Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
4 Mitglieder (Falk, 11111, 2 unsichtbar), 25 Gäste und 297 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
26788 Mitglieder
90101 Themen
1381412 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3382 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 01.03.11 11:21 mit 1172 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 16  < 1 2 ... 13 14 15 16 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Treffpunkt Danke fûr deine Antwort. Zitat: Gegenfrage - was fährst du denn für eine Übersetzung am Rad? Hast du ein richtig kleines Kettenblatt, 22 oder 24? Dann stehen die Chancen gut, wenn du hinten 32, 34 oder 36 Zähne hast. schmunzel Mit dem üblichen 34er K 15.07.19 14:02
von Hagbard
Ausrüstung unterwegs Eventuell genügt auch - ganz ohne Elektronikkenntnisse - das Ding mal zu öffnen und auf der Platine mit einer Lupe nach Haarrissen in Lötstellen zu suchen oder nach Bauteilen, die sicht- und wackelbar nur einbeinig dranhängen. Steckverbinder oder Kab 15.07.19 13:38
von MatthiasM
Treffpunkt Willkommen im Forum! In Antwort auf: HagbardNun meine Frage: Wie stehen meine Chancen den Gotthardpass zu bewältigen, ohne schieben zu müssen? Hat jemand Erfahrung damit? Gegenfrage - was fährst du denn für eine Übersetzung am Rad? Hast du ein ric 15.07.19 13:38
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad Ja, da ist klar. Eine herkömmliche Nabenschaltungskette verwende ich sowieso nicht mehr, auch nicht für mein Rad mit Sachs Super 7, weil die Ketten für Kettenschaltung einfach geschmeidiger laufen. Interessant ist aber, dass ich die Kette jetzt um 4 15.07.19 13:27
von HelmutHB
Ausrüstung unterwegs Ja genau, jetzt wird nur die Platinentemperatur gemessen und diese geben wir sowieso mit aus als Ladertemperatur (Messung über den verwendeten Prozessor- Deine Messung wird jetzt aber etwas genauer ). Lass ihn drin wenn er korrekt arbeitet. Viele 15.07.19 13:07
von JensD
Treffpunkt Hallo zusammen, Ich heiße Rudi und bin neu hier. Ich wollte Mal meine nächste Tour vorstellen und auch gleich ein paar Fragen stellen. Ich möchte Ende des Monats von Augsburg starten, die Via Claudia Augusta entlang bis zum Gardasee fahren. Von dort 15.07.19 13:03
von Hagbard
Länder Ja diese kleine Straße ist ein echtes Juwel... Die Schilder mit den Steigungen finde ich auch rührig. Die gibt es in Frankreich ja oft. Nur manchmal denke ich, es wäre besser nicht wissen, wie steil der Berg gerade ist 15.07.19 12:35
von Uli aus dem Saarland
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: AvanteSoll Familien geben, die nehmen ihr Zeugs mit, wennse nen Tag lang im Bad sind und nicht nur Pommes und Eis essen wollen. Das sind die Leidtragenden. Für die Bekundung von territorialen Ansprüchen reicht an südlichen Stränden 15.07.19 12:17
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Soll Familien geben, die nehmen ihr Zeugs mit, wennse nen Tag lang im Bad sind und nicht nur Pommes und Eis essen wollen oder können. Kannst dir sowas vorstellen? 15.07.19 12:11
von Avante
Ausrüstung unterwegs Gleich neben dem Geldbeutel? 15.07.19 12:08
von Odenthaler
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: ToxxiIn Antwort auf: KubikusAls Multitool empfehle ich Dir in jedem Fall eins mit Kettennieter, denn wenn unterwegs die Kette reist, so hast Du die Möglichkeit, das defekte Glied zu entfernen und mit einem Kettenschloss (hier unbeding 15.07.19 12:05
von Kubikus
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiVielleicht kann man das Messer am Eingang einfach abgeben und danach wieder mitnehmen? Das habe ich bei Museen, Gerichten u.ä. schon erlebt. Kann man das nicht einfach mit dem Gebäck am Ratt lassen 15.07.19 12:01
von Michael B.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: ToxxiZ.B. Picknick? dazu muss ich ins Freibad 15.07.19 12:00
von Michael B.
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: Michael B.Was macht man mit einem Messer im Freibad Z.B. Picknick? 15.07.19 11:59
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Vielleicht kann man das Messer am Eingang einfach abgeben und danach wieder mitnehmen? Das habe ich bei Museen, Gerichten u.ä. schon erlebt. 15.07.19 11:58
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: BeBorGerade gelesen: In deutschen Freibädern wird teilweise bei der Eingangskontrolle gründlich gefilzt, Messer jeglicher Art sind absolut tabu. Der nach einer heißen Etappe eventuell erfrischungssuchende Radreisende sollte also sein 15.07.19 11:46
von Michael B.
Ausrüstung unterwegs Gerade gelesen: In deutschen Freibädern wird teilweise bei der Eingangskontrolle gründlich gefilzt, Messer jeglicher Art sind absolut tabu. Der nach einer heißen Etappe eventuell erfrischungssuchende Radreisende sollte also sein Gepäck vorher außerha 15.07.19 11:36
von BeBor
Ausrüstung unterwegs Hallo, bitte aufpassen welche Spannung verlangt wird bei den Lithiumakkus. Manche Kameras verwenden einzellige Akkus (3,6 Volt typisch), andere zweizellige Akkus (7,2 Volt). Manche Geräte können zwar Lithiumakkus, aber nur die "kleinen". I 15.07.19 11:13
von Andreas aus Graz
Länder Liebe Forumskolleginnen und -kollegen, Ist jemand im Juli schon die R-255 zwischen Krasnoyarsk und Irkutsk gefahren und kann über den aktuellen Zustand der Strasse berichten, vor allem auf dem von den Überflutungen betroffenen Abschnitt bei Tulun? 15.07.19 10:55
von elpi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: WulframBisher hat noch niemand geschrieben: ... Resp. wie er das in verschiedenen Ländern handhaben würde, mit konkreten Beispielen. Doch, ich schrieb es ganz konkret (Beitrag #1392509): Ich habe das Klappmesser mit unter 12 cm Kl 15.07.19 10:50
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: hopiBei meinen vielen Radreisen bin ich noch nie unterwegs von Polizisten oder Grenzbeamten aufgefordert worden, den Inhalt meiner Lenkertaschen zu offenbaren. Gepäckkontrolle an der Grenze hatte ich schon mehrmals. Aber die haben nu 15.07.19 10:44
von Toxxi
Treffpunkt Schade. Meine Wochenenden sind bis in den September hinein verplant. 15.07.19 10:29
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Toxxi ... Kein Multitool, aber so ein riesiges unnützes Trumm? Das gehört streng genommen gar nicht zum Radwerkzeug, sondern ist Zange, Messer, Schere, Dosenöffner, Flaschenöffner, Hebel, Schlitz- und Kreuzschlitzschraubenzieher (am 15.07.19 10:16
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: marieausparisSchnellspanner: Beim VR ist kein Schnellspanner dabei. Eigentlich hätte ich auch lieber was ohne Schnellspannhebel und stattdessen z.B. was mit Innensechskant (kein Pitlock). Was gilt es da denn zu beachten bzw. habt ihr 15.07.19 09:59
von Toxxi
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: AndreMQKein Multitool. ... Zusammen dann: Kein Multitool, aber so ein riesiges unnützes Trumm? 15.07.19 09:54
von Toxxi
Seite 15 von 16  < 1 2 ... 13 14 15 16 >
www.bikefreaks.de