Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (schorsch-adel, Polkupyöräilijä, Deul, Netsrac, Fahrradfips, 1 unsichtbar), 316 Gäste und 350 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97623 Themen
1532665 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2223 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 54
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 46
Seite 3 von 10  < 1 2 3 4 5 9 10 >
Themenoptionen
#1020713 - 04.03.14 13:06 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: LeonardofQuirm]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
BU fällt nicht aus ...
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1020740 - 04.03.14 14:10 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: LeonardofQuirm]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo LeonardofQuirm,

In Antwort auf: LeonardofQuirm
Habe ich irgendwas verpasst?

Nein. Nur nicht genau genug gelesen. Anders gesagt: Wer in der Vergangenheit mehrfach durch gefährliche Fahrweise aufgefallen ist, ist nicht erwünscht.

Grüße
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020789 - 04.03.14 16:48 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Andreas]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: Andreas R
Wer in der Vergangenheit mehrfach durch gefährliche Fahrweise aufgefallen ist, ist nicht erwünscht.


Was die einen als normal empfinden, etwa Windschattenfahren, empfinden andere als gefährlich. Wenn es jemand zu gefährlich fände, wenn ich mich bei ihm in den Windschatten hänge, würde ich das nicht machen. Also ich bin jetzt bei ca. 10 Forumstouren mitgefahren. Bei einer Tour kam es zu einem gewissen „Hysterismus“ durch andere Teilnehmer. Eine Teilnehmerin beschwerte sich, dass ich sie zu knapp überholt hätte, obwohl das im normalen Bereich war (sie war wohl ängstlich) und BaB fing später an sich wie ich meine übertrieben darüber zu echauffieren, dass ich ihn beim Linksabiegen überholen wollte. Gefährlich war das jedenfalls nicht. Im übrigen galt lange Zeit nach STVO, dass der Linksabbieger die Vorfahrt des Überholenden zu achten hat. Mittlerweile wird das glaub ich mit 50/50 gewertet. Es handelte sich aber insofern um eine typische Situation, als das de Vorausfahrende in Gruppen (oder z.B. auf der Skipiste) immer so fahren sollte, dass die Zurückliegenden den Fahrweg den er nehmen wird, einschätzen können.

Ich denke aber das BaB eher um die Situation auf der Fahrt nach Basel geht. Auf der Fahrt nach Basel wollt ich mir einen Scherz erlauben, denn ich mir dachte mit BaB, der ja nun auch gut auf dem Rad ist und auch gerne scherzt, erlauben zu können. Kurz vor der Passhöhe scherte er aus begann die Gruppe zu überholen, im Stil eines Rundfunkkommentators laut kommentierend, dass nun doch leider seine Freundin nicht als erste oben ankommt. Ich wollte mich von ihm ziehen lassen, damit die Freundin doch als erste oben ankommt. Das habe ich aber leider am Lenker versucht, wodurch BaB, bei geringen Tempo strauchelte aber nicht stürzte.

Im übrigen bin ich jemand, der sehr auf Sicherheit wert legt.





Geändert von Velocio (04.03.14 16:49)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020805 - 04.03.14 17:18 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Velocio]
derSammy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 20.468
Bei euren "Auseinandersetzungen" war ich nicht dabei, wenn die Kritik aber aus mehreren Richtungen kommt, dann ist es definitiv empfehlenswert sich zunächst mal bei der eigenen Nase zu packen!

In Antwort auf: Velocio

Was die einen als normal empfinden, etwa Windschattenfahren, empfinden andere als gefährlich. Wenn es jemand zu gefährlich fände, wenn ich mich bei ihm in den Windschatten hänge, würde ich das nicht machen.

Grundbedingung für Windschatten fahren ist, dass alle für die anderen mitdenken, Hindernisse anzeigen usw. Dabei geht es weniger um reales/gefühltes Risiko sondern in erster Linie um Disziplin! Wenn ich von solchen Aktionen wie "Linksabbieger überholen" und "anderen an den Lenker fassen" lese, dann wird mir grob anders und es kommen ernsthaft Zweifel auf, ob die oben angesprochene Disziplin angenommen werden darf!


In Antwort auf: Velocio

Im übrigen galt lange Zeit nach STVO, dass der Linksabbieger die Vorfahrt des Überholenden zu achten hat. Mittlerweile wird das glaub ich mit 50/50 gewertet. Es handelte sich aber insofern um eine typische Situation, als das de Vorausfahrende in Gruppen (oder z.B. auf der Skipiste) immer so fahren sollte, dass die Zurückliegenden den Fahrweg den er nehmen wird, einschätzen können.

Wo bitte steht dieser Unsinn? entsetzt Maßgeblich für das Überholen ist §5 StVO. Schau dir mal genau die Absätze (3), (4) und (7) an und überleg dann noch mal! (Und wenn du schon die Skipiste ansprichst, dort hat grundsätzlich zunächst einmal der von hinten kommende eine Behinderung/Gefärdung oder gar einen Zusammenstoß zu vermeiden.) Und gerade wenn man in einer Gruppe fährt, muss man aufgrund der eingeschränkten Sicht nach hinten darauf vertrauen können, dass nicht ohne Not von hinten her überholt wird, die Umsichtspflicht des Linksabbiegers ist unter diesen Voraussetzungen m.E. deutlich geringer einzuschätzen als die Sorgfaltspflicht des Überholenden!
Komm wir grillen Opa. Es gibt Koch und Suppenfleisch!
Satzzeichen können Leben retten.

Geändert von derSammy (04.03.14 17:20)
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020815 - 04.03.14 17:41 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Velocio]
Thomas1976
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 11.970
Zitat:
Ich denke aber das BaB eher um die Situation auf der Fahrt nach Basel geht. Auf der Fahrt nach Basel wollt ich mir einen Scherz erlauben, denn ich mir dachte mit BaB, der ja nun auch gut auf dem Rad ist und auch gerne scherzt, erlauben zu können. Kurz vor der Passhöhe scherte er aus begann die Gruppe zu überholen, im Stil eines Rundfunkkommentators laut kommentierend, dass nun doch leider seine Freundin nicht als erste oben ankommt. Ich wollte mich von ihm ziehen lassen, damit die Freundin doch als erste oben ankommt. Das habe ich aber leider am Lenker versucht, wodurch BaB, bei geringen Tempo strauchelte aber nicht stürzte.


Jetzt mache ich es mal ganz deutlich! Wollte ich eigentlich vermeiden.

Du hast auf dem Forumtreffen 2009 in Bielefeld eine Fahrweise an den Tag gelegt (rote Ampel ignoriert, andere Mitradler geschnitten) das einige die gemeinsame Ausfahrt abgebrochen haben weil ihnen das Radfahren mit Dir zu gefährlich war. Du hast dort bewiesen, dass Du nicht "Teamfähig" bist beim Radfahren in einer Gruppe. Desweiteren weiß ich von einer ganzen Reihe weiterer Forumsmitgliedern (und nicht nur von Bernd) ein ähnliches Verhalten von Dir auf weiteren Touren (Kahle Asten Tour, Forumstreffen in Biel).

Fakt ist, ich persönlich werde mit Dir keine Langstreckentour machen, erst recht nicht was ich nun von Dir nun lese. Auch Deine Kommentare zum Windschattenfahren und zur StVZO kann ich in keinster Weise so akzeptieren und ich lasse mir da von Dir auch nichts "aufzwingen".

Mir geht meine Gesundheit vor und ich habe auf Deine Fahrweise in einer Gruppe einfach keine Lust drauf.



Geändert von Thomas1976 (04.03.14 17:45)
Änderungsgrund: Ergänzungen
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020832 - 04.03.14 18:20 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Velocio]
Peter Lpz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 2.888
Liebe Leute,

der Faden wird unangenehm und das ist beim angenehmen Thema BU24 nicht fein. Ich selbst mag größere Gruppenfahrten nicht so sehr und empfinde immer eine erhöhte Gefährdung dabei. Auch wenn mancher meine Befindlichkeiten oder die anderer vermeintlich ängstlicher Fahrer als "Hysterismus" abtut, stellt sich die Frage nach dem Hysterismus nicht! Es stellt sich die Frage nach angemessenen Abständen und gegenseiter Rücksichtnahme, man kann es auch Respekt nennen. Man lernt die Reaktionen der anderen relativ schnell kennen und kann sich darauf einstellen. Die beschriebenen Zusammenhänge sind mir nicht bekannt und müssen mir auch nicht geschildert werden. Es hilft aber sicherlich, sich mit Vorwürfen selbstkritisch auseinanderzusetzen, besonders wenn sie aus mehreren Richtungen erschallen. Deswegen braucht sich auch keiner Asche auf's Haupt streuen, das geht auch ganz still.

Ich möchte dieses Jahr das erste mal dabei sein und verspüre keinerlei Lust auf solche Diskussionen oder ggf. gefährliche Situationen. Beim Radfahren möchte der Zank bitte vermieden werden! Wenn es mir zu bunt wird, verselbständige ich mich zumeist. Das gibt dann auch wieder Diskussionen und ich würde sie mir und Euch gern ersparen. Mir wäre es jedenfalls genehm, wieder auf die angenehmen Seiten der Tour zurückkommen zu können. Also Badepause, Streuselkuchen oder ggf. Zapfhahn.

Gruß Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#1020869 - 04.03.14 19:38 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Peter Lpz]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
bravo bravo bravo
Zurück zum Thema, im übrigen ist klar festgelegt, dass die Tourleitung die Anzahl und die Namen der Mitfahrer benennt, ebenso wie eventuelle Nachrücker.

Meint Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1020915 - 04.03.14 21:22 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: L.O.- Radler]
Velocio
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.707
In Antwort auf: Thomas1976

Du hast auf dem Forumtreffen 2009 in Bielefeld eine Fahrweise an den Tag gelegt (rote Ampel ignoriert, andere Mitradler geschnitten) das einige die gemeinsame Ausfahrt abgebrochen haben weil ihnen das Radfahren mit Dir zu gefährlich war.

Also abgebrochen haben zwei eine Tour, da die Schaltung defekt war und einer, da er einen Zug bekommen musste. Wegen mir hat meines Wissens niemand eine Tour abgebrochen und es hat sich bei mir auch niemand beschwert. Zum Thema Rote Ampeln: Hier finde ich ohnehn dass die StVO so geändert gehört das Radfahrer immer das Recht haben sollten unter Beachtung der Vorfahrt der anderen, rote Ampeln zu überfahren, es sei denn es ist an der Ampel untersagt.

In Antwort auf: Thomas1976

ein ähnliches Verhalten von Dir auf weiteren Touren (Kahle Asten Tour, Forumstreffen in Biel)

Kahler Asten: Dort wurde ich von Bergziege angesprochen, ob ich nicht mit ihm und anderen in einer Gruppe fahren wollte. Auf meine Frage hat er mir versichert, dass es mit den anderen abgesprochen sei.

Forumstreffen in Biel: Was soll denn da außer den genannten Vorfällen noch gewesen sein?

Forumstreffen in Berlin: ????

In Antwort auf: Peter Lpz
Auch wenn mancher meine Befindlichkeiten oder die anderer vermeintlich ängstlicher Fahrer als "Hysterismus" abtut, stellt sich die Frage nach dem Hysterismus nicht!

Mit "Hysterismus" ist gemeint gleich eine Szene draus zu machen. Wenn mir jemand sagt, das ihn was stört, dann achte ich auch drauf so zu fahren, dass er sich nicht gestört fühlt.

In Antwort auf: Thomas1976

Fakt ist, ich persönlich werde mit Dir keine Langstreckentour machen, erst recht nicht was ich nun von Dir nun lese.

Geht’s dir vielleicht eher darum, dass das so weit ich weiß von dir organisierte Treffen in Bielefeld ein wirklich gutes Treffen war, ich aber dennoch ein Verbesserungsvorschlag hatte? Im übrigen ist meine Teilnahme ziemlich ungewiss.

In Antwort auf: BaB
Wir werden dieses Mal nicht nach dem Motto verfahren, wer sich zuerst einträgt, ist zuerst an der Reihe, sondern wir werden die Plätze nach einem Schlüssel vergeben. Zum einen können diejenigen fix mitfahren, die letztes Jahr wegen Hochwasser, Rahmenbruch zwinker etc. nicht an der Tour teilnehmen konnten. Dann werden wir einige Plätze für neue Teilnehmer offen halten, so dass auch neue Gesichter bei der Tour dabei sein werden. Wie viele Leute mitfahren und wie sich die Gruppe genau zusammensetzt, werden wir noch mal diskutieren, wenn wir ungefähr abschätzen können, wie viele teilnehmen wollen. Bei sehr vielen Teilnehmern könnte wir uns auch vorstellen, mit 2 Gruppen kurz hintereinander zu starten.

Da frag ich mich auch, warum fährt man nicht mit allen los und bildet dann 2, 3 oder mehr Gruppen wenn man merkt wer wie in Form ist ....?

In Antwort auf: Thomas1976

Auch Deine Kommentare zum Windschattenfahren und zur StVZO kann ich in keinster Weise so akzeptieren und ich lasse mir da von Dir auch nichts "aufzwingen".

Die STVO habe ich leider nicht erfunden und ich möchte auch niemanden was aufzwingen, ich wollte nur mal wissen wie die Tour laufen soll.

In Antwort auf: derSammy

Grundbedingung für Windschatten fahren ist, dass alle für die anderen mitdenken, Hindernisse anzeigen usw. ..... es kommen ernsthaft Zweifel auf, ob die oben angesprochene Disziplin angenommen werden darf!

Die Disziplin reicht jedenfalls um bei Ausfahrten vom Radsportverein bei 40 – 50 km/h im Windschatten zu fahren. Bei Forumstouren liegt das Tempo aber i.d.R. bei 20 – 25 km/h und man hält mehr Abstand zum Vordermann und fährt etwas versetzt. Hindernisse anzeigen wird ja i.d.R. auch gemacht und niemand häng sich in den Windschatten von Leuten die langsam fahren. Die schneller unterwegs sind können i.d.R. auch Windschatten fahren. Wie gesagt ist es immer nur ein Teil der Mitfahrer die auch Windschatten fahren (vorne und hinten).

In Antwort auf: derSammy

In Antwort auf: Velocio

Im übrigen galt lange Zeit nach STVO, dass der Linksabbieger die Vorfahrt des Überholenden zu achten hat. Mittlerweile wird das glaub ich mit 50/50 gewertet.

Wo bitte steht dieser Unsinn? entsetzt Maßgeblich für das Überholen ist §5 StVO.

Sorry ist leider so. Mir ist ein Fall bekannt, an dem ein Linksabbieger überholt wurde, und obwohl der Überholer an einer unübersichtlichen Stelle überholt hat und zu schnell unterwegs gewesen sein musste ist die Sache 70:30 gegen den Linksabbieger entschieden worden.

In Antwort auf: derSammy

Schau dir mal genau die Absätze (3), (4) und (7) an und überleg dann noch mal!

Siehe § 9 Abs. 1 Satz 4 StVO: „Vor dem Einordnen und nochmals vor dem Abbiegen ist auf den nachfolgenden Verkehr zu achten; ...„

Zu §5 StVO Abs. (3), (4) und (7) :

(3) Das Überholen ist unzulässig: bei unklarer Verkehrslage ... [Die Verkehrlage ist nicht unübersichtlich, der Abbieger hat auf nachfolgenden Verkehr zu achten und zu warten]
(4) Wer zum Überholen ausscheren will, muss sich so verhalten, dass eine Gefährdung des nachfolgenden Verkehrs ausgeschlossen ist. ... [ein Linksabbieger ist kein „nachfolgenden Verkehr“] ... Wer überholt, darf dabei denjenigen, der überholt wird, nicht behindern. [Der Linsabbieger wird nicht behindert, wenn er wartet]
(7) Wer seine Absicht, nach links abzubiegen, ankündigt und sich eingeordnet hat, ist rechts zu überholen. .... [Nur wer sich eingeordnet hat ist rechts zu überholen].

Im übrigen wollte ich ja selbst auch links abbiegen und normalerweise ist eine Fahrbahn wirklich breit genug dass zwei Fahrradfahrer sich dabei überholen können, zudem war das Tempo niedrig.

In Antwort auf: Peter Lpz

der Faden wird unangenehm und das ist beim angenehmen Thema BU24 nicht fein.

Ja, war nicht meine Absicht
Nach oben   Versenden Drucken
#1020954 - 05.03.14 04:36 Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: BaB]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264





Teilnehmeranzahl: Wir werden dieses Mal nicht nach dem Motto verfahren, wer sich zuerst einträgt, ist zuerst an der Reihe, sondern wir werden die Plätze nach einem Schlüssel vergeben. Zum einen können diejenigen fix mitfahren, die letztes Jahr wegen Hochwasser, Rahmenbruch zwinker etc. nicht an der Tour teilnehmen konnten. Dann werden wir einige Plätze für neue Teilnehmer offen halten, so dass auch neue Gesichter bei der Tour dabei sein werden. Wie viele Leute mitfahren und wie sich die Gruppe genau zusammensetzt, werden wir noch mal diskutieren, wenn wir ungefähr abschätzen können, wie viele teilnehmen wollen. Bei sehr vielen Teilnehmern könnte wir uns auch vorstellen, mit 2 Gruppen kurz hintereinander zu starten. Die Liste wird am 15.3. geschlossen, so dass sich alle noch rechtzeitig um ein vergünstigtes Bahnticket nach Berlin kümmern können. Also bitte rechtzeitig eintragen, aber auch bitte nur, wenn ihr sicher seid, dass ihr wirklich teilnehmen.

Interessierte:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd
Andre (sigma7)
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman) und für die Frauenquote Tina
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106 und Michael
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Vélocio

Ich habe bewusst Teile des Startbeitrags nochmals verlinkt damit wir zum eigentlichen Thema zurückfinden. Ich denke alle Beteiligten haben ihre Argumente hinreichend offtopic dargestellt und die Diskussion sollte damit beendet sein. Zumindest bitte ich darum.


Bittet Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#1021393 - 06.03.14 11:52 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: L.O.- Radler]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
Gut, dann werde ich mich mal auf die Liste der Interessierten setzen:

Interessierte:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd
Andre (sigma7)
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman) und für die Frauenquote Tina
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106 und Michael
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Vélocio
Thoralf (Toxxi)
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki
Nach oben   Versenden Drucken
#1021411 - 06.03.14 12:18 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: Toxxi]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Ich melde mich mal von der Klassiker- auf die Sport-Liste um:

Interessierte:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd
Andre (sigma7)
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman) und für die Frauenquote Tina
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106 und Michael
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Vélocio
Thoralf (Toxxi)
Christian (Chris_Nbg)
Nach oben   Versenden Drucken
#1021778 - 07.03.14 16:08 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: Toxxi]
L.O.- Radler
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 264
Willkommen schmunzel schicken dir mal ne PN zur Vortour.
Nach oben   Versenden Drucken
#1023562 - 13.03.14 16:12 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: L.O.- Radler]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Hier schon mal die Teilnehmerliste für BU24 Sport: Wer hier aufgeführt ist, hat seinen Platz fest. Für alle noch unentschlossenen Interessierten gibt es unten noch eine Liste zum Eintragen.

Jeder Teilnehmer schickt mir bitte per PN seine Handynr und seine eMail-Adresse, damit wir euch Infos zur Tour zukommen lassen und euch auch während der Tour, z.B. bei einer Panne, erreichen können.
Glücklicherweise gibt es dieses Jahr recht viele Unterstützer, so dass wir bequem mit 2 Gruppen leicht zeitversetzt starten können.

Es wird am Freitag, dem 13.6., wie gewohnt ein gemeinsames Abendessen ab 18Uhr im Restaurant geben.

Weitere Infos, Track etc. folgen.

Teilnehmer:

Frank
Nicolai
Micha
Bernd
Andre (sigma7)
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman)
Tina (mit Flying Dutchman)
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106
Michael (mit Tobias1106)
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Thoralf (Toxxi)
Christian (Chris_Nbg)
************************



Interessierte:
Nach oben   Versenden Drucken
#1023592 - 13.03.14 17:46 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: BaB]
robrad
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 419
In Antwort auf: BaB
Hallo!

Hier schon mal die Teilnehmerliste für BU24 Sport: Wer hier aufgeführt ist, hat seinen Platz fest. Für alle noch unentschlossenen Interessierten gibt es unten noch eine Liste zum Eintragen.

Jeder Teilnehmer schickt mir bitte per PN seine Handynr und seine eMail-Adresse, damit wir euch Infos zur Tour zukommen lassen und euch auch während der Tour, z.B. bei einer Panne, erreichen können.
Glücklicherweise gibt es dieses Jahr recht viele Unterstützer, so dass wir bequem mit 2 Gruppen leicht zeitversetzt starten können.

Es wird am Freitag, dem 13.6., wie gewohnt ein gemeinsames Abendessen ab 18Uhr im Restaurant geben.

Weitere Infos, Track etc. folgen.

Teilnehmer:

Frank
Nicolai
Micha
Bernd
Andre (sigma7)
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman)
Tina (mit Flying Dutchman)
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106
Michael (mit Tobias1106)
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Thoralf (Toxxi)
Christian (Chris_Nbg)
************************



Interessierte:

Robert (robrad)


------------------------------------------
Beste Grüße, Robert
"Stahl hat eine größere Schadenstoleranz"
Nach oben   Versenden Drucken
#1024934 - 17.03.14 20:44 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: robrad]
sigma7
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 3.272
Wie einige von Euch bereits wissen, werde ich zum 1. Juli den Arbeitgeber wechseln (und im August 2014 umziehen). Zum jetzigen Zeitpunkt kann ich noch nicht sagen, ob ich am genannten Termin frei nehmen kann. Ich glaube nicht, daß ich Zeit für ausgedehnte (Trainings-) Touren haben werde, so daß ich meinen Platz zur Verfügung stelle.

Teilnehmer:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Andreas R
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman)
Tina (mit Flying Dutchman)
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106
Michael (mit Tobias1106)
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Thoralf (Toxxi)
Christian (Chris_Nbg)
************************

Interessierte:
Robert (robrad)


andre
Eat. Sleep. Ride.
Nach oben   Versenden Drucken
#1033838 - 17.04.14 13:48 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: BaB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Hallo liebe Usedom-Freunde,

nachdem die Teilnehmerzahl in etwa feststeht, sind wir gerade dabei die Unterbringung für die Nacht zu klären. Da man sicherlich froh um jedes Zuhause gebliebenes Gepäckstück ist, haben wir einen CP mit Bungalows herausgesucht zwinker : http://www.camping-relax.com.pl/de

Für das betreffende Wochenende sind bereits alle 4 Personen Bungalows ausgebucht. 2er und 3er sind aber noch frei.

Um die Reservierung kümmert sich bitte jeder selbst in 2er und 3er Gruppen.

Anfragen können per eMail oder Telefon auf Englisch erfolgen. Die Preise findet ihr auf der oben genannten Webseite.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1033841 - 17.04.14 13:49 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ich habe ein 3er Bungalow gebucht und noch ein Platz frei.

Bungalow
1. Thoralf
2. Nicolai
3. ?
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1033846 - 17.04.14 14:36 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
Toxxi
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 22.000
In Antwort auf: nicolaiB
Anfragen können per eMail oder Telefon auf Englisch erfolgen.

Ergänzung: E-Mail wird bevorzugt, wurde mir am Telefon gesagt.

Zum Telefon, falls jemand unbedingt was nachfragen möchte: da kommt zunächst ein polnische Stimme. Das ist keine Anrufbeantworter, sondern sie sagt die Apparatenummern von Rezeption, Fax und Büro durch. Einfach nicht ungeduldig werden, sondern ca. 20 Sekunden warten. Danach wird man automatisch an das Büro weitergeleitet. Dort versteht man Englisch.

Preise:

2-Personen-Bungalow 90 Zl. = 22 € = 11 €/Nase
3-Personen-Bungalow 110 Zl. = 28 € = 9 €/Nase

Gruß
Thoralf

PS: Auf Polnisch kann man natürlich auch reservieren. schmunzel
Meine Räder und Touren im Radreise-Wiki

Geändert von Toxxi (17.04.14 14:49)
Nach oben   Versenden Drucken
#1033853 - 17.04.14 15:11 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Nicolai und Thoralf,

besten Dank für euren Einsatz! schmunzel

@ all: Der Track und noch ein paar Infos zu der Strecke(inkl. kleiner Fährfahrt) folgen in Kürze.
Nach oben   Versenden Drucken
#1034214 - 19.04.14 07:40 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: BaB]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo!

Damit der Thread hier übersichtlich bleibt, haben wir einen Wiki-Eintrag erstellt. Bitte tragt auch ein wer noch weiter mit nach Rügen fährt.
Ebenfalls ist dort eine übersichtliche Mitwohnbörse für die Übernachtungen zu finden: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
Off-topic #1034483 - 21.04.14 07:21 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
globetrottel
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.183
In Antwort auf: nicolaiB
Ich habe ein 3er Bungalow gebucht und noch ein Platz frei.

Bungalow
1. Thoralf
2. Nicolai
3. ?


Hallo Ihr 2, ist das Plätzchen noch frei?
Ich würde es gerne nehmen und schnarche auch nicht ;-)

Viele Grüße, Marco
Hätte, hätte, Fahrradkette!
Nach oben   Versenden Drucken
#1034486 - 21.04.14 07:45 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: globetrottel]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
Hallo Marco,

deine Frage wird im Wiki beantwortet.

Grüße

Bernd

In Antwort auf: BaB
Damit der Thread hier übersichtlich bleibt, haben wir einen Wiki-Eintrag erstellt. Bitte tragt auch ein wer noch weiter mit nach Rügen fährt.
Ebenfalls ist dort eine übersichtliche Mitwohnbörse für die Übernachtungen zu finden: Klick
Nach oben   Versenden Drucken
#1035302 - 24.04.14 07:09 Re: Berlin – Usedom 24 2014 Sport Starterliste [Re: sigma7]
Andreas
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 14.287
Hallo,

ich melde mein Interesse ab, da ich mich für eine Brevet-Teilnahme entschieden habe.

Grüße
Andreas

Teilnehmer:
Frank
Nicolai
Micha
Bernd
LOradler Andreas
Peter Lpz
Werner
Veit
Marco Globetrottel
Robert (Flying Dutchman)
Tina (mit Flying Dutchman)
rainer*
Hendrik (Ritzelschleifer)
Andy (DebrisFlow)
(nochn)robert
Andreas (Slatibart)
Martin (F242)
Jana
Tobias1106
Michael (mit Tobias1106)
Olaf (Sylvanus)
Thomas1976 (Thomas)
Thoralf (Toxxi)
Christian (Chris_Nbg)
************************

Interessierte:
Robert (robrad)

Geändert von Andreas R (24.04.14 07:10)
Nach oben   Versenden Drucken
#1035359 - 24.04.14 09:06 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
Hallo Nicolai,

In Antwort auf: nicolaiB
Ich habe ein 3er Bungalow gebucht [...]

Ich habe gestern beim Campingplatz auf Usedom per Kontaktformular wegen Bungalow-Reservierung angefragt, aber bislang noch keine Reaktion erhalten... Ist das normal oder gibt es da einen Trick, den ich noch nicht kenne?

Christian
Nach oben   Versenden Drucken
#1035368 - 24.04.14 09:37 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: Chris-Nbg]
nicolaiB
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 499
Ich habe selbst etwas auf eine Antwort warten müssen, habe aber nicht das Kontaktformular benutzt, sondern direkt an relax@osir.uznam.net.pl geschrieben.

Gruß Nicolai
Immer der Nase nach
Nach oben   Versenden Drucken
#1036292 - 27.04.14 19:43 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nicolaiB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: nicolaiB
[...]sind wir gerade dabei die Unterbringung für die Nacht zu klären. Da man sicherlich froh um jedes Zuhause gebliebenes Gepäckstück ist, haben wir einen CP mit Bungalows herausgesucht zwinker : http://www.camping-relax.com.pl/de

Ist die Tour nicht halbwegs flach, so dass die Gepaeckmenge nicht so gross die Rolle spielt?
Wer hat denn vor zu Zelten?

Das Zelt wird ja auch nur dann ueberfluessig, wenn es auch auf Ruegen nicht gebraucht wird. Wollen nur fuenf Leute dorthin weiterfahren? (Vier stehen im Wiki, ich hab's auch vor.)

Wenn der Trend auch auf Ruegen zum festen Dach geht, moechte ich mich um den dritten Platz im Usedom-Haus 2 bewerben.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036307 - 27.04.14 20:11 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nochnrobert]
Chris-Nbg
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.728
In Antwort auf: nochnrobert
Wenn der Trend auch auf Ruegen zum festen Dach geht, moechte ich mich um den dritten Platz im Usedom-Haus 2 bewerben.

Leider habe ich Micha vorhin schon den Platz zugesagt, weil er sich noch vor dir per PN gemeldet hat. Ich habe das Wiki entsprechend aktualisiert. Aber mach doch einfach das dritte Haus auf.

Ich habe heute Vormittag noch mal eine Mail an die von Nicolai genannte Adresse vom CP geschickt, aber ich habe immer noch keine Antwort bzw. Bestätigung... traurig

Christian

Geändert von Chris-Nbg (27.04.14 20:12)
Änderungsgrund: Ergänzung
Nach oben   Versenden Drucken
#1036328 - 27.04.14 20:42 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nochnrobert]
BaB
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 10.108
In Antwort auf: nochnrobert
Ist die Tour nicht halbwegs flach, so dass die Gepaeckmenge nicht so gross die Rolle spielt?
Den Track im Wiki hast du dir schon angesehen? Direkt unter der Karte befindet sich auch ein Höhenprofil.

In Antwort auf: nochnrobert
Das Zelt wird ja auch nur dann ueberfluessig, wenn es auch auf Ruegen nicht gebraucht wird. Wollen nur fuenf Leute dorthin weiterfahren? (Vier stehen im Wiki, ich hab's auch vor.)
Warum stehst du dann noch nicht im Wiki? zwinker

In Antwort auf: nochnrobert
Wenn der Trend auch auf Ruegen zum festen Dach geht...
Ja, der Trend geht dorthin. Ich warte noch auf 2 Rückmeldungen und dann gibt es die restlichen Infos.
Nach oben   Versenden Drucken
#1036347 - 27.04.14 21:30 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: BaB]
nochnrobert
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 387
In Antwort auf: BaB
In Antwort auf: nochnrobert
Ist die Tour nicht halbwegs flach, so dass die Gepaeckmenge nicht so gross die Rolle spielt?
Den Track im Wiki hast du dir schon angesehen? Direkt unter der Karte befindet sich auch ein Höhenprofil.

Das hatte ich mir in der Tat schon angesehen.
Aber ich frage mich, ob ich die Angabe von 1656 Hm Ernst nehmen soll?!
Ist es wirklich so viel?

(Wenn ich mir die aufsummierten Hoehenaenderungen meiner GPX-Tracks ansehe, kommen ja auch Fabelwerte raus, weil jedes Zittern des Messwerts mitzaehlt.)

Zitat:
In Antwort auf: nochnrobert
Das Zelt wird ja auch nur dann ueberfluessig, wenn es auch auf Ruegen nicht gebraucht wird. Wollen nur fuenf Leute dorthin weiterfahren? (Vier stehen im Wiki, ich hab's auch vor.)
Warum stehst du dann noch nicht im Wiki? zwinker

Ich habe schon viele Wikis genutzt, aber noch nie eines, wo ich mein Passwort im Klartext durchs Internet schicken muss, das also von mir die Veroeffentlichung meines Passworts verlangt.
Wenn's nur ein Wiki-Passwort waer. Aber es ist ja auch das Forums-Passwort.

Geändert von nochnrobert (27.04.14 21:31)
Nach oben   Versenden Drucken
#1036380 - 28.04.14 05:51 Re: Berlin – Usedom 24 (Kap Arkona) 2014 Sport [Re: nochnrobert]
slatibart
Moderator Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.527
In Antwort auf: nochnrobert

Wenn's nur ein Wiki-Passwort waer. Aber es ist ja auch das Forums-Passwort.


Noch nicht intuitiv zu erreichen, aber es geht mittlerweile.
https://radreise-wiki.de/index.php?title=Spezial:Anmelden&returnto=Hauptseite
Wiki Anmeldung mit SSL

Gruß

Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 3 von 10  < 1 2 3 4 5 9 10 >

www.bikefreaks.de