Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
0 Mitglieder (), 90 Gäste und 329 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
27667 Mitglieder
93343 Themen
1448460 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 3037 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 23.01.20 13:09 mit 2187 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Seite 15 von 18  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 >
Aktive Themen | Aktive Beiträge | Unbeantwortete Beiträge 24 Stunden | 48 Stunden | 7 Tage
Bereich Betreff
Länder Mir war, als hättest Du vor langer Zeit ohne www, ohne Navi und ohne App mitten im Nirgendwo 2 Forumistos, 2 Bier und ne Unterkunft gefunden. 22.02.21 21:11
von Juergen
Ausrüstung Reiserad Jetzt verrennst Du dich. Niemand nimmt ein Ersatzschaltwerk mit. Wenn man unterwegs oder wo auch immer sein Schaltwerk zerstört, dann geht bei diesem Vorfall oft noch mehr kaputt und in letzter Konsequenz müsste man ein Ersatzfahrrad im Schlepp mitn 22.02.21 21:00
von cterres
Ausrüstung Reiserad Nee, von Hartlöten habe ich keine Ahnung. Aber das von dir beschriebene Prinzip habe ich verstanden. Du hast mit deiner Lösung die Befestigung nochmal "um die Ecke" geführt. Aus dem Winkelblech guckt jetzt ein Gewinde in welchem die Augensc 22.02.21 20:42
von DanielFausB
Ausrüstung Reiserad Ok, nicht präzise genug. Das Zusammenspiel kommt von Kabeleinzugweg (Schalthebel) und Übersetzungsverhältnis (Schaltwerk). Und beides wurde von 9 zu 10fach (Shimano MTB) stark verändert. 22.02.21 20:22
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Der Hebel zieht halt immer den um gleichen Betrag. Und wenn die Zuglänge falsch ist, kann er die Kette nicht auf das nächste Ritzel ziehen. Klingt logisch. Er zieht dann zu weit oder nicht weit genug. Zitat:Nein, genau das passt zb. nicht. Wie ich 22.02.21 20:21
von Schwarzbärbär
Länder Nee, da ist noch nix skizziert. Bisher ist es nur eine Idee. Ma gugge, was draus wird 22.02.21 20:17
von Holger
Treffpunkt Dank Dir für das einfühlsame Überbringen dieser traurigen Nachricht. Ich habe Chema leider nicht persönlich gekannt, kann mich aber an einige sympathische und hilfreiche Beiträge zu Tourenfahrten in den Pyrenäen erinnern. Mein Mitgefühl gilt vor al 22.02.21 20:08
von natash
Ausrüstung Reiserad Der Seileinzugweg hat doch erstmal nichts mit dem Schaltwerk an sich zu tun sondern mit dem Hebel und der Kasette oder lieg ich hier falsch? 22.02.21 20:07
von moo
Ausrüstung unterwegs Problem ist, dass die Modelle immer schnelleer wechseln, Erfahrungn helfne dir nur bedingt, weil es die Schuhe ggf. nicht mehr gibt. Klassische Schnürung läuft auch deswegen aus, weil heutige Schnürung mit einem Schnürzug mit Schließmechanismus exis 22.02.21 19:55
von veloträumer
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: SchwarzbärbärZitat:Ja, man könnte wohl das 11-Gang-Schaltwerk gegen ein Shimano 9-Gang Schaltwerk tauschen und den gleichen Schalthebel verwenden, aber das ist eigentlich nicht der Punkt. Da klingt doch schon mal sehr gut! Nein, g 22.02.21 19:52
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ich fahre seit ca 18 Monaten im täglichen Einsatz Decathlon Kunststoffpedale zum Preis von ca.5€. Die haben den besten Grip aller meiner bisherigen Pedale (Shimano, Rose) und laufen vollkommen lautlos und Störungsfrei. Immer nur weiter! Begei 22.02.21 19:50
von Schwarzbärbär
Länder Danke für die Antworten. ich möchte nicht mit einer Sänfte dahin getragen zu werden, sondern mir ging es um die Hinweisschilder. Ansonsten bin, wenn ich unterwegs bin, selten online. Dafür werde ich wahrscheinlich, keine App benutzen. Ich bin sonst 22.02.21 19:33
von mille1
Ausrüstung Reiserad Zitat:Ja, man könnte wohl das 11-Gang-Schaltwerk gegen ein Shimano 9-Gang Schaltwerk tauschen und den gleichen Schalthebel verwenden, aber das ist eigentlich nicht der Punkt. Da klingt doch schon mal sehr gut! Zitat:Ein Ersatz-Schaltauge ist übrige 22.02.21 19:32
von Schwarzbärbär
Ausrüstung unterwegs Auch Shimano probiert und auch schon mal gehabt und bald wieder verkauft, mir zu schmal und auch extra 2 Nummern größer gekauft, aber eben nicht gepasst. Mag aber auch Unterschiede bei den Modellen geben, ohne probieren geht leider nix. Gebe denen au 22.02.21 19:27
von Avante
Ausrüstung unterwegs Auch wenn du Shimano schon mehr oder weniger ausgeschlossen hast; für die genannten Bedingungen komme ich sehr gut mit den mittelpreisigen Trekkingschuhen von Shimano klar, zuletzt mit SH-MT42 (gibt nur noch Restexemplare oder Gebrauchtmarkt). Selb 22.02.21 19:09
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Ja, bei Schwalbe ändert sich wöchentlich das Angebot. Neue Reifen wie der Pick-Up (2021) oder der Super-Moto (2021) gehen in Richtung E-Bikes und sind mörderschwer geworden. Also weit über 1kg. Die leichten Reifen für Bio-Bikes und dann auch noch 559 22.02.21 19:08
von AndreMQ
Ausrüstung Reiserad Die Schaltung besteht grob aus drei Teilen, Schalthebel, Schaltwerk und Ritzelkassette. Es gibt durchaus 11-fach Komponenten im Fahrradhandel, die Chance ist in Deutschland beinahe größer, als ein 7-fach Schaltwerk zu finden. Aber das ist gar nicht 22.02.21 19:00
von cterres
Treffpunkt Könnte klappen. Teilnehmer: Conny Detlef Kristian Regina Bettina Stephan Taunusrenner (steel) 19matthias75 22.02.21 18:53
von 19matthias75
Ausrüstung Reiserad In Antwort auf: Schwarzbärbär Noch eine Frage zur Reparatur: Das 1x11 Schaltwerk wird es ja nicht unbedingt unterwegs geben. Kann ich da einfach ein anderes Schaltwerk verwenden? Also zB. ein Schaltwerk, das eigentlich zu 3x7 oder 3x9 paßt, würde das 22.02.21 18:51
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Zitat:Kritisch sind bei ... Decathlon ... die Pedale. Ich fahre seit ca 18 Monaten im täglichen Einsatz Decathlon Kunststoffpedale zum Preis von ca.5€. Die haben den besten Grip aller meiner bisherigen Pedale (Shimano, Rose) und laufen vollkommen 22.02.21 18:49
von MikeBike
Ausrüstung Reiserad Falls du auch noch Hartlöten kannst, hab mir auf einen Schraubenkopf (Inbus, A2) senkrecht dazu eine Mutter gelötet. Die Schraube wird durch das Langloch vom Winkel verschraubt. Durch die Mutter (die nun horizont. liegt, Gewinde vertikal) kannst die 22.02.21 18:41
von Avante
Ausrüstung Reiserad Guck mal hier, da wurde schon einiges diskutiert: Dicker Tourenreifen in 26", gibts das noch? (Ausrüstung Reiserad) 22.02.21 18:41
von DebrisFlow
Ausrüstung Reiserad Hallo an Alle, vielen, vielen Dank für die ganzen Anregungen!! Und gut, um ein bisschen Bastelaufwand komme ich wohl nicht herum. Im Werkzeugbestand befinden sich noch ein paar Alunieten vom Faltbootbasteln, vielleicht lege ich damit erstmal los u 22.02.21 18:27
von DanielFausB
Ausrüstung Reiserad Welchen Reifen würdet ihr denn zur Zeit für 26" empfehlen? Einsatz ist Straße, Feldwege, Schotter und ab und zu Matsch, ohne alle 100km flicken zu müssen. Spontan fällt mir jetzt nur der Marathon Mondial 50-559 ein. Leichter und besser rollend 22.02.21 18:27
von sadburai
Ausrüstung Reiserad Vielen Dank für Eure Beiträge! Zitat:Dazu gab es doch erst im Dezember einen Fred: such mal nach decathlon oder Beitrag #1451404 Da ging es um das teure Riverside 920. Das ist ja ein ganz anderes Rad mit dem großen Preisunterschied. Mit einem Spe 22.02.21 18:17
von Schwarzbärbär
Seite 15 von 18  < 1 2 ... 13 14 15 16 17 18 >
www.bikefreaks.de