Fragen zum Tubus Swing Lowrider für Federgabeln

Hallo, wer hat Erfahrungen mit dem Tubus Swing Lowrider für Federgabeln ?
Es ist ein Lowrider, der an der Gabelbrücke befestigt und mit einer Gewindestange zu einem Spacer zwischen Vorbau und Steuerohr aufgehängt wird. An sich ergibt die Konstruktion Sinn. Trotzdem würde ich gerne wissen,
a) ob das Ansprechverhalten der Gabel (Z1 drop off) massgeblich durch den ungünstigen Hebel beeinflusst wird.
b) Ob man dies durch die Verstellung der Vorspannung ausgleichen kann ?
c) Ob die Gabel durch die unvorhergesehene Belastung bei normaler Fahrart (Piste oder Schotterstrasse) Schaden nehmen kann ?
d) Ob es damit schon Pannen gab ? Teile am Rad beschädigt wurden ?
e) Ob der Lenkerausschlag reduziert wird ? (= der Einschlag müsste eigentlich begrenzt werden oder ??)
f) Ob der Tubus Swing bei einer Z1 mit 13 cm Federweg funktioniert ? Oder nur bis 10 cm ?? Könnte ich notfalls umbauen.
g) Ob er sich mit dem ECC der Marcocchi Gabeln (gerade bei 13cm Federwegsabsenkung) verträgt ? Kann man sie dann noch ganz absenken ?
h) Ob schon jemand generell Erfahrung mit dem Teil hat ??
i) Wie fährt es sich, mit etwa 9kg Zuladung dann ??
Ich möchte damit durch Indiens Berge touren (Sommer 2002 wer mag mit ?)
Ciao
Daniel

Fragen zum Pamir-Hypercracker- Nachbau (siehe Eintag unten)

Hilfe....
Ich habe Fragen zum Hypercracker, dem Nachgebauten Pamirteil.
- funktioniert es beim aufdrehen wirklich ohne Kettenpeitsche ?
- Muss man den Gegenhalter improvisieren ??
- ZB. Mit Labelbinder an Speiche ??
- Wie genau funktioniert es ??
- Kann man trotz des kurzen Hebels genug Power aufbringen, um die Ritzel zu lösen ?
Bitte helft mir...

Daniel