Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
17 Mitglieder (Polkupyöräilijä, Lampang, Velo 68, Meillo, alltagsradler, Stefan aus B, 5 unsichtbar), 185 Gäste und 739 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97688 Themen
1533886 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 87
Juergen 73
Falk 54
panta-rhei 53
iassu 48
Themenoptionen
#955344 - 10.07.13 05:11 Pantomime-Spiel in Mexiko
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Dauer:13 Tage
Zeitraum:31.1.2013 bis 12.2.2013
Entfernung:3477 Kilometer
Bereiste Länder:mxMexiko
Externe URL:http://tapinambur.de

Pantomime-Spiel in Mexiko

Irgendwo in Mexiko,… nicht ganz. Wir sind auf der Landzunge Baha California die sich im Nord-Westen des Tequila-Landes befindet. Um eine Kurzbeschreibung über die Gegend zu geben reichen eigentlich 2 Worte: Staub und Kakteen und beides reichlich. In Amerika meinte Jemand zu uns, „ihr wollt nach Baha? Dann nehmt euch mal ordentlich Flickzeug mit“! Aus heutiger Sicht würden wir sagen das war noch untertrieben, denn unsere 3 1/2 Packungen reichten geradeso bis zur Hälfte wobei Dani sich den Titlel des „Flicken-Königs“ regelrecht hart erarbeitete.

„Hallo, ähh… suchen Platz,…ähh… Camping? hier wir dürfen?“

In der Mimik des uns Gegenüber lassen sich deutliche Fragezeichen ablesen!

Unserem Spanisch scheint wohl doch noch die nötige Praxiserfahrung zu fehlen, also schwenken wir um und probieren in klassischer Scharade-Manier mit Händen wie Füßen darzustellen was wir eigentlich von ihm wollen! Als nach 5 Minuten Pantomime-Spiel immer noch kein Zeichen der Erleuchtung zu erkennen ist, brechen wir ab und lassen ein nun noch mehr verwirrten Mexikaner mit einem freundlichen „Adios“ wieder mit sich allein.Wenig später findet sich dann jedoch auch ohne Auskunft eine Übernachtungsgelegenheit.

Die Hähne auf dem Campingplatz bei Santo Tomas wecken uns in aller früh. Aus dem Schlaf gerissen öffnen wir erst ein Auge, dann das Andere. Ohne Zelt, liegen wir eingerollt wie 2 Burritos in unseren Schlafsäcken und schauen zu wie die Sonne langsam über die Wipfel der Bäume blinzelt.

Als die auf uns wie gesprenkelten Tautropfen von den wärmenden Lichtstrahlen erfasst werden, verwandeln sie sich vor unseren Augen zu kleinen Rauchschwaden die sich ganz langsam in Richtung Himmel verflüchtigen. Theaterreif, und wir sitzen in der ersten reihe!

El Rosario ist so ziemlich der letzte Flecken Zivilisation nachdem ein Schild darauf verweist das man für die nächsten 318km nicht mehr viel erwarten kann. Wie der glückliche Zufall so will, treffen wir auf Daniel und Bill, zwei Biker im Rentenalter mit denen wir uns so gut verstehen, dass sie uns bevor es ins „Outback“ geht, beiden eine Henkersmahlzeit spendieren.

Die Baha zeigt sich als ein Ort der Extreme, nachts ist es so kalt das wir am Morgen Eis lutschen statt Wasser trinken und am Tage ist es so heiß das die Sonne die Hirnflüssigkeit unter der Haube zum kochen bringt.

„Ey man, you got a Peso?“

Eine echte Berühmtheit steht vor uns, dieser Typ ist jedoch nicht berühmt weil er J.D. Rockefeller seinen Namen abgekauft hat und nur er sich jetzt so nennen darf oder weil er Mc Donalds, Walmart, Rollschuhe, Bleistiftanspitzer, das Duncon Yo-Yo sowie den Hula-Hoop erfunden hat. Auch das er Songs für die Beach Boys, Michel Jackson oder die Beatles geschrieben hat, Häuser in Brazilen, Hong Kong, in der Schweiz als auch in den USA besitzt und ein Freund von Bruce Lee, Madonna und Mike Jaga ist macht ihn nicht so besonders! Sondern das „Mr. Got A Peso“ wie die Einwohner des Wüstendorfs Catavinia ihn nennen, schon seit 15 Jahren am örtlichen Minimarkt steht, jeden nach einem Peso fragt und nebenbei den Unwissenden hartnäckig seine Lebensgeschichte erzählt, die noch weit aus mehr zu bieten hat als die bereits erwähnten „kleinen“ Ausschnitte.

Als hätten wir nicht schon genug Prominenz für einen Tag getroffen, teilen wir die Nacht unser Zimmer mit dem Schauspieler Adam Karst, der mit seinem Motorrad ziemlich verfroren in Catavinia ankommt. Doch die „Die Tapi-Engel auf Wohlstandstour“ zögern nicht lange und dem fröstelnden Adam mit heißen Tee und einer warmen Mahlzeit die Wärme zurück in den Körper treiben.

Guerro Negro ist wie ein Hafen für uns, als währen wir 2 Seefahrer, die wochenlang über die Meere der Welt schipperten und nun ausgehungert und verdreckt wieder Land unter die Beine bekommen. Während wir uns um eine Bleibe für die nächsten Tage bemühen, brüllt plötzlich eine etwas überschwänglich, kräftige Stimme aus einigen Metern Entfernung zu uns rüber.

„Heyyy,… sprecht ihr Englisch? Ihr seit doch die Deutschen oder? Endlich hab ich Euch gefunden!“

Ein Baum von einem Kerl mit zum Zopf gebundenen Dreadlocks und einem Bart wie Rubeus Hagrid (aus Harry Potter) persönlich steht nun direkt vor uns. Paul erklärt, dass er uns schon seit Ensenada verfolgt, da er aber Probleme mit seinem Fahrrad hatte, nahm er einen kleinen Lift und war dadurch vor uns in der Stadt. Wir verstehen uns super mit dem Kanadier, der mit seinen 24 Jahren 3 Sprachen spricht und seinen Lebensunterhalt damit verdient, sich in der Wildnis des Bären-Landes mit einem Helikopter aussetzen zu lassen, um dort Bäume zu pflanzen.

Da Paul mindestens genauso viele Geschichten auf Lager hat wie wir radeln wir von nun an zu dritt durch die atemberaubende Wüstenlandschaft.

Videos, Bilder und Rezepte kriegt ihr wie immer auf www.tapinambur.de
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.

Geändert von tapinambur (10.07.13 05:13)
Nach oben   Versenden Drucken
#956042 - 11.07.13 23:17 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: tapinambur]
Foxiyama
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 14
Wahnsinn, für mich als Gelegenheitsradler ist das echt mutig was ihr da macht.
Sehr schön geschrieben, so das ich auf das Video echt gespannt bin.
Herzliche Grüße

Foxiyama

Nach oben   Versenden Drucken
#956048 - 12.07.13 04:47 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Dann viel Spaß in der Wüste. Ich liebe Wüsten. Beneide euch nun! schmunzel

Geändert von grenzenlos (12.07.13 04:48)
Nach oben   Versenden Drucken
#956357 - 13.07.13 03:58 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: Foxiyama]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
schmunzel
danke dir foxiyama, am video wird noch gearbeitet aber amerika-video kannst du schon sehen :-)
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#956358 - 13.07.13 04:01 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: grenzenlos]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
hehe danke ihr 2 sind schon durch, wir lieben die wueste auch aber nicht die dornen :-)
lg tapinambur
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#956403 - 13.07.13 11:13 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
In Antwort auf: tapinambur
hehe danke ihr 2 sind schon durch, wir lieben die wueste auch aber nicht die dornen :-)
lg tapinambur


Geht doch irgendwie. Wenn die nur in den Reifen sind, kein Problem, oder? peinlich
Nach oben   Versenden Drucken
#956478 - 13.07.13 18:17 Re: Pantomime-Spiel in Mexiko [Re: grenzenlos]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
hehe streu nur weiter salz in meine noch frischen wunden :-D
3 platten an einem tag tun echt weh ;-)
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.

Geändert von tapinambur (13.07.13 18:17)
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de