigen Radreise ist mir das Rad (VSF-T400 Stahlrahmen) schwerbeladen in Richtung des Hinterbauständers umgekippt. Beim Ständer sind schließlich die Schrauben gebrochen, aber bis das passiert ist, hatt sich die linke Ke 16.01.20 10:59
von theslayer90
Länder Zum Planen brauche ich doch ohnehin eine Karte. Ich weiß nicht, wie es mit Papierkarten aussieh, weil ich die schon lange nicht mehr nutze, aber bei OSM sind die Knotenpunkte alle drin. Unterwegs navigiere ich aber einfacher nach dem Zettel, wo 20-16 16.01.20 10:31
von Felix-Ente
Ausrüstung Reiserad Wenn man mit dem Umgang der Nabe geübt ist, also Abnehmen und Zerlegen der Schaltansteuerung, den Getriebeblock mal herausziehen und von außen begutachten (nicht weiter zerlegen). Also alles, was auch an Zerlegearbeiten im Handbuch genannt wird, dann 16.01.20 09:33
von AndreMQ
Reiseberichte In Antwort auf: motion Zwischendurch gibt es artgerechte Haltung für das Reiserad. Tolle Strecke. Bald danach erreiche ich meinen Schlafplatz für heute Nacht. Es ist ein Gasthof an dem es früher von einem Club einen kleinen Campingplatz gab. Er ist 16.01.20 09:17
von velOlaf
Länder Nachtrag Bijelo Polje liegt an der oben erwähnten Tito-Bahn. Es gibt mindenstens einen Nachtzug Zagreb - Split mit Fahrradtransport. Es gibt dreimal wöchentlich eine Fährverbindung Ancona - Durres. Nun liegen weder Split noch Durres in Montenegro. Ob 16.01.20 09:15
von Gerhardt
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: JujuGut, damit ist die Entscheidung auf die CX8.4 gefallen. Die werden auch direkt mit einstellbaren Pipes geliefert. Falls es vorne zu eng werden sollte, kann ich ja immer noch eine 90er Länge ausprobieren. Danke für die Hilfe I 16.01.20 09:13
von talybont
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Ruedi007Hallo! Erstmal danke für die hilfreichen Antworten. Ausgerüstet wurde das Rad von Velotraum mit: Bremse - Scheibenbremse: Tektro Spyre/Avid Speed Dial 7 Bremse - VR-Bremsscheibe: Tektro, TRP, 6L, 203mm Bremse - HR-Bremssche 16.01.20 09:07
von talybont
Treffpunkt Ich bin mal zu den sicheren Teilnehmern gewechselt und habe eingetragen, dass ich Bier mitbringe. Nur mit der Menge bin ich unsicher. 2 Kisten vielleicht? Alternativ kann ich natürlich auch was anderes auch schweres mit bringen. Ich hab es ja nicht w 16.01.20 07:24
von Radsam
Ausrüstung Reiserad - 16.01.20 07:22
von lezzet
Ausrüstung Reiserad keine 2, um die 5000km. Ölwechsel hab ich regelmäßig gemacht. Um das Öl mache ich mir daher weniger Sorgen, habe auch nie drauf geachtet. Hab das eben nur im Zusammenhang mit dem etwas hakeligen Gangwechsel beobacht... 16.01.20 06:40
von Avante
Seite 16 von 19  < 1 2 ... 14 15 16 17 18 19 >
www.bikefreaks.de