Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
23 Mitglieder (pena, WilliStroti, Patrick87, Benni40551, Räuber Kneißl, 11 unsichtbar), 138 Gäste und 185 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27369 Mitglieder
92191 Themen
1424812 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3244 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 23  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Ausrüstung unterwegs Lies dir mal einfach die Bewertungen bei Amazon durch. Da siehst Du, was für Schäden auftreten und wie sie abgewickelt werden. Bei den Telephonen, die mich interessierten, hat mich das eher abgeschreckt. Aber Du solltest dir überlegen, warum Du so e 01.07.20 07:52
von JZiep
Navigation In Antwort auf: Toxxi Früher gab es mal Garmin MapSource. Das hatte die Datenbankfunktion m.E. nicht. Gibts das noch? Gruß Thoralf Gibt es. Ich benutze es nur noch, um mir Karten zu generieren. Ansonsten ist BaseCamp meine erste Wahl, wenn ich z 01.07.20 07:41
von Juergen
Ausrüstung unterwegs In Antwort auf: panta-rheihabe bei real.de mein Sony Xperia compact XZ1 gekauft. Wasserdicht, klein, seeeehr lange Laufzeit ... bin voll zufrieden. Danke für den Hinweis, aber das Sony passt nicht mit seinen sonstigen Eigenschaften. Hast du es be 01.07.20 07:36
von rolf7977
Navigation In Antwort auf: pit15Die einzige mir bekannte Software, die halbwegs diesen Funktionsumfang hat, ist Garmin Basecamp. Dafür hat Garmin BC leider: - Eine Benutzeroberfläche, die anscheinend während der Französischen Revolution oder davor programmiert 01.07.20 07:34
von Toxxi
Ausrüstung unterwegs Auch wenn es dem Frager nicht direkt hilft - immer wenn ich solche Berichte lese (es ist beileibe nicht der erste und wird mit Sicherheit auch nicht der letzte sein), bin ich wirklich froh darüber, einen verkabelten Tacho zu benutzen. Das bestätigt 01.07.20 07:27
von Toxxi
Treffpunkt Wo tust du dich den bei dem Ritzelrechner schwer? Ich finde den sehr intuitiv zu bedienen, vor allem um Schaltungskonfigurationen zu vergleichen: - exakte Schaltung wählen (Nabenschaltung braucht da nur Typ, Kettenbla(ä)tt(er) vorn, Ritzelgröße hinte 01.07.20 07:16
von derSammy
Navigation Auch von meiner Seite nochmals Danke an Euch für die ausführlichen Anmerkungen und Tipps Im Vorfeld hatte ich die Hoffnung das man Strecken der Fahrradwege in Europa über ein Tool aus einer Gesamtübersicht eleganter miteinander verbinden könne - be 01.07.20 07:11
von fwde
Ausrüstung unterwegs habe bei real.de mein Sony Xperia compact XZ1 gekauft. Wasserdicht, klein, seeeehr lange Laufzeit ... bin voll zufrieden. 01.07.20 06:14
von panta-rhei
Ausrüstung unterwegs Ach ja und noch vergessen, selbe Teststrecke gefahren? Im Rhein-Main-Gebiet gab es mal Hotspots, an denen Sigmatachos ausfielen, weil irgend ein Funksignal die Tachos gestört hat. Ich habe hier auch Straßen, wo mein Tacho plötzlich spinnt. 01.07.20 06:02
von JZiep
Ausrüstung unterwegs VDO MC 2.0 und Lupine Piko.vertragen sich ebenfalls nicht, leider. André 30.06.20 23:54
von sigma7
Ausrüstung Reiserad Hallo Wolfgang, eigene Erfahrungen habe ich mit dem Antrieb nicht. Er scheint mir allerdings sehr rudimentär ausgestattet zu sein. Z.B. keine Drehmomentsensoren, somit immer eine, wenn auch änderbare, voreingestellte konstante Leistung. Der Akku mit 30.06.20 23:30
von Wuppi
Ausrüstung Reiserad Hallo Wolfgang schau mal im pedelecforum unter E-Motoren. Da gibt es reichlich Stoff zum Add-e next. Grüße Scheng 30.06.20 23:24
von scheng
Ausrüstung unterwegs Hallo Albi, Zunächst mal herzlich willkommen! Ich gebe dir gleich mal ein Intro für die Forumssuche. Füttere die mal mit den Begriffen Modellbaustecker, Goldkontaktstecker, Mini-Tamiya. Gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wasserdicht muss nicht unbedin 30.06.20 23:09
von derSammy
Reisepartner Hey, ich 22 m. suche für meine kommende Radtour noch eine Begleitung. Der Reisebeginn wird die erste oder zweite Woche sein und soll etwa drei Wochen dauern. Die Strecke ist etwa 1250 km lang und die geplanten Tagesetappen 60-100 km. Geschlafen wird 30.06.20 23:06
von IgorAufTour
Ausrüstung unterwegs Hallo in die Runde, ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Kompaktladers (also Forumslader für die Lenkertasche). Er soll hauptsächlich an meinem Tandem auf längeren Reisen zum Einsatz kommen. Am Tandem gibt es keine Lichtanlage sondern der Na 30.06.20 22:57
von AlbiTheMagicDragon
Länder Da es sich um ein paar Stunden Vennbahnweg handelt, kommt man durch oder nicht. Da bin ich vorletztes Wochenende gewesen. Habe nur einmal überhaupt gemerkt, dass da eine Grenze gewesen sein könnte. 30.06.20 22:56
von Tamina
Ausrüstung unterwegs Sigma-Funk-Tacho hat bei mir in Kombination mit chinesischem Akkuscheinwerfer auch mal so absolut gar nicht funktionieren wollen. 30.06.20 22:46
von derSammy
Ausrüstung unterwegs Nachdem mir letzte Woche mein schõnrs Doogee S60 abhanden gekommen ist (geklaut, verloren... Wer weiß das schon), benötige ich Ersatz. Dabei fällt mir auf, dass diese ganzen Outdoor-Chinahändies kaum über deutsche Händler beziehbar sind. Die eigentli 30.06.20 22:37
von rolf7977
Gesundheit & Ernährung In Antwort auf: Keine AhnungGebietsweise ist die Zeckenlast sehr unterschiedlich. Wir sind gerade in meiner Heimat (Fichtelgebirge/Frankenwald) auf Urlaub. Bei der gestrigen Wanderung musste ich 7 Zecken von den Beinen entfernen (bevor sie sich festb 30.06.20 22:36
von bluesaturn
Ausrüstung Reiserad Ich finde das nach anfänglichem Kopfschütteln eine sehr interessante Idee. 30.06.20 22:36
von iassu
Ausrüstung unterwegs Falls da irgendwo ein USB-Kabel rausging, liegt das eher am USB-Kabel. Entferne ich das USB-Kabel vom Tacho, dann funktioniert der Tacho auch wieder. GPS kann einen Funktacho aus dem Tritt bringen. Dein Tacho nutzt NFC, vielleicht stört das auch. Ha 30.06.20 22:32
von JZiep
Ausrüstung Reiserad Hallo, auf der Suche nach einem temporär zuschaltbaren E-Antrieb (steilere Anstiege) für mein Reiserad (VMF T900 Rohloff) bin ich auf das leichte ( Nachrüstsystem "add-e NEXT Lite Edition" ca. 2,5 kg) gestoßen. Siehe hier: https://www.add 30.06.20 22:17
von Sattelstütze
Treffpunkt In Antwort auf: cyclistHallo Patrick, auch von mir noch ein herzlich willkommen! Ich habe mir in 2015 ebenfalls intensiv Gedanken zu einem möglich neuen Rad gemacht. Zur Wahl stand u.a. Patria, Santos, Fort/Intec, Rose Poison, Schauff, auch Velotraum 30.06.20 21:32
von Patrick87
Navigation Danke für den Tipp, werde ich mir anschauen 30.06.20 20:41
von pit15
Navigation Caminaro, innerhalb dessen auch Nutzug de Bike kitchen. Verlangt aber auch Einarbeitungszeit und ob es alles kann, was du wünschst, weiss ich auch nicht genau. Aber vieles ist dort möglich. az 30.06.20 20:20
von martinbp
Seite 15 von 23  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 ... 22 23 >
www.bikefreaks.de