Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
10 Mitglieder (Deul, Baghira, Bielefeld-Michi, macbookmatthes, 6 unsichtbar), 484 Gäste und 459 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29207 Mitglieder
97624 Themen
1532683 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2217 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
veloträumer 60
Falk 53
Keine Ahnung 53
Juergen 50
iassu 45
Themenoptionen
#936580 - 10.05.13 22:53 Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
Dauer:7 Tage
Zeitraum:21.12.2012 bis 27.12.2012
Entfernung:1794 Kilometer
Bereiste Länder:usVereinigte Staaten von Amerika
Externe URL:http://tapinambur.de

Pasta alla Toilette, auf dem Weg nach Santa Cruiz

Das Geräusch des tröpfelnden Regens auf der Zeltplane dringt in den Schlaf und lässt uns erwachen. Wir bleiben liegen, greifen unsere Bücher und verbringen so fast den gesamten Tag auf dem „Half Moon Beach Campingplatz“. Die Wetterbedingungen zwingen uns unsere mobile Tapi-Küche im geräumig wirkenden Behindertenklo aufzubauen. Wir genießen die Pasta Aglio e Parmesan, direkt auf dem Boden, neben der Toilette. Lecker

Bei etwas besseren Wetterbedingung und einem weiteren Platten für Dani gelangen wir am nächsten Tag zum „Pigeon Point Lighthouse Hostel“. Das Highlight dort ist neben dem beträchtlichen Leuchtturm, ein blau beleuchteter Whirlpool mit Blick auf die heran rollende Brandung.

Heute ist der 23.12.2012, der vorher angekündigt Sturm wütet mit voller Aggression und schmeißt Millionen von Regentropfen gegen die Fensterscheibe. Mit ungläubigen Blicken starren wir nach draußen,… Scheiße! Wir haben keine Wahl, erstens hatten wir uns für die Feiertage schon ein Motel in Santa Cruz gebucht, und zweitens gab es hier weit und breit nichts was auch nur annähernd wie ein Supermarkt aussah; „wir müssen fahren“!

Umhüllt als menschliche Kondome, trotzen wir dem Unwetter wie es schon die alten Seefahrer taten, nur ohne Boot,…also mit Fahrrad quasi!

2 Stunden kämpfen wir uns auf gerader Strecke, im ersten Gang gegen den Wind und den Dauerregen während uns ein Schweiß-Wasser-Mix kinnhoch in unseren Kleidern steht. Wir schafften gerade mal 10 Meilen und hatten noch 25 weitere vor uns.

Am Strand sehen wir 2 Typen mit ihrem Hund spazieren.

„Wer geht den bei so einem Scheißwetter mit seinem Hund an den Strand?“

Wie sich raus stellte dachten die Beiden ähnliches und boten an, uns mit nach Santa Cruz zu nehmen. Eine halbe Stunde später standen wir immer noch durchnässt und verfroren in der Lobby unseres Motels.

„Hallo, wir würden gerne einchecken!“

„Ist nicht Möglich, erst ab 3 Uhr!“

Es war um Eins!

„Könnten wir evtl. hier warten, uns ist kalt?“

„Nein das ist nicht möglich.“

„Ok wo denn dann?“

„in der Picknickarea“

„Ahja,wo ist die denn?“

Der Mexicanische-Hausdrache zeigte nur mit dem Finger auf zwei Bänke im Regen und verschwand während wir uns umdrehten heimlich im Hinterstübchen!???

Zu geschwächt um uns Aufzuregen, verbringen wir die Wartezeit in einem nah gelegenen Pub danach bekommen wir endlich unseren Schlüssel.

Um dem Supergau noch einen drauf zusetzen, werden wir beim Spirituosen Kauf gefragt ob wir schon 21 sind. Wir zeigen unseren Führerschein und sagen das wir es gut finden das er fragt, aber…, „Wir sind schon weit drüber!

Er nickt freundlich, und meinte es reicht trotzdem nicht, er bräuchte unseren REISEPASS. Diesmal hatten wir mehr Kraft zum Streiten. „Digga rück den Alk raus, es ist Weihnachten!“…

… 5 Minuten später verlassen wir den Laden nur mit 3 Liter Cola, Süßigkeiten und Chips :-(

Neuer Laden neues Glück. Endlich!

Die nächsten 3 Tage sind nur zum schlemmen und entspannen da.

Mögen die Feiertage beginnen!

Die Bilder dazu koennt ihr euch wie immer auf www.tapinambur.de anschauen.

Lg
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#936612 - 11.05.13 09:47 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: tapinambur]
Pununu
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 340
moin moin,

heute schiffts in Niederbayern ordentlich und ich kann euern Bericht gut mitfühlen. Die Rainy Season der Westküste ist deprimierend, aber muss man durch. Wünsch euch noch viel Spaß, coole Webseite übrigens.

lg
Chris
Nach oben   Versenden Drucken
#936618 - 11.05.13 10:33 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: tapinambur]
_alexandros_
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 1.184
Unterwegs in Mexiko

Ick hab nicht lange gebraucht um beim lesen zu raffen, dass da jemand ausm Eck Berlin ist... aber ich werde nie verstehen, weshalb du es nicht mit der B/Schnauze geschafft hast, vor 3 einzuchecken...

Prost.
Bike4Peace wie immer. Neues Ziel Patagonien, aktuell in Mexico.
Nach oben   Versenden Drucken
#936636 - 11.05.13 14:04 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: _alexandros_]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
grins
die berlinerschnautze war an dem tag voll von regen, vielleicht haben wir dadurch genuschelt hehe. aber sonst lassen wir uns nicht so einfach die butter vom brot stehlen ;-)
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#936637 - 11.05.13 14:08 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: Pununu]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
hehe sch..ss regen, wir sind gerade in mexico, in der naehe von oaxaca, hier is einfach nur heiss grins .
danke chris
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#936647 - 11.05.13 14:51 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: tapinambur]
grenzenlos
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 906
Drück Euch die Daumen. Wünsche noch viel Freude, Spaß und keinen Hausdrachen mehr.
Nach oben   Versenden Drucken
#936691 - 11.05.13 19:40 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: tapinambur]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
In Oaxaca-Stadt gibt es einen kleinen Campingplatz, ziemlich heruntergekommen, aber immerhin. - Falls ihr mit dem Lateinamerika-Radführer reist: Neben den Tipps dort - Schaut euch zusätzlich auch die Santo Domingo-Kirche (am Ende der Fußgängerzone) an, sie ist mit das Großartigste, was man in dieser Art in Lateinamerika überhaupt sehen kann.
Und da fällt mir ein: Auch in Mitla (etwas südlich) gibt es einen Campingplatz.
(Letztlich auch in Hierve el Agua, aber davor geht es heftig hoch, teilweise unasphaltiert, dafür gibt es dort Sinterterrassen mit heißem Quellwasser... - Abzweigung kurz hinter Mitla)
Viel Erfolg,
Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken
#938471 - 18.05.13 00:08 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: indomex]
tapinambur
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 74
grins danke fuer die tipps, aber wir sind rueber nach tuxtepec gefahren und mittlerweile in palenque lg
Wir sind 2 Brandenburger die dabei sind die Welt zu umrunden. Nach dem wir Süd-Ost Asien zu Fuß und AU mit dem Auto durchquerten, sind wir seit NZ mit dem Fahrrad unterwegs. Inzw. sind wir von den USA runter nach Buenos Aires, von Kapstadt nach Nairobi und von Istanbul zurück nach Berlin gefahren.
Nach oben   Versenden Drucken
#938483 - 18.05.13 06:12 Re: Pasta alla Toilette, der Weg nach Santa Cruiz [Re: tapinambur]
indomex
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 1.450
Gut, ich wünsch euch viel Spaß. Ich bin noch nicht so lange aus Mexiko zurück, habe dort 10 Jahre gelebt, aber ich spare mir weitere Tipps, da ihr, bis ihr das gelesen habt, sicher schon weiter gefahren seid.
Mexiko lebt in meinem Herzen weiter und ich freue mich über jeden, der dort ähnlich gute Erfahrungen machen darf wie ich damals...
Alles Gute, liebe Grüße, Peter
Leben und leben lassen
Liebe Grüße, Peter
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de