Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
6 Mitglieder (jr1, hercules77, cterres, iassu, 2 unsichtbar), 433 Gäste und 819 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97699 Themen
1534103 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2216 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 93
Juergen 74
panta-rhei 56
Falk 54
iassu 51
Themenoptionen
#9163 - 29.04.02 12:45 radtransport nach neuseeland
susanne
Mitglied
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 7
Hallo,

welche erfahrungen habt ihr mit dem radltransport mit flugzeug nach neuseeland gemacht. gibt es "bessere" und "schlechtere" airlines?

susanne
Nach oben   Versenden Drucken
#9187 - 29.04.02 17:34 Re: radtransport nach neuseeland [Re: susanne]
Gerhard
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 701
Schau mal unter diesem link. Meines Wissens waren auf einige HPs dabei, die Erfahrungen mit einzelnen Airlines aufgelistet haben.

Nach oben   Versenden Drucken
#9200 - 29.04.02 20:36 Re: radtransport nach neuseeland [Re: susanne]
4unterwegs
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 246
Hallo Susanne !

Hauptschwachpunkt beim Fahrradtransport sind nicht die Airlines, sondern die Airports. Die häufigsten Beschädigungen treten nicht beim Transport sondern, beim Be- und entladen auf. Nach Neuseeland fliegt man ja auch hauptsächlich mit Bo 747/767 oder mit ähnlichem Großgerät, die alle Container mitführen. So kann man nur die Fahrräder so vorbereiten, daß sie beim Be- und Entladen auch bei grobem Umgang von Beschädigungen verschont bleiben.

Gruss

Rainer von 4unterwegs
Nach oben   Versenden Drucken
#9499 - 03.05.02 16:56 Re: radtransport nach neuseeland [Re: susanne]
Anonym
Nicht registriert
hallo,

ich bin 1999 mit der air newzealand geflogen(frankfurt-los angeles-honolulu-auckland)das fahrrad in einem karton verpackt,keine probleme.Das fahrrad war als sportgepäck (30 Kg) im Flugpreis inbegriffen.
Nach oben   Versenden Drucken
#9509 - 03.05.02 20:16 Re: radtransport nach neuseeland [Re: Anonym]
endrik
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 4
Es wird immer vom lästigen Karton gesprochen...
Es reicht:

-Lenkerhörnchen runter
-Pedalen ab
-Lenker eingedreht, mit 'nem Gummi fixiert
-zerbrechlichen Kleinkram runter
auf den Gepäckträger kann auch noch eine Rolle(Bett,Zelt)

Gruß
...
Nach oben   Versenden Drucken
#9618 - 06.05.02 18:04 Re: radtransport nach neuseeland [Re: susanne]
Stephan76
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 396
Hallo,

bin zwei Mal mit Korean Air geflogen. Beim ersten Mal habe ich es nicht verpackt, nur Lenker quergestellt und Pedale nach innen gedreht. Außer einigen Lackkratzern ist nichts passiert. Beim zweiten Mal habe ich es auf dem Hinflug in einen Karton verpackt. War auch alles okay, der Karton aber sah sehr mitgenommen aus. Als ich dann unterwegs einen getroffen habe, dessen Gabel trotz Karton verbogen war, habe ich es zurück wieder nicht verpackt - kein Problem. Es ist sicher z.T. wie Lotteriespielen, doch ich denke, so ein Karton kann sehr gut nach ganz unten im Flugzeug gelegt werden und tausend Koffer drauf...
Trotzdem würde ich beim nächsten Mal es wieder zum Hinflug verpacken.

Stephan

P.S.: habe nie extra für das Rad bezahlt, trotz nur 20kg Freigepäck, und meine Taschen wogen schon 25kg...
Gruß Stephan
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de