Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
13 Mitglieder (KUHmax, LaBici, iassu, Fichtenmoped, MarJo, Lionne, Fahrradfips, 5 unsichtbar), 518 Gäste und 1030 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97724 Themen
1534409 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2202 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 84
Juergen 81
panta-rhei 58
iassu 53
Falk 53
Seite 2 von 2  < 1 2
Themenoptionen
#10033 - 15.05.02 09:28 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Anonym]
ChrisTine
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 2.649
Hallo Jenne schmunzel

Erstmal bin ich froh, dass Du Deinen "Geldsack" doch noch gefunden hast.Warst ein bissel "hektisch" an dem Morgengrins

Meine Fotos kann ich morgen holen, falls geworden.Was mir gefällt , scanne ich ein und schicke sie rum, soweit wie möglich.

Du kannst mir eine CD schicken, ich übernehme gerne die Kosten. Nur keine Hemmungen!

Lieber Gruss nach HH schmunzel

Chris,mit grossem Schlafdefizit.....immer noch *gg*

PS: Das Treffen war klasse, bin für Wiederholung!!!!
Kleine Veränderung: Schaich baut sein Schnarch-Zelt in gebührendem Abstand zu uns aufgrinsgrinsgrins

Gruss an alle!!
Nach oben   Versenden Drucken
#10037 - 15.05.02 10:50 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Anonym]
Andy
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 652
Hi, alle!
Danke danke - hat Spass gemacht, zu organisieren und dabei zu sein! Gerne nächstes Jahr wieder. Vielleicht kann eine Entscheidung über das WO und WANN für nächstes Mal etwas eher fallen, dann hat man mehr Spielraum.

Hi, Jenne!
Über eine Foto - CD würde ich mich sehr freuen - kann man das eigentlich unfrei schicken - Empfänger bezahlt, oder so ähnlich? Dann hält sich Dein Aufwand in Grenzen....

Andy (IMMER noch müde ;-))

Andy They tell me the greatest wisdom of all is kindness
Nach oben   Versenden Drucken
#10046 - 15.05.02 12:33 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Anonym]
Sasa
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.353
Hi Jenne und alle anderen!

Von mir aus könnte auch ich die Fotos sammeln. Dann würde ich eine kleine Website basteln und diese dann mit allen guten Fotos auf CD brennen, damit man sich die Fotos offline ansehen kann. Ist besser, als wenn man die ganzen Bilder (und wenn's auch nur 50% sind) ins Netz stellt.

Der Versand (2 € ok?) und das Brennen wären kein Problem. Bin Geschäftskunde bei der Post, die wundern sich schon lange nicht mehr über meine großen Versandmengen, und Packmaterial habe ich auch ohne Ende. Zusätzlich könnte ich noch den MediaPlayer und ACDSee auf die CD brennen.

Jenne, lass es mich wissen, wenn ich die Sache übernehmen soll. Wäre kein Problem.

Grüsse
Sasa
Nach oben   Versenden Drucken
#10047 - 15.05.02 12:35 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: ChrisTine]
jenne
Nicht registriert
Andy: > Über eine Foto - CD würde ich mich sehr freuen - kann man das eigentlich unfrei schicken - Empfänger bezahlt, oder so ähnlich? Dann hält sich Dein Aufwand in Grenzen....

Keine Ahnung, ich werde mal nachfragen.

>Andy (IMMER noch müde ;-))
...
>Chris,mit grossem Schlafdefizit.....immer noch *gg*

Bei mir nur noch insofern, weil ich bis in die Nacht noch gesurft habe :-)...

>Erstmal bin ich froh, dass Du Deinen "Geldsack" doch noch gefunden hast.Warst ein bissel "hektisch" an dem Morgen

Puh... ja, das war schon schlimm...grins. Hab mich zeitlich mit dem Zusammenpacken ziemlich vertan... und dann schnell mal den Ort des "Geldsacks" vertütelt... ganz schön ärgerlich, wenn man einen Moment lang keine Ahnung hat, wo das erlösende Portemanaie liegen könnte... hätten wir den Zug verpasst, wäre es natürlich auf meine Kappe gegangen. Und das hätte schwierig werden können, denn ein Zug später waren die Fahrradplätze ausgebucht... allerdings war nicht zu erahnen, dass der IR ab Wabern dann 2 Stunden stehen musste (und wir noch andere bikefreaks wiedersehen :-)).
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10048 - 15.05.02 12:47 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: ChrisTine]
Jürgen
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 119
Hi Jenne !

Unfrei versenden ist eigentlich nicht mehr zugelassen. In den meisten Fällen werden die Briefe zurückgesand mit der Aufforderung die Sendung ausreichend zu frankieren. Kommt also evt. auf einen Versuch an. Was kann schon passieren zwinker

Gruß Jürgen
Nach oben   Versenden Drucken
#10049 - 15.05.02 12:53 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Sasa]
jenne
Nicht registriert
Hi Sasa,
das wäre natürlich auch voll ok.. Dann würde ich dir die CD von mir senden. Der Mediaplayer kann leider keine AVI's abspielen, man braucht einen Quicktimeplayer o.ä.. Quicktime war mal Freeware, derzeit ist nur noch QT5.0 im Netz (?) und der kostet. Den alten habe ich mir dummerweise überspielt mit QT5.0, der bei der Fujikamera dabei war (dabei war der alte teils sogar besser >> Einzelbildfortschaltung). ACDSee ist ein sehr gutes Programm, nur keine Freeware (oder in alter Version?). Streng genommen ein Problem... Habe daher mal VirtualDub (für AVI-Movies) und IrfanViewer (für Bilder, zeigt auch Exif-Daten) aus dem Netz geholt (beides Freeware) über www.winload.de gefunden. Brenne ich auf die CD mit meinen Bildern. Ich kann zwar AVI's in MPEG (Mediaplayer) konvertieren, aber das verschlechtert die Qualität deutlich.
CD's wären wohl am besten mit einer Hülle, die ja oftmals dabei ist. 2 € ist sicher nicht zuviel für soviele Bilder :-).
Wieviel kB oder MB werden denn deine gescannten Bilder etwa haben?
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10055 - 15.05.02 14:18 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Sasa]
Zak
Administrator
abwesend abwesend
Beiträge: 1.002
Zitat:
Zusätzlich könnte ich noch den MediaPlayer und ACDSee auf die CD brennen.

Und was mache ich als radikaler Linux-Benutzer? grins
Zak
Nach oben   Versenden Drucken
#10069 - 15.05.02 19:02 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: ChrisTine]
Bike-Schaich
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 271
Beim nächsten Treffen bring ich Petersielie mitgrins
Wars wirklich so schlimm? Hab mich noch nie schnarchen gehört, da
schlafe ich immer.

Gruß aus Ulm

Bike-Schaich
Nach oben   Versenden Drucken
#10084 - 16.05.02 06:51 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: Bike-Schaich]
ansgar
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 220
.... wann kriegen wir endlich ein bild vom schaich...zwinker
Nach oben   Versenden Drucken
#10097 - 16.05.02 09:36 Meine Fotos sind fertig! [Re: ChrisTine]
Thun73
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 218
Einen wunderschönen guten Tag an Alle!!!!

Ich hab grad meine Bilder vom Entwickeln abgeholt und es sind ein paar (glaube ich zumindestschmunzel) brauchbare Fotos dabei. Ich wollte die scannen und auf eine CD bannen und das zum obersten Edersee-CD-Zusammensteller schickengrins. Wer ist denn das???????????

Gruß aus Aachen
Gruß aus Rheine
MAIK

Geändert von Thun73 (16.05.02 09:39)
Nach oben   Versenden Drucken
#10103 - 16.05.02 10:28 Re: Meine Fotos sind fertig! [Re: Thun73]
jenne
Nicht registriert
Ich setze mich mal mit Sasa per Email in Verbindung. Posting, wer es dann übernimmt, folgt hier.
j.
Nach oben   Versenden Drucken
#10153 - 17.05.02 07:43 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: atk]
rambo
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Probier's mit Opera, dann klappts!!!

Falls Du Opera nicht installieren willst, gibt es noch einen Trick:
Du drückst ALT GR + DRUCK, damit wird der komplette Bildschirminhalt
im Hauptspeicher abgelegt. Du kannst dann anschliessend mit dem
Befehl Einfügen in einem Bildbearbeitungsprogramm (Photoshop oder am besten einfach MS Paint) das Foto zuschneiden (crop)...

LG an alle
Rambo

Nach oben   Versenden Drucken
#10155 - 17.05.02 07:51 Re: Fotos Edersee-Treffen [Re: rambo]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Gut, dass du das mit dem Screenshot nochmal wiederholt hast. zwinker
Haben wahrscheinlich die meisten überlesen, wie du grinsgrins

Andreas lach
Nach oben   Versenden Drucken
Seite 2 von 2  < 1 2

www.bikefreaks.de