Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
15 Mitglieder (kopernikus, busjoe58, Molle, 10 unsichtbar), 196 Gäste und 815 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97694 Themen
1534024 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 91
Juergen 74
Falk 55
panta-rhei 55
iassu 48
Themenoptionen
#8790 - 24.04.02 19:47 Tourenvorschlag
Gerald
Nicht registriert
Einfach nur mal ein Tip für den Frühling . Saale-radweg von der Quelle bis an die Mündung.Von der Quelle bis Saalfeld sehr anspruchsvoll, dann sehr Familienfreundlich.Bin ich im Frühling 2001 gefahren.sehr schöne Abfahrten natürlich muß man auch wieder nach oben.12% .
Schöne Frühlingsgrüße von Gerald ,der ab morgen von Sandkrug in der Nähe der Oder, den R1 über Berlin bis zur Elbe ,dann Saaleradweg bis Halle,dann weiter bis Dresden und zurück nach Sandkrug den Oder/Neißeradweg, fährt.
Nach oben   Versenden Drucken
#8803 - 24.04.02 20:41 Re: Tourenvorschlag [Re: Anonym]
matti
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
abwesend abwesend
Beiträge: 400
Ich war nicht ganz so begeistert vom Saale-Radweg (viel Buckelpiste auf
Lehmpfaden oder auf'm Deich); sehr interessieren wuerden mich aber Deine
Erfahrungen Elbe -> Oder/Neisse (bis jetzt haben wir vor, diese Strecke
bei unserer im Mai geplanten Tour per Bahn zu umgehen ...)
Gruss, Matthias
Nach oben   Versenden Drucken
#8817 - 25.04.02 06:06 Re: Tourenvorschlag [Re: Gerald]
André
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 138
Saaleradwanderweg der ist schon topp...

es wird viel gebaut an der Strecke.. klaro gibt es mal Lehm und Engstellen.

von Saalfeld bis zur Elbemündung ist es eine schöne Strecke auch für die Familie geeignet.

Fahrradrastplätze sind noch etwas selten...

alles zwischen Saalfeld und der Quelle ist anspruchsvoll, laut Berichten. Ich selbst bin den Teil nicht gefahren....
mfg André
Nach oben   Versenden Drucken
#8838 - 25.04.02 08:42 Re: Tourenvorschlag [Re: André]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.692
Hallo,

wir sind im Sommer 2000 ein Stück des anspruchsvollen Teils des Saaleradwegs gefahren (Harra- Saalburg, kann das sein?). Uns hat es nicht gefallen. Die Anstiege sind zum Teil extrem steil, ebenso die Abfahrten. Das war nicht mehr angenehm zu fahren für ein vollbepacktes Tandem. Ein Fernradweg muss nicht topfeben sein, aber ich habe die Erwartung einen gewissen Rhythmus finden zu können. Das ging auf dem Saaleradweg nicht.

Gruss Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#9229 - 30.04.02 09:22 Re: Tourenvorschlag [Re: matti]
Gerald
Nicht registriert
Bin zurück von meiner Tour.Für Interessierte hätte ich Streckenbeschreibungen von Eberswalde bis Borkheide über Berlin u. Potsdam. (R1) Von Dessau bis Torgau. (Elberadweg) Von Torgau bis Walddrehna. (Elbe- Elsterradweg) Hier musste ich leider abbrechen, da ich Dussel meinen Brooks Ledersattel gegen so einen in der Mitte ausgesparten ausgetauscht hatte. Fazit, meinen Patengeschenken ging es gut, aber mein Hinterteil erinnerte mich von der Farbe her an eine bekannte Affenart.
Gruß Gerald ---- gerald.g@firemail.de---
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de