Radreise & Fernradler Forum
Radreise & Fernradler Forum
Wer ist online?
16 Mitglieder (macbookmatthes, Horst14, DenkDirNix, UEmil, nuredo, thomas-b, 5 unsichtbar), 235 Gäste und 1028 Suchmaschinen sind im Forum unterwegs.
Details
Erweitert
Rund ums Forum
Regeln
Die Regeln für dieses Forum
Nutzungsbedingungen
Vereinbarungen für die Benutzung
Das Team
Wer steht hinter dem Forum?
Verifizierung
Offenlegung deiner Identität
Beteiligte Homepages
Radreise-Seiten, die das Forum eingebunden haben
Mach mit!
Dieses Forum für deine Homepage
RSS Feeds RSS
Eine Übersicht öffentlicher RSS Feeds
Plauderecke
Zum Unterhalten und Plauschen
Die Geschichte
Die Geschichte des Forums
Spende
Unterstütze das Forum
Radreise-Wiki
Partnerseiten
Statistik
29258 Mitglieder
97717 Themen
1534273 Beiträge

In den letzten 12 Monaten waren 2206 Mitglieder aktiv. Die bislang meiste Aktivität war am 02.02.24 17:09 mit 5102 Besuchern gleichzeitig.
mehr...
Vielschreiber (30 Tage)
Keine Ahnung 83
Juergen 71
panta-rhei 55
iassu 52
Falk 48
Themenoptionen
#8394 - 20.04.02 13:21 Treffpunkt Spezialradmesse ?
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Möchte nochmals auf die Spezialradmesse in Germersheim am 27./28.4.2002 hinweisen.

Ich werde am Samstag um 10:50 Uhr mit dem IR und meiner Möhre in Karlsruhe ankommen und den Rest bis zur Messe radeln (ca. 30 km). Falls einer von Euch das gleiche vorhat, soll er sich doch mal melden. Auch ein Treffen auf der Messe wäre nett. Die Leute vom Liegeradforum treffen sich um 15:00 am Stand vom HPV-Verein.

Die Messe eignet sich offenbar (fahre dieses Jahr zum ersten Mal hin) vor allem für Leute, die sich über Liegräder und ähnliche Sonderkonstruktionen informieren wollen. Umfangreiches Probefahren soll möglich sein.

Aber : vom Aussterben bedrohte Dinosaurier wie den "Diamantrahmen" wird man dort kaum antreffen.

Zum Thema Messe und Liegeräder hier auch noch was zum Schmunzeln.

So. Genug missioniert für heute.

Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#8452 - 21.04.02 20:43 Re: Treffpunkt Spezialradmesse ? [Re: Fetzer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Hallo Fetzer,
habe mir diesen Termin auch schon vorgemerkt. (Ja, ich gebe zu, ich spiele mit dem Gedanken, mir ein Liegerad zuzulegen.)
Ich komme aus Amberg und könnte mit dem Zug um 7:17 Uhr in Nürnberg sein (um 6:25 Abfahrt, und das am Wochenende schockiert). Dein IR fährt doch um 7:43 in Nbg ab? Wir könnten also miteinander fahren, dann könnte ich dich schon mal mit Fragen löchern. Werde aber kein Fahrrad mitnehmen (hab auch nur ein olles "normales" zwinker), sondern mit dem Zug nach Germersheim weiterfahren.
Wie lange bleibst du in Germersheim? Einschließlich Sonntag?

Gruß
Andreas
Nach oben   Versenden Drucken
#8458 - 22.04.02 04:48 Re: Treffpunkt Spezialradmesse ? [Re: Fetzer]
Michael
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 152
Auf der Messe ist auch ein Stand mit dem Tripendo Bike. Fahrt das Gerät doch mal und schreibt wie es war. Hab es schon oft auf der HP www.tripendo.de bewundert aber leider noch nicht gefahren. Schaut euch aber nicht den Preis an. Ist leider ziemlich teuer.
MIchael
Nach oben   Versenden Drucken
#8465 - 22.04.02 07:18 Re: Treffpunkt Spezialradmesse ? [Re: Fetzer]
Martina
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 17.698
Hi,

wir haben es ja nicht ganz so weit nach Germersheim und können uns daher spontan entscheiden. Vielleicht sind wir auch da. Wir sind die mit dem lila Tandem mit lila Hupkuh. grins

Da wir schon zweimal dort waren (bei der allerersten und letztes Jahr) eine kleine Warnung zum Thema probefahren: ja es stimmt, dass man sehr viele Räder probefahren kann. Bei der ersten Messe war das noch kein Problem, aber bei den letzten musste man Wartezeiten von über einer Stunde in Kauf nehmen, so gross war der Andrang. Also Geduld mitbringen.

Und Andreas: da du ohne Rad kommst, halte am Bahnhof nach dem Shuttle-Dienst Ausschau. Beim ersten Mal war es noch eine Rikscha, letztes Jahr waren es vier oder fünf zusammengekettete Kett-Wiesel. Vom Bahnhof zu Fuss ist es nämlich schon ein Stück.

Gruss Martina
Nach oben   Versenden Drucken
#8540 - 22.04.02 21:48 Re: Treffpunkt Spezialradmesse ? [Re: atk]
Fetzer
Mitglied Übernachtungsnetzwerk
Themenersteller
abwesend abwesend
Beiträge: 390
Ja das ist auch mein Zug. Ich steige schon in Fürth mit meiner Möhre ein, da kannste mich kaum übersehen.

Und probefahren im IR-Fahrradabteil drafst Du natürlich auch...zwinker

Ich fahre am Sonntag zurück (ab KA 15:08), aber ob ich Sonntag nochmal auf die Messe gehe, hängt vom Verlauf des Samstag ab...

Gruß

M.
Nach oben   Versenden Drucken
#8593 - 23.04.02 12:33 Re: Treffpunkt Spezialradmesse ? [Re: Fetzer]
atk
Mitglied
abwesend abwesend
Beiträge: 5.190
Da werde ich dich schon finden, wird schon nicht noch ein anderer ein gelbe-rüben-farbenes Liegerad mithaben zwinker.

Bin übrigens gestern zum erstenmal auf so 'nem Ding gefahren (war eine "Hornet"), hat echt Spaß gemacht!

Freu' mich schon aufs Wochenende (naja, das mach ich natürlich jede Woche so ab Montagnachmittag, spätestens...)

Gruß
Andreas

P.S.: Habe ein paar Fragen zusammengestellt und poste sie unter "Ausrüstung bike".
Nach oben   Versenden Drucken

www.bikefreaks.de