Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
19 Mitglieder (Meillo, indomex, KaRPe, 9 unsichtbar), 226 Gäste und 827 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534021 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 55
iassu 48
Themenoptionen
#9689 - 07.05.02 11:45 Radurlaub auf den Lofoten
Fritzi
Nicht registriert
Hallo Alle !

Wir (ich und mein 12jähriger Sohn) wollen im Juli bis August auf den Lofoten radeln. Nun habe ich einige Fragen, die mir leider kein Radführer beantworten konnte:
- Wie schlimm ist der Wind ? Hat man oft Gegenwind ?
- Sind die Lofoten im Sommer sehr überlaufen ? Gerade zur Zeit der Schulsommerferien ?
- Bekommt man immer ein Quartier ?
- Kann es passieren, dass ein Campingplatz so voll ist, dass man keinen Platz mehr bekommt ?
- Wie seiht es mit dem Regen und den Temperaturen aus ? Regnet es viel ? Ist es meistens kalt oder nordisch warm ?
- Wie sind die Strassenverhältnisse ?

Vielen Dank für qualifizeirte Antworten !
F.A.
Nach oben   Versenden Drucken
#9695 - 07.05.02 12:11 Lofoten [Re: Anonym]
shabbaz
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 969
Hallo,

ich war 1993 Juli/August mit dem Rad auf den Lofoten. Habe dort immer gezeltet, die Zeltplätze waren nicht überfüllt. Mit festen Unterkünften könnte es jedoch eng werden. Wildzelten war eher schwer, hat aber auch geklappt. Im Sommer sind hier recht viele Touris. Wenn du es lieber einsam hast und nicht auf deutsche Wohnmobile stehst, fahr auf die Vesteraalen (schliessen im Norden an die Lofoten an).

Wir hatten 2 Wochen Bombenwetter, d.h. um die 20° tagsüber, Sonne, kaum Regen. Dennoch: Du bist hier im Nordatlantik, zum Wetter lassen sich hier keinerlei Prognosen anstellen - rechne immer mit dem schlimmsten...! Mit Wind hatten wir keine Probleme. Nervig war die tiefstehende Sonne: Sind von Norden nach Süden gefahren und hatten sie die ganze Zeit buchstäblich vor der Nase.

Norwegen ist das reichste Land in Europa. Die Strassenverhältnisse sind demensprechend. Über Berge fährt man dort nicht rüber, sondern durch...

Gruss, s.
Nach oben   Versenden Drucken
#9701 - 07.05.02 15:07 Re: Radurlaub auf den Lofoten [Re: Fritzi]
bikebiene
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.704
Hallo,

Lofoten sind wirklich schön, auch wenn ich bis jetzt nur mit dem Auto dort war, lohnt sich wirklich, auch die Vesteralen sind schön und wahrscheinlich wirklich nicht ganz so überlaufen. Ganz oben im Norden der Vesteralen kann man auch zum Wale beobachten schippern, falls euch das interessiert.
Shabbaz hat recht, wettermäßig müßt ihr so ziemlich mit allem rechnen. Aber bis jetzt haben wir festgestellt, das sich das Wetter auch ganz schnell ändert, soll heißen, wenn es heute regnet, kann morgen strahlender Sonnenschein seinlach
Es gibt übrigens oft auch Schilder an der Straße, die auf freie Privatunterkünfte hinweisen. Und wenn man nicht erst spät abends kommt, bekommt man oft auch auf den Zeltplätzen noch eine Campinghütte.
Auf jedenfall solltet ihr versuchen auch mal an der Westseite der Insel zu zelten, da sieht man die Mitternachtssonne besser, falls keine Wolken selbige verdecken.

Bikebienecool
Bikebiene
Nach oben   Versenden Drucken
#9803 - 10.05.02 10:14 Re: Lofoten [Re: shabbaz]
Anonym
Nicht registriert
Wir waren dort. Es war suuuuuuuuperr !

CU
KD
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de